Neues iPhone mit oder ohne Case

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.049
Reaktionspunkte
173
Guten Morgen,

mir hats das neue iPhone 15 Pro Titan angetan. Mit Apple Care + Bestellt.

allerdings möchte ich es ohne Case benutze, mir gefällt das Material zu gut.

ich gehe vorsichtig mit meinen Sachen um.

falls ihr auch hüllenlos seid, wie sind eure Erfahrungen?

vielen Dank
Oli
 
Grundsätzlich eine Frage der persönlichen Risikoneigung!
Ich schwanke auch und habe jetzt eine Brücke geschlagen, mit einem China Leder Case für unterwegs.
Jedoch mit AC+ würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
 
Ich bekomme mein 15 Pro Nature erst in 2 Wochen aber ich habe ebenfalls vor es ohne Case zu verwenden.
Zum Transport kommt es lediglich in eine Stofftasche von fitbag.
So hatte ich es damals beim iPhone 4 gemacht und das war makellos bis es vom 7plus Jetblack abgelöst wurde.
Das 7er war dann so glitschig in der Hand das ich gezwungenermaßen ein Case verwenden musste.

Kommt dein 15er zum Transport in eine Tasche?
 
Kommt dein 15er zum Transport in eine Tasche?
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Mein aktuelles hat eine Hülle, gefällt mir nicht sonderlich, weil sie doch aufträgt, obwohl sie sehr dünn sein soll. Hülle habe ich hauptsächlich, weil ich es als rutschig empfinde. Da es als Trade-in zu Apple geht, riskiere ich jetzt nichts mehr.
ich trage es eigentlich immer in Hosen oder Jackentasche.

sollte das 15 auch rutschig sein, komme ich wohl nicht um eine Hülle drum rum.
 
für den täglichen gebrauch (arbeit, einkauf etc.) nutze ich eine silkonhülle von spigen.

zum biken eine hülle von peak design, passend zum smartphonehalter von peak design.

ohne hülle nutze ich es z.b. bei feiern (trägt nicht so dick auf in der hosentasche.
 
...hierüber gibt`s gefühlt schon 1.000 Threads.

Das Ergebnis ist auch regelmäßig das gleiche.
Bitte entschuldige, ich wusste nicht, dass es hier eine Threadkontrolle gibt. Die Suche warf mir iPhone 7 aus, nicht unbedingt vergleichbar mit den aktuellen, wahrscheinlich hatte ich die falschen Parameter.
 
Alle jahre wieder die gleiche Frage…
Bitte entschuldige, ich wusste nicht, dass es hier eine Threadkontrolle gibt. Die Suche warf mir iPhone 7 aus, nicht unbedingt vergleichbar mit den aktuellen, wahrscheinlich hatte ich die falschen Parameter.
 
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Mein aktuelles hat eine Hülle, gefällt mir nicht sonderlich, weil sie doch aufträgt, obwohl sie sehr dünn sein soll. Hülle habe ich hauptsächlich, weil ich es als rutschig empfinde. Da es als Trade-in zu Apple geht, riskiere ich jetzt nichts mehr.
ich trage es eigentlich immer in Hosen oder Jackentasche.

sollte das 15 auch rutschig sein, komme ich wohl nicht um eine Hülle drum rum.
Für den Transport in der Hosentasche oder evtl. auch mal im Rucksack würde ich auf jede Fall einen Schutz vorschlagen. Hier holst du dir die meisten Macken, in dem dein Phone in Kontakt mit Schlüsseln ect. kommt.
Auch vor Verschmutzung ist es geschützt. Die Lautsprecheröffnungen sind sonst schnell mit Staubflusen dicht.
 
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Hülle benutze ich bei meinem iPhone nur beim Sport oder in den Bergen, wo es über den Alltag hinaus besonders gefordert sein könnte. Ich kalkuliere allerdings auch nicht mit dem Wiederverkaufswert für den Tausch nach ein oder zwei Jahren, sondern nutze meine iPhones regelmäßig drei bis vier Jahre.

