urmelchen2009
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 02.03.2009
- Beiträge
- 1.064
- Reaktionspunkte
- 478
Deshalb die Frage: was genau ist an dem kostenlosen Austausch 4 Jahre ab Kauf so toll?
Weil es ein Kann und kein Muss ist.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb die Frage: was genau ist an dem kostenlosen Austausch 4 Jahre ab Kauf so toll?
Was von Anfang an defektanfällig ist, ist auch nach 4 Jahren defektanfällig.
Halten wir fest: Wir reden von einem technischen Gerät, das bei Apple zwischen EUR 1500 und EUR 3500 kostet (ich nehme jetzt nur das noch verfügbare MBP13" als Beispiel) und das gerne mal 5-10 Jahre benutzt und auch entsprechend supportet wird.
Dieses Gerät hat einen bekannten Serienfehler, den Hersteller in den ersten 4 Jahren ab Kauf kostenlos beseitigt. Laut Berichten vor der Zeit des Austauschprogramms (also als Apple noch alles abgestritten bzw. eine Reinigung mit Druckluft empfohlen hat) kostete eine Reparatur $350 bis $700.
Deshalb die Frage: was genau ist an dem kostenlosen Austausch 4 Jahre ab Kauf so toll?
Weil wir hier in einem öffentlichen Forum Apples Verhalten in diesem Fall diskutieren, welches du in höchsten Tönen lobst.
Sehr zu unrecht wie ich finde.
Wenn es ein Problem gibt, das einem weitere Probleme bereitet, hat man z.B. die Wahl zu Windows zu wechseln. Aber bevor man sich (ich z.B.) das antut, bleibt man trotz des Problems bei Apple, weil die Vorzüge eben größer sind. Ergo, man ist weiter im Vorteil. Wo siehst Du da ein generelles Problem bzw. eine Zwickmühle? Das ist eine rein rationale Abwägung.
Aber das ist eine Diskussion, die führt nur vom eigentlichen Thema weg.
Bin insbesondere kein Krähativer
Dextera überspitzt gern.Dextera wollte sicherlich Ähnliches ausdrücken, wenngleich etwas überspitzt formuliert.
Der erste Absatz ist Deine Meinung.
Da kann und darf man auch anderer Meinung sein.
Ich beispielsweise sehe das ganze eher nüchtern und sage: Jedem Tierchen sein Plaisirchen
Also ich habe bei MT storniert, weil es zu lange dauert mit der Lieferung, das hat keinen Sinn. Es hat alles geklappt, ohne Probleme, zum Glück befand in der Bearbeitung, paar Tage später hätte ich warten müssen mit der Lieferung(wäre Anfang Mai KW18-KW19) und dann wird zurückgeschickt. Das möchte ich vermeiden.
Ich warte es mal ab. Man kann nicht so blind kaufen.
Diese Folie meinte ich nichtMein Macbook ist BJ 31.10.2016, das hat keine Folie unter der Tastatur, wie alle Non-Touch oder Touch vor 2018.
Naja, Apple stand in den USA ne fiese Klage ins Haus, das war mitnichten freiwilligIch kenne kein Unternehmen, dass Fehler so konsequent und kundenfreundlich versucht zu beseitigen
wie es Apple hier gemacht hat.
Siehe oben: Das war sehr viel Muss und mitnichten ein Kann.Weil es ein Kann und kein Muss ist.
Wann hattest du bestellt?
Hat jemand aus dem Forum bereits sein MBA2020 von MacTrade erhalten?
Du hast Recht. Es war in diesem Fall wohl der Versuch die Klage abzuwenden, was jedoch offenbar scheitern wird, da defekt mit defekt getauscht werden soll und das amerikanische Rechtsprechung so etwas nicht lustig findet.Diese Folie meinte ich nicht
Naja, Apple stand in den USA ne fiese Klage ins Haus, das war mitnichten freiwillig
Siehe oben: Das war sehr viel Muss und mitnichten ein Kann.![]()
Du kannst davon ausgehen, wenn Du ein Problem mit der tastaur hast, dann wird das sicherlich in den
ersten Jahren passieren, dann bekommst Du sie ausgetauscht.
Du kannst davon ausgehen, wenn Du ein Problem mit der tastaur hast, dann wird das sicherlich in den
ersten Jahren passieren, dann bekommst Du sie ausgetauscht.
Die Installation würde ich nicht als Maßstab nehmen. Berichte doch mal, wie sich der Lüfter im Alltag verhält.