iPhone 14 Pro oder normales 15 kaufen?

Computerbild? Echt jetzt? 😂😂😂
Meine Güte! Wenn ihr auch noch an anderen Quellen interessiert seid, dann recherchiert doch selber mal! Es kommt auch nicht immer darauf an, wer etwas sagt, sondern was er sagt!
 

Anhänge

  • Keks.jpeg
    Keks.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons und ekki161
Wenn vor allem die Akkulaufzeit eine Rolle spielt und die Kamera gar nicht, dann wäre das Pro sowieso nur Perlen vor die Säue. Ich würde im konkreten Fall zu einem iPhone 15 oder falls es das mal wieder irgendwo rabattiert gibt, zu einem 15 Plus raten.
 
Ich würde immer noch das kaputte über Apple austauschen lassen. Selbst wenn du in der Größe downgraden willst, kannst du das quasi neue 14 Pro Max dann verkaufen und dir davon vielleicht sogar ein 15 Pro holen.
 
Ich würde immer noch das kaputte über Apple austauschen lassen. Selbst wenn du in der Größe downgraden willst, kannst du das quasi neue 14 Pro Max dann verkaufen und dir davon vielleicht sogar ein 15 Pro holen.

Ja, danke. Ich frage nachher mal bei der Hotline nach, ob das so gehen würde.
 
Ich würde immer noch das kaputte über Apple austauschen lassen. Selbst wenn du in der Größe downgraden willst, kannst du das quasi neue 14 Pro Max dann verkaufen und dir davon vielleicht sogar ein 15 Pro holen.

Ein Austauschgerät bei Apple kostet beim Iphone 14 Pro Max 860 Euro, und man bekommt nur ein Gerät in derselben
Farbe und Ausstattung wie vorher. Das ist ungefähr dasselbe was man dafür bekommt wenn man das Gerät verkauft.

Das würde ich mir sparen, wenn ich sowieso auch ein klieneres Gerät wechseln möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, NintendoFan und Kyoto
Das 15er neu sowie das 14 Pro refurbished bekommt man ja um die 800€ aktuell was auch preislich ok wäre.
Also für das Geld solltest du m.E. ein komplette neues Gerät bekommen, jedenfalls beim iPhone 15.
Gerade mal nachgeschaut: Also das iPhone 15 mit 128GB bekommt man (hier, CH) bereits für unter CHF 700.- neu.

Ich hab z.B. für mein iPhone 15 Pro 512GB genaue CHF 1'100 bezahlt. – Daher sähe ich ganz klar davon ab, 800 für ein 'refurbished' non-pro zu bezahlen; was ich entsprechend auch dir empfehle. ;)
 
Das sagte ich bereits: Vergleich auf der Apple-Seite. Einen anderen Link habe ich auch gerade gesetzt.
Nein, es kommt darauf an dass man sich seriös mit dem Thema auseinadersetzt und versucht es objektiv zu beurteilen.
Mit einer keinesfalls zutreffenden Behauptung, aufgrund von Rosinenpickerei ist niemanden geholfen.

Und ich dachte, die 3h längere Akku-Laufzeit beim iPhone 14 pro wären ausschlaggebend.

Damit implizierst Du das in der Praxis das Iphone 15 bei Nutzung 3h weniger Laufzeit hat.

In Wirklichkeit stammt diese Zahl von einer überhaupt nicht aussagekräftigen Apple Angabe bei einer Videowiedergabe
mit niedriger Bildrate.

Bei der genausowenig aussagekräftigen Angabe zur Audiowiedergabe bietet das Iphone 15 dann 5 Stunden mehr Laufzeit.

Die Wahrheit ist, es gibt 3 Hauptverbraucher:
1. Das Display (Hier verbraucht das IP14pro bei Always on und 120Hz mehr)
2. Der Prozessor (Beide sind identisch)
3. Das Funkmodem (Hier hat das Iphone 15 einen moderneres deutlich sparsameres Modem)

Natürlich spielt auch die Akkugrösse ein Rolle


"Mit 8:34 Stunden hält das iPhone 14 bei Dauernutzung knapp eine Stunde länger durch als das iPhone 15 (7:40 Stunden)."
Ein iPhone 14 pro hat aber einen noch grösseren Akku.
Hier liesst sich das so, als ob das Iphone 14 pro einen grösseren Akku hat als das Iphone 15.

Das stimmt nicht:
Iphone 15 = 3349 mAh (=5% mehr)
IPhone 14 pro = 3200 mAh

Hinzu kommt, dass ein test, der dem Iphone 14 eine längere Akkulaufzeit testiert als dem Iphone 15,
kein objektiver Test sein kann. Beide haben ein vergleichbares Display, aber das 14 hat einen Prozessor und ein Modem
das mehr verbraucht und eine kleinere Batterie.
Bildschirmfoto 2024-01-25 um 12.47.47.png
 
Meine MA hat ein 14 Pro, ich ein 15.
Sie findet das 15er deutlich angenehmer in der Hand.
Ich habe mit Erscheinen im Hinblick auf den Wechsel vom 8er auch die Überlegung angestellt, die Du anstellst.
Also ich hab' Spaß mit meinem 15er.
Vielleicht hilft Dir ja die Farbwahl, eine Entscheidung zu treffen.
 
Also für das Geld solltest du m.E. ein komplette neues Gerät bekommen, jedenfalls beim iPhone 15.
Gerade mal nachgeschaut: Also das iPhone 15 mit 128GB bekommt man (hier, CH) bereits für unter CHF 700.- neu.

Ich hab z.B. für mein iPhone 15 Pro 512GB genaue CHF 1'100 bezahlt. – Daher sähe ich ganz klar davon ab, 800 für ein 'refurbished' non-pro zu bezahlen; was ich entsprechend auch dir empfehle. ;)
CH ist leider nicht DE was Elektronikpreise angeht.

Ich habe gerade keinen genauen Überblick über die Gebrauchtpreise, aber ich denke schon, dass der TE das quasi neue 14 Pro Max (welche Speichergröße hat dein Gerät denn gehabt?) für mehr als 860€ wieder verkauft bekommt. Somit dürfte der Kauf des kleineren iPhones dann sogar etwas günstiger werden ODER er behält einfach das 14 Pro Max.
 
Zurück
Oben Unten