Neues Macbook Pro M4 (2 Monate alt) macht seltsame Geräusche

maximus72

Mitglied
Hallo Zusammen

Mein neues Macbook M4 Pro (2 Monate alt) macht bei Belastung hörbar laute Geräusche. Es klingt wie ein elektrisches surren. Bei bestimmten Einstellungen oder Programmen wird es lauter und konstant. Bei browsen macht es kurze Geräusche während des Scrollens. Was ist das? Ist das ein Garantiefall?

Hier ein Video wie es klingt. Danke für Eure Hilfe!

Könnte der Lüfter sein der schleift, bzw irgendwas was evtl. rein gefallen ist?
Wäre dann wohl ein Garantiefall wenn nichts drin steckt.

Ist nie etwas rein gefallen, war immer nur im am Netzteil zuhause auf dem Schreibtisch, kam ungefähr 2 Tage nach MacOS 26 update…

Spulenfiepen...(??): ...kann beim nächsten Rechner, nach Umtausch, wieder dasselbe sein...: Tausche das MacBook doch um...!!

Ja, das ist auch meine Vermutung. Klingt das aber wirklich so? Mediamarkt will es nicht mehr zurücknehmen, da mehr als 30 Tage her und kein Rückgaberecht mehr… Tauscht Apple Laptops, die Spulenfiepen haben?

Ich glaube nicht das das Spulenfiepen ist. Hört sich nach Lüfter an. Ruf den Apple Support an, schildere das Problem. Hast ja Garantie.
Alles hier aus der Ferne bringt nicht viel. Apple ist da am Zug.

Mediamarkt will es nicht mehr zurücknehmen, da mehr als 30 Tage her und kein Rückgaberecht mehr
Zurücknehmen im Sinne von Geld zurück vielleicht nicht, aber du hast ja noch Gewährleistungsrechte. Die kann MM nicht einfach ablehnen. Bei der Nachbesserung hast du die Wahl ob Reparatur oder Austausch. Auch da kann MM dir nichts vorschreiben.

Und lass dich auch nicht an Apple verweisen, wenn du das nicht möchtest. Du als Verbraucher hast das Wahlrecht, ob du Garantie (Apple) oder Gewährleistung (MM/Verkäufer) in Anspruch nehmen möchtest.

Zurück
Oben Unten