Neues Auto: japanische Krawallbude oder solide deutsche Ingenieurskunst?

Ein Blow Off Ventil kann durchaus bei einigen Fahrzeugen Sinn machen. Aber mir gehts hauptsächlich um das Pfeifen beim Beschleunigen. Und nicht das zischen durch ein Blow Off wenn ich den Fuß vom Gas nehm.

mit geschlossenem Luftfiltersystem pfeift da garnix bei nem Turbo. n Kompressor pfeift beim aufladen.

naja SonOfNyx, es gibt soviel peinlichere Karren auf unseren straßen alsn aufgeladener impreza mit Bums unter der Haube der n bisschen Druck ablässt... da sollte man sich doch lieber an unsere KLeinwagen und Golffreunde wenden die meinen mit ihren 60PS lärm ohne ende produzieren zu müssen.
 
Wie verhält sich das mittlerweile eigentlich mit Blow-Off Ventil und TÜV? Bin da mittlerweile nicht mehr kundig. Das letzte was ich gehört habe ist das es bei manchen Fahrzeugen zulässig ist, bei anderen wiederum nicht.
 
Wie verhält sich das mittlerweile eigentlich mit Blow-Off Ventil und TÜV? Bin da mittlerweile nicht mehr kundig. Das letzte was ich gehört habe ist das es bei manchen Fahrzeugen zulässig ist, bei anderen wiederum nicht.

zumindest ist es im allgemeinen Straßenverkehr bei ALLEN Fahrzeugen äußert prollig und peinlich für den Fahrer
 
Ein Freund hat den kompakten STI, also auch um 2008 herum. Tolles Fahrauto, aber die Optik des Autos brüllt "ich bin bin noch nicht ganz aus der Pubertät raus und gebe meine ganze Kohle für eine gebrauchte Sportkarre aus!" :D -> finde ich optisch innen und außen doch etwas zu prollig und technisch…

An Kiesgrube würde ich damit eher nicht denken. Reifen/Felgen-Kombi und Bodenfreiheit sind komplett auf Asphalt ausgerichtet. ;)

Edit, erst jetzt gesehen:
italien01234 schrieb:
Wie verhält sich das mittlerweile eigentlich mit Blow-Off Ventil und TÜV?

Dann unbedingt den Impreza! Carbonlook-Aufkleber für Tankdeckel und Außenspiegel nicht vergessen :D
 
Ein Freund hat den kompakten STI, also auch um 2008 herum. Tolles Fahrauto, aber die Optik des Autos brüllt "ich bin bin noch nicht ganz aus der Pubertät raus und gebe meine ganze Kohle für eine gebrauchte Sportkarre aus!" :D -> finde ich optisch innen und außen doch etwas zu prollig und technisch…

An Kiesgrube würde ich damit eher nicht denken. Reifen/Felgen-Kombi und Bodenfreiheit sind komplett auf Asphalt ausgerichtet. ;)

Ja der kompakte ab 2008 ist Objekt der Begierde. Aus der Pubertät bin ich raus. Fahre aktuell auch eher ein Vernunftsauto mit gut Dampf. Ich finde die Optik passend zu dem Auto und das was es "verkörpern" will. Ein neuer kommt nicht in Frage. Die Neuwagen Preise für ein Auto das ab 2008 so gebaut wird schlagen mir den Boden aus. Das Geld wäre gerechtfertigt für Liga Audi RS3. Aber nicht für einen Japaner.
 
Ein Freund hat den kompakten STI, also auch um 2008 herum. Tolles Fahrauto, aber die Optik des Autos brüllt "ich bin bin noch nicht ganz aus der Pubertät raus und gebe meine ganze Kohle für eine gebrauchte Sportkarre aus!" :D -> finde ich optisch innen und außen doch etwas zu prollig und technisch…

Familienpapa ? :) der STi mag ja prollig aussehen, aber er ist einer der wenigen der es darf weil es nunmal Serie ist. mal davon abgesehen finde ich das es nichts mit Pubertät zu tun hat wenn man Spaß an autos hat und sich ne reinrassige Rallykarre zulegt. Oder wäre dir n spießiger passat lieber ? ;) ach stimmt die gibs ja auch mit möchtegern Allrad und Plastik drumherum, für die Papis die dann doch zu feige sind fürn STi aber sich zumindest ein bisschen bei der Frau durchsetzen wollen :D übrigens auch als Polo, Golf oder Touran zu haben ;)

das mein lieber ist Peinlich

naja, und was den RS3 angeht, da biste mitm neuen STi aber besser bedient als mit so einer aufgeladenen Yuppiekarre wie dem RS3
 
naja, und was den RS3 angeht, da biste mitm neuen STi aber besser bedient als mit so einer aufgeladenen Yuppiekarre wie dem RS3

Neu ist ja realtiv. Wenn ich richtig liege wird der aktuelle ja seit 2008 völlig unverändert gebaut und verkauft.

