Neues MacBook Air 2020 ist da.

Werde ich mir mal anfühlen,denn bisher gefiel mir die Leichtigkeit des Gerätes nicht sonderlich und die Bildschirme waren für mich nicht sonderlich gut.

Mac mini 2014 1.40 GHz 2966 - 5223
Mac mini 2014 2.60 GHz 3294 - 6170

mal zum Vergleich was vieles relativiert.

Null vergleichbar
 
Bildschirmfoto 2020-03-21 um 18.50.58.png
Bildschirmfoto 2020-03-21 um 18.50.48.png


Mactracker.
Kann aber auch nicht sagen, ob sich durch abgeänderten GeekBench Test etwas verändert hat.
Mactracker scheint das App wohl auch nicht mehr zu aktualisieren.

Abgesehen davon halte ich es wenn man eine "Arbeitskonfiguration" mit mehr RAM und SSD nimmt für maßlos überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Werte oben im Link anschaust siehst du dass die weit weg von aktuell sind.

Das ist der 2,8er:
Bildschirmfoto 2020-03-21 um 18.54.49.png
 
"Testberichte" – Bild schreibt Werbung ab, und Spiegel hat eine persönliche Meinung eines Redakteurs. Keine Überraschungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, Stargate, marcozingel und eine weitere Person
Hallo,

entschuldigt für die vielleicht bescheuerte Frage ;). Ich nutze den MacBook Air (2018) mit einem i5 1,6 GHz Prozessor. Gemäß dem aktuellen Benchmark Test zeigt der MacBook Air (2020) mit einem i5 und 1,1 GHz eine deutlich höhere Performance. Gut, den Air 2020 gibt es auch mit einem Quad Prozessor. Doch der 2020er mit einem Dual Core Prozessor sollte doch eigentlich langsamer als das 2018er Modell sein (1,1 GHz zu 1,6 GHz). Wo habe ich einen Denkfehler?

VG
 
GHz sind schon lange kein Indiz mehr dafür wie schnell eine CPU wirklich ist. Daher nutzt man ja u.a. Benchmarks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Schnatterente und apfelcash
DAS Macbook Air.

Aktueller Prozessor + aktuelles Logicboarddesign.

Das MBA 2018 war schon bei Erscheinen eine lahme Krücke. Quasi nicht schneller als das Vormodell, das wiederrum Stand 2015 war.
 
Die Prozessoren laufen nur mit 1,6 GHz (2018) oder 1,1 Ghz (2020) wenn keine Leistung benötigt wird.

Die Prozessoren laufen wenn Leistung gefordert dynamisch hochgetaktet mit bis zu
3,2 GHz (2020, i3) bzw. 3,0-3,6 GHz (2018, i5) und laufen schnell ins thermische Throttling.
Hinzu kommt, dass der neue Computer mit der Iris plus Grafik eine 80 % schnellere Grafik hat.

In Summe und Benchmark ist das neue Modell mit 2-Kerner (i3) ungefähr genauso schnell wie das alte mit 2-Kerner (i5)
Die neuen 4-Kerner (i5,i7) sind ungefähr doppelt so schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, apfelcash, Ralle2007 und eine weitere Person
"Testberichte" – Bild schreibt Werbung ab, und Spiegel hat eine persönliche Meinung eines Redakteurs. Keine Überraschungen.

Meistens wird die Hälfte bei diesen "Testberichten" unterschlagen.
Die Realität kommt dann mit der Zeit bei c´t oder meistens schneller bei iFixit..
 
Meistens wird die Hälfte bei diesen "Testberichten" unterschlagen.
Die Realität kommt dann mit der Zeit bei c´t oder meistens schneller bei iFixit..

Richtig, und der Test fällt aus wer bezahlt.
Ich schaue mir alle Testberichte an und mache mir mein eigenes Bild wenn mein Sohn das neue Macbook Air hat.:)

PS. iFixit finde ich i.ü. auch sehr gut!
 
Richtig, und der Test fällt aus wer bezahlt.
Ich schaue mir alle Testberichte an und mache mir mein eigenes Bild wenn mein Sohn das neue Macbook Air hat.:)

PS. iFixit finde ich i.ü. auch sehr gut!

Das ist der beste Weg.

Diese "80%" schneller.. das hat Parallels auch mal eine ganze Zeit als Kundefänger genutzt. Wie Apple auch.
Wäre das bei jedem Update das ich gekauft habe so, wäre Parallels jetzt so schnell das ich es beim laden oder wenn Windows startet gar nicht mehr sehen könnte.. :)

Es ist mit Abstand eine der dämlichsten Werbeaussagen die ich kenne.
Apple muss mich erst mit anderen Dingen überzeugen - z.B einer unverlöteten, unverklebten oder vernieteten und damit wieder reparierbaren Hardware.
 
Das ist der beste Weg.

Diese "80%" schneller.. das hat Parallels auch mal eine ganze Zeit als Kundefänger genutzt. Wie Apple auch.
Wäre das bei jedem Update das ich gekauft habe so, wäre Parallels jetzt so schnell das ich es beim laden oder wenn Windows startet gar nicht mehr sehen könnte.. :)

Es ist mit Abstand eine der dämlichsten Werbeaussagen die ich kenne.
Apple muss mich erst mit anderen Dingen überzeugen - z.B einer unverlöteten, unverklebten oder vernieteten und damit wieder reparierbaren Hardware.
Deswegen sage ich ja, selber ein Bild machen. ;)Gut ich habe die Möglichkrit weil mein Sohn sich ein Air bestellt hat.
 
Ich habe ein MBP13 von 2017 und ein MBA von 2018.

ein Unterschied ist hier die Displayhelligkeit, da ist das MBP deutlich besser. Es scheint, daran hat soch nach Daten auch beim neuen MBA nichts geändert
 
Zurück
Oben Unten