PS: Alles ohne AppleCare
 
Für den Transport in der Hosentasche oder evtl. auch mal im Rucksack würde ich auf jede Fall einen Schutz vorschlagen. Hier holst du dir die meisten Macken, in dem dein Phone in Kontakt mit Schlüsseln ect. kommt.
Auch vor Verschmutzung ist es geschützt. Die Lautsprecheröffnungen sind sonst schnell mit Staubflusen dicht.
Super, deswegen der Thread: um Erfahrungen zu hören, an die ich nicht gedacht habe. Schützt den das Case vor solchen Flusen?
meins ist unten frei, oben bündig.
 
Ich habe gerade gelesen, dass Apple Care + nicht bei Abnutzungen und kosmetischen Schäden gilt.

ich mache es davon abhängig mit oder ohne Case wie rutschig es in der Hand ist.

danke für eure Antworten.
 
ich mache es davon abhängig mit oder ohne Case wie rutschig es in der Hand ist.
Ich kann das Argument zwar verstehen, das iPhones in einer Hülle nicht so schön aussehen, aber ich benutze die Geräte und gucke sie nicht nur an.
Zudem ist mir wichtig, das meine Geräte selbst nach längerer Nutzung gepflegt aussehen.
Deshalb ist für mich klar, ich habe die Hülle drum.
Das mache ich mit dem iPad auch, das kommt in eine Transport Hülle, wenn ich es mitnehme, mein MacBook auch.
 
Super, deswegen der Thread: um Erfahrungen zu hören, an die ich nicht gedacht habe. Schützt den das Case vor solchen Flusen?
meins ist unten frei, oben bündig.
Ich finde schon. Zudem hat die fitbag Tasche optional ein Microfleece Innenfutter so wird das Phone beim rein und rausholen gereinigt.
 
Ich habe und hatte immer die Rhinoshield Mod NX Cases.
 
Ich gehe sehr pflegsam mit meinen Sachen um, aber dennoch kann es passieren, dass das iPhone mal aus der Hosentasche purzelt beim hinsetzen. Dann hab ich ohne case einen Macken im Gehäuse, und Apple Care bringt nix weil kosmetischer Schaden. Daher hab ich für mich entschieden, immer ein backcover und Displayglas zu verwenden.
 
Ich kann das Argument zwar verstehen, das iPhones in einer Hülle nicht so schön aussehen, aber ich benutze die Geräte und gucke sie nicht nur an.
Zudem ist mir wichtig, das meine Geräte selbst nach längerer Nutzung gepflegt aussehen.
Deshalb ist für mich klar, ich habe die Hülle drum.
Das mache ich mit dem iPad auch, das kommt in eine Transport Hülle, wenn ich es mitnehme, mein MacBook auch.
Ich bin sehr pingelig mit meinen devices und sie sehen auch nach Jahren noch top gepflegt aus. Wechsel jetzt wie oben erwähnt vom 7 plus auf das 15er.
Mir ist es beim iPhone wichtiger das eigentliche Gerät in den Händen zu halten und so ist es eigtl. Immer in der Tasche außer wenn ich es benutze. Selbst wenn ich das Phone auf den Tisch lege, lege ich es auf die Tasche. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich komme damit gut klar. Beim 7plus musste ich ein festes Case verwenden weil es unglaublich rutschig war und anfällig für Fingerabdrücke wegen der Klavieroptik, das störte mich eigtl.die ganze Zeit.
 
Persönliche Erfahrungen/Tipps helfen Dir nicht, da einfach individuell
Das musst Du für Dich entscheiden - im Prinzip:
Ohne Case​
Ohne Case und AC+*​
Mit Case​

Dahinter steckt Deine persönliche Risikobewertung und welches finanzielle Risiko Du in Kauf nehmen möchtest/"kannst"
Es ist halt der einer doofe Moment und es kann geschehen sein. Wenn Du das finanziell und "mental" verkraften kannst ...

*oder andere Versicherung, obwohl ich AC+ empfehlen würde.
Auch zu dem Thema gibt es gefühlt 1000 Threads
 
Wahrscheinlich würde ich es auch mit dem alten Case vom 14pro versuchen.
wird wahrscheinlich grob passen. Ist von Wiiuka.
allerdings muss es erstmal kommen: ab 4. Oktober.
 
Zurück
Oben Unten