Ich fahr heut Nachmittag mal bei Subaru vorbei und hoffe die haben einen am Hof. Ich werde dann nochmal hier berichten.
 
naja SonOfNyx, es gibt soviel peinlichere Karren auf unseren straßen alsn aufgeladener impreza mit Bums unter der Haube der n bisschen Druck ablässt... da sollte man sich doch lieber an unsere KLeinwagen und Golffreunde wenden die meinen mit ihren 60PS lärm ohne ende produzieren zu müssen.

Ich hab nichts gegen den Impreza gesagt. ist ein nettes Spaßauto mit einem grenzwertigen Image und in Serie poppt und zischt da nix, wenn der Druck abgelassen werden muss, das ist alles Aftermarketgrütze für Poser. Ich bin zwar ein Freund von Impreza und Lancer (der ein noch gruseligeres Image hat), weil sie einfach das wirklich können, was sie nach außen auch darstellen (wobei da mit Rallyetechnik kein großer Zusammenhang herrscht, dafür sind die Rallyeserien einfach zu hochentwickelt), aber ich hätte ehrlich gesagt keine Lust auf Allrad - mir zu langweilig. Antrieb auf die Hinterachse und gut ist's. Genau deswegen ist der GT86/BRZ auch so lustig. Hat zwar nicht übermäßig viel Dampf und nur 4 Zylinder, liegt aber hervorragend und mal ganz ehrlich: lieber GT86/BRZ als ein Cockster.
 

:confused:
Wenn es hier schon um offene Blowoff-Ventile geht, passt das ganz genau zum Image und zur Zielgruppe von WRX und Evo.
Ich könnte mich wiederholen, was "tolles Auto mit Prolloptik" angeht, aber darum geht es anscheinend gar nicht…?
Jeder soll fahren was er will, von mir aus auch einen Dacia in Pink. Albern wird es nur dann, wenn jemand sich über sein Auto definiert.

:) der STi mag ja prollig aussehen, aber er ist einer der wenigen der es darf weil es nunmal Serie ist. mal davon abgesehen finde ich das es nichts mit Pubertät zu tun hat wenn man Spaß an autos hat und sich ne reinrassige Rallykarre zulegt. Oder wäre dir n spießiger passat lieber ? ;) ach stimmt die gibs ja auch mit möchtegern Allrad und Plastik drumherum, für die Papis die dann doch zu feige sind fürn STi aber sich zumindest ein bisschen bei der Frau durchsetzen wollen :D übrigens auch als Polo, Golf oder Touran zu haben ;)

das mein lieber ist Peinlich

naja, und was den RS3 angeht, da biste mitm neuen STi aber besser bedient als mit so einer aufgeladenen Yuppiekarre wie dem RS3
 
und was hatn Blow Off mit profilieren zu tun? dann wären laute Auspuffanlagen ja eben so albern. n Ferrari könnte auch leise wie ein Audi sein ;)
 
und was hatn Blow Off mit profilieren zu tun? dann wären laute Auspuffanlagen ja eben so albern.

ja, laute Auspuffanlagen in Otto-Normal-Kisten ist ebenso proll

Und so eine Kiste mit 250 PS ist jetzt nichts was so gross vom Hocker haut. Naja, gegenüber den Astra Fraktion vielleicht doch :crack:

Zur Not bohrt doch den Endtopf an oder schraubt eine Doppeltülle dran :nervi::pepp:
 
naja, 250ps machen ausm Golf aber auch keinen Sportwagen ;) Von daher macht son STi dann doch was mehr her.
 
naja, 250ps machen ausm Golf aber auch keinen Sportwagen ;)


ich habe hier eine "Kollegen" der fährt einen 4 Jahre alten Yaris -- mit Doppelauspuff und Spoiler
Er findet das das ein Sportwagen ist (hat auch immer Schuhe für den Rennsport an)

Ja ja - so was gibt es
 
Ein Paar Schuhe zum Fahren ist manchmal gar nicht so dämlich, wenn die Alltagsschuhe ziemlich steif und schwer sind, sodass man kein großes Gefühl drin hat. Rennsportschuhe hingegen sind in der Tat lächerlich. Und ja: laute Nachrüst Abgasanlagen sind lächerlich. Wenn wenigstens die Leistung äquivalent zur Lautstärke wäre, dann wäre es halb so wild (und nein, man kann einen Ferrari nicht ohne weiteres so leise bekommen wie einen modernen Allerweltsmotor, nicht ohne Leistungseinbußen und noch dazu mehr Gewicht), aber an so einem Polo wirkt das eher … wie so eine kleine Fußhupe; große Klappe nix dahinter.
 
