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das hatte ich ja bereits angedeutet.
Auf deutsch gesagt, der Golf ist aufgrund seines Motors extrem kopflastig.
Hier ernsthaft zwischen Impreza und Golf entscheiden zu wollen bedeutet keine Ahnung von den Fahrzeugen zu haben. Und wenn man keine Ahnung von solchen Fahrzeugen hat (aber was von Turbopfeifen und Co plappert) sollte man die Finger von solchen Fahrzeugen lassen.
Dann kennst du doch auch bestimmt einschlägige Foren, wo dieses Thema besser aufgehoben wäre oder?Ich bin seitdem ich 15 bin semi-professionell im Motorsport unterwegs
Untersteuern ist sicherer bei kontrollverlust als übersteuern. Die leute die ein übersteuerndes Fahrzeug beherschen können kannste an einer Hand abzählen.
Das wird aber auch nur von der unbedarften Masse so wahrgenommen. Praktisch gesehen ist es egal wie sie nun abfliegen. Fahr ich zu schnell in die Kurve und den Karren schiebt's geradeaus aus der Kurve raus, dann hab ich einen Unfall und konnte nichts dran ändern, habe aber vielleicht bei der Gelegenheit noch mit hoher Geschwindigkeit den Gegenverkehr mitgenommen, stellt's das Heck aus, hab ich ne Chance noch um's Eck zu kommen. Tante Erna und Onkel Heinz haben nur Angst davor, wenn das Auto selbstständig lenkt, anstatt nur die Arbeit zu verweigern.
Bezüglich Fahrspaß:
Ich geb' Saugkraft da recht, ein Auto muss keinen Rundenrekord auf der Nordschleife fahren, um Spaß zu machen. Eigentlich ist es gerade die Unperfektion des Autos, die den Spaß ausmacht. Mit Nachrüstteilen kann man aus fast jeder Kiste eine Rennsemmel bauen, aber damit geht der Spaß flöten bzw fängt erst in Regionen an, die einfach weit jenseits der Legalitätsgrenze liegen. Je niedriger der Grenzbereich, desto lustiger, wenn die restliche Abstimmung stimmt. Wenn ich an meinen letzten BMW zurück denke (E82 120d mit M Fahrwerk und einem gescheiten Satz Reifen in sinnvoller Dimension), dann lag selbst bei dem Auto der Grenzbereich schon so hoch, dass man ständig genötigt war den legalen Bereich zu verlassen und das mit einem pupsigen 2l Diesel, der allerdings genügend Bumms hat, um auf der Landstraße Motorräder zu scheuchen und mit bescheuerten Geschwindigkeiten um die Kurve zu heizen (wobei das vor allem am unverschämten M Fahrwerk liegt). Der Fahrspaß kommt, wenn der Grenzbereich greifbar ist, aber wenn diese Messlatte in den Wolken hängt, hat man wenig Spaß im Alltag.
Es ist ja nicht wie mit der Ehe wenn es mir nach zwei Jahren nimmer gefällt, muss halt was anderes her.
erklärt das mal den Ottonormal fahrer der schon mit aktiven ABS überfordert ist
Ganz einfach. Für den Winter.warum macht BMW / VW es dann die dinger so abzustimmen
Mini und 1er sind keine BMWs.BMW stimmt aber auch auf untersteuern ab
BMW stimmt aber auch auf untersteuern ab
Ersetze die unsinnige Mischbereifung durch sinnvoll dimensionierte Räder und der 1er ist kurvenwilliger und spritziger als die aktuellen 3er und 5er Modelle und das gilt für den alten wie für den neuen.
wie solln 1,3t golf mitm 2l luftpümpchenmotor denn noch kopflastig sein?