Neues iPhone mit oder ohne Case

Ich habe mir mal ein günstiges China Case von Lonli gekauft.
Macht qualitativ auf den ersten Blick (noch ohne iPhone) einen sehr guten Eindruck. Und für mich war es bei 20 Euro ein No Brainer.
 
Mein Tipp: das Case von GermanmadePunkt.

Man kann das pure iPhone mit einer Schlaufe herausziehen, wenn man es braucht, die restliche Zeit bleibt es prima geschützt.
 
Moin, habe für das iPhone noch nie eine Hülle benutzt. Buche Apple Care + dazu, falls mal etwas passiert. Bin aber vorsichtig und geniesse die schöne Optik und Haptik vom iPhone. Also ich finde eine Hülle furchtbar.
 
Und ich lasse meine iPhones immer in der Originalverpackung. Die ist ja inzwischen dankenswerterweise so kompakt, das sie locker in die Jackentasche passt :LOL: ;)
 
Ich dachte eigentlic, dass das iPhone15 mein erstes iPhone ohne Case wird. Es soll ja sehr widerstandsfähig sein, insbesondere das Glas.
Dann tauchten die ersten Berichte über Kratzempfindlichkeit des Titangehäuses auf und zuletzt über Farbveränderung durch Schweiß, Öl etc. , bei denen Apple empfiehlt, sofort ( immediately) mit einem weichen Tuch die Veränderung zu beseitigen (was passiert eigentlich, wenn man das nicht tut?)
https://www.aol.co.uk/news/apple-says-touching-iphone-15-110259449.html?

Die Sturzempfindlichkeit ist auch gestiegen https://www.pcgameshardware.de/iPhone-Serie-Smartphone-216880/News/15-Pro-Gehaeuse-Titan-Test-Sturz-Schwaechen-1429745/

Also doch wieder mit Schutzhülle, aber bestimmt nicht Apples „Lederersatz-Hülle“ https://www.computerbase.de/2023-09/des-iphones-neue-kleider-apples-lederersatz-feingewebe-zieht-kritik-auf-sich/


oder ich kaufen noch ein iPhone14pro…
 
Ich nutz meine iPhones immer ohne. Hab auch AppleCare+ wegen Vorabtausch.
Und da auch selbstverschuldete Schaeden ( mit Eigenanteil) dabei ist, muss man es eig. ohne Case verwenden meiner Ansicht nach.
 
Ich nutz meine iPhones immer ohne. Hab auch AppleCare+ wegen Vorabtausch.
Und da auch selbstverschuldete Schaeden ( mit Eigenanteil) dabei ist, muss man es eig. ohne Case verwenden meiner Ansicht nach.
Wird das iPhone generell vorab getauscht? Auch bei Schäden, die reparierbar sind?
 
Beim Herausziehen gibt es keine Kratzer?

Da die Hülle mit Filz gefüttert ist — nicht im geringsten.

Was das Aufrechnen von Cases gegenüber AppleCare+ betrifft:
Für mich ist Prävention wichtiger und sinnvoller als Überlegungen, wie teuer man im Schadensfall aussteigt, denn achtet man auf Ersteres, wird Zweiteres unwahrscheinlicher.

Bevor du eine neue Wohnung mit Feuerlöscher und Sprinkleranlage ausrüstest, achtest du ja auch darauf, brandsichere Tapeten und Gardinen installiert zu haben.

Ich habe mein iPhone 13 Pro auch versichern lassen, beim Provider direkt. Klar, bei dem Kaufbetrag. Und jeder soll mit AppleCare+ selbstverfreilich zufrieden sein.

Was ich weniger nachvollziehen kann sind Überlegungen á la „ich hol mir AppleCare+, also brauch ich keine Hülle.“
Es wäre erfrischend, wenn diese Haltung ausgerechnet von Menschen kommt, die sich gleichzeitig über den ökologischen Fußabdruck durch Power-Konsum beschweren.
 
Wird das iPhone generell vorab getauscht? Auch bei Schäden, die reparierbar sind?
Nach meinem Verständnis und Wissen ja. Das ist ja ein Benefit, dass man schnellst möglich Ersatz hat
 
Glashülle (magnetisch)

Hab ich fürs iPhone 8. Kommt direkt aus China und oh wunder - der Chinaböller funzt und schaut auch noch edel aus.

Nehm ich aber auch nur zum prollen mit. Meine Applegeräte bleiben bis zu ihrem Tod bei mir.

Ansonsten wird es wohl für Bewegungsapokalyptiker bestimmt auch für die neuen iPhones passende Hüllen geben wo für jeden fall für jedes Szenario was passendes gibt.
 
Wird das iPhone generell vorab getauscht? Auch bei Schäden, die reparierbar sind?
Ja. Das ist der Grund warum ich es habe. Auf das iPhone kann ich keine Woche wegen einer Reparatur verzichten.
Mir ist z.B das Display kaputt gegangen. Ich konnte es natuerlich noch verwenden. Dann eben der Vorabtausch beantragt. Als das Austauschgeraet da war, einfach schnell Daten uebertragen und gut ist. Hat man eben keinen Ausfall.
BT war auch schon mal hinueber. Da das Gleiche.
 
.. Hab auch AppleCare+
Und da auch selbstverschuldete Schaeden ( mit Eigenanteil) dabei ist, muss man es eig. ohne Case verwenden meiner Ansicht nach.
nach dem Motto: Wenn ich schon versichert bin, dann ist Vorsicht unnötig
 
Guten Morgen,

mir hats das neue iPhone 15 Pro Titan angetan. Mit Apple Care + Bestellt.

allerdings möchte ich es ohne Case benutze, mir gefällt das Material zu gut.

ich gehe vorsichtig mit meinen Sachen um.

falls ihr auch hüllenlos seid, wie sind eure Erfahrungen?

vielen Dank
Oli
Bei mir prinzipiell ohne!
 
Ich dachte eigentlic, dass das iPhone15 mein erstes iPhone ohne Case wird. Es soll ja sehr widerstandsfähig sein, insbesondere das Glas.
Dann tauchten die ersten Berichte über Kratzempfindlichkeit des Titangehäuses auf und zuletzt über Farbveränderung durch Schweiß, Öl etc. , bei denen Apple empfiehlt, sofort ( immediately) mit einem weichen Tuch die Veränderung zu beseitigen (was passiert eigentlich, wenn man das nicht tut?)
Genau aus diesem Grund benutze ich seit Jahren fitbag Hüllen
Rein und raus und das Handy ist durch das Mikrofaserinnenfutter wieder sauber.
 
Zurück
Oben Unten