Und so eine Kiste mit 250 PS ist jetzt nichts was so gross vom Hocker haut. Naja, gegenüber den Astra Fraktion vielleicht doch :crack:

Tja, nur das der Impreza WRX STi seit 2007 schlappe 300PS hat und die auch völlig unbarmherzig auf die Strasse bringt. Da kannste mit ´nem Golf oder so nur mal doof kucken...

Man sollte vielleicht mal akzeptieren das der Eimer ein mehr als ausgewachsener Sportwagen ist. Mein Kumpel fährt auf der Nordschleife damit die Runde in unter 8min, mit einem 2006er WRX Sti...
 
Mein Kumpel fährt auf der Nordschleife damit die Runde in unter 8min, mit einem 2006er WRX Sti...

1. wahrscheinlich meinst du BTG-Zeiten und keine volle Runde 2. als BTG-Zeit ist das so wild nun auch nicht, das schaffen mittlerweile diverse Alltagsautos in der Spitzenmotorisierung.

Edit: 3. Und wenn er es für schlau hält, mit seinem Alltagsfahrzeug auf der Nordschleife Rundenzeiten jagen zu gehen, dann wird sich die Versicherung sicherlich irgendwann freuen - und der Betreiber vom Ring über neue Leitplanken.
 
Tja, nur das der Impreza WRX STi seit 2007 schlappe 300PS hat und die auch völlig unbarmherzig auf die Strasse bringt.

beeindruckend, noch mal 50 PS mehr - btw. eine Strasse ist kein Spielplatz (das ist aber in diesem Thread sicher ganz fehl am Platz)
Bestimmte Typen wollem auch mit 75 PS auf dicke Hose machen .... mein Lieblingsbeispiel



zum TE und seinen Thread.

- gebraucht kauf man solche Karren nicht (der letzte Hirni wird die entsprechend schlecht ... sportlich ... behandelt haben)
- die beiden Fahrzeuge zu vergleichen zeigt mir, das es hier um eine dicke Hose geht (beide Fahrzeuge haben eine unterschiedliche Charakteristik - so gar nicht zu vergleichen)

Und ich bleibe dabei - Impreza und Co sind was für Hirnis. Bei uns fahren sich damit immer die Tommies tot (die bekommen die auch billiger weil der Sprit subventioniert ist und bestimmte Kosten "gestundet" sind.

Viel Spaß .... und die Carbon-Aufkleber nicht vergessen

und hier was von einem der glaubt einen Sportwagen zu fahren

http://www.youtube.com/watch?v=bVwgoWMe6xA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei VW hätte ich mittel- und langfristig Bedenken wegen der technischen Zuverlässigkeit.

Falls eine US-Website zum Subie weiterhilft:

http://truedelta.com/Subaru-Impreza/reliability-252

die Berichte sehen ganz ermutigend aus.

allerdings ist scheinbar genau der 2008er Jahrgang etwas unterdurchschnittlich.

EDIT: grade mal die detaillierten Owner Reports zum 2008er Jahrgang durchgeschaut, da scheinen keine wiederkehrenden großen Klöpse aufzutauchen. Viel Kleinkram, der wohl häufig auch auf eine dem Wagen entsprechende Fahrweise zurückzuführen ist.

Generell gilt Subaru m.W. als sehr solide und zuverlässig, wie die meisten Japaner.
 
Tolles Fahrauto, aber die Optik des Autos brüllt "ich bin bin noch nicht ganz aus der Pubertät raus und gebe meine ganze Kohle für eine gebrauchte Sportkarre aus!" :D -> finde ich optisch innen und außen doch etwas zu prollig und technisch…

jep, das denke ich mir auch jedesmal wenn ich solch eine karre sehe. :drum:

wennn es keine anderen alternativen gibt, würde ich zu golf tendieren, auch wenn ich mir selbst keinen kaufen würde :D
 
Zurück
Oben Unten