Neues Apple Event am 18.10.2021!

Nichts hast Du. Außer herummeckern in bester copy-paste Manier kommt hier nicht viel von Dir.
Wir haben alle nun verstanden, dass Du Design über Funktion stellst, darum hast Du die verkorksten 2016-2019 Ive Modelle sicherlich geliebt. Nahezu alle Anderen freuen sich aber nun über die Rückkehr der Pro Geräte, ohne nervige Kompromisse, und alle Reviews bisher stimmen uns zu. Kauf Dir einfach ein M1 Pro/Air und freu Dich. Die Leistung wird Dir dicke reichen und das Design ist schön minimalistisch. Das ist nicht mal böse gemeint, aber verstehe doch endlich, dass Apple hier eine Benutzergruppe bedient, denen Performance und Funktion wichtiger ist als ultradünnes Design. Und apropos, wenn man sich die Geräte mal in Unboxing-Videos oder real anschaut, sehen sie echt gut aus. Wuchtiger, industrieller und robuster - aber trotzdem edel. Finde ich klasse.

Im oben verlinkten Video geschehen, siehe:
Danke. Wie man erkennt, quasi die gleiche Dicke. Der Rest ist optische Täuschung. Der zu Kompromissen bei der Kühlung, Batterien und Lautsprechern führte. Wenn man sich die neuen Innenleben mal genauer anschaut, erkennt man auch dass die Batterien und Ports viel leichter auszutauschen sind und vorallem die kritischen Stellen und Kanten zusätzlich verstrebt und verstärkt wurden. So muss das sein, und nicht anders!
 
mir gefällt das Design auch deutlich mehr bei den vor 2021 Modellen, das neue wirkt so klobig und nicht modern, vor allem der Deckel ist anders abgerundet. die alten Modelle wirken viel viel moderner. aber mich würde die Notch viel mehr interessieren, irgendwie gibts da keine Lobeshymnen. wie praktisch ist das Ganze im typischen Work Flow
Nein.
Apple sagt Dir was modern ist und Apple sagt Dir, was wie wirkt. Sprachregelung: das alte wirkt so „Nullerjahre“ und das neue ist blockmodern.
 
  • Haha
Reaktionen: Samson76 und Ken Guru
Performance-mässig ist das neue MacBook ein Gott.
Mich stört das Retro feeling ein wenig, aber wenn Apple weiterhin das Air produziert, bin ich mit beiden Linien einverstanden.

Einzig die Gravur auf der Unterseite ist irgendwie Cringe....
 
Und das von einem irgendwas, welcher sich nach einer Kinderspielpuppen-Figur bennent. 🤦🏼
Diese besagte Figur sagt mir gar nichts, der Ursprung liegt vieleher im alten Ägypten. Will Dich aber nicht weiter überfordern und werde dein persönlich werdenes Offtopic-Getrolle (gemeldet) dank meiner Ignorierliste nicht weiter beachten :reise:

Mich stört das Retro feeling ein wenig, aber wenn Apple weiterhin das Air produziert, bin ich mit beiden Linien einverstanden
Yep, ich finde den eingeschlagenen Weg ganz gut, das Air können sie ja gerne schlank und minimalistisch halten. Ist für die eigene Zielgruppe ebenfalls ein tolles und vorallem preiswertes Gerät. Und so ist jeder zufrieden. Ich bin auf die 2022 Iteration gespannt.
 
Diese besagte Figur sagt mir gar nichts, der Ursprung liegt vieleher im alten Ägypten. Will Dich aber nicht weiter überfordern und werde dein persönlich werdenes Offtopic-Getrolle fortan einfach ignorieren :reise:


Yep, ich finde den eingeschlagenen Weg ganz gut, das Air können sie ja gerne schlank und minimalistisch halten. Ist für die eigene Zielgruppe ebenfalls ein tolles und vorallem preiswertes Gerät. Und so ist jeder zufrieden.

Hör doch auf den Troll zu triggern ;)
Das füttert ihn nur und deine Post degradieren dadurch auf dasselbe Niveau...
 
Ohne jeglichen Kommentar ist das für mich alles andere als bestätigend - vor allem, wenn auf dem Bild das Neue höher ist.

Immer noch nichts kapiert?

Es gibt sowas wie abgerundete MacBooks, man nennt dies „abgerundes Gehäuse“.
Durch das abrunden entsteht eine optische Täuschung. Stell dir vor, so kann man sehr schlicht schlanke Gehäuse darstellen, die es eigentlich gar nicht sind.

Der Begriff optische Täuschung kannst du hier nachlesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Optische_Täuschung

Ansonsten empfehle ich dir die Lektüre „Optische Täuschungen für Dummies“, siehe Foto, die Lektüre passt zu dir und ist sicher hilfreich. gibts sicher auch im tyrolia in Innsbruck.


ohne Video kann sich keiner ein Bild machen

Ein Video ist ein bewegtes Bild.

Wie dies funktioniert kannst du hier nachlesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bewegte_Bilder


Jetzt musste ich mir den Mist echt noch irgendwo rausgooglen

Geht ja…



Dextera Domini
 

Anhänge

  • C8F11211-7FFF-42A5-B69A-FFA195C320BB.jpeg
    C8F11211-7FFF-42A5-B69A-FFA195C320BB.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat mit seinen Preisen echt den Ar*** offen :rotfl:
Das MagSafe Kabel allein kostet ja 55€ o_O

Früher hat dich ein neues Netzteil 89,- gekostet - jetzt verlangen sie für das Kabel 55,- und für das Netzteil nochmal 85,- :D
 
Apple hat mit seinen Preisen echt den Ar*** offen :rotfl:
Das MagSafe Kabel allein kostet ja 55€ o_O

Früher hat dich ein neues Netzteil 89,- gekostet - jetzt verlangen sie für das Kabel 55,- und für das Netzteil nochmal 85,- :D
Der Preis des Netzteils + Kabel orientiert sich bei Apple an der Watt-Zahl.
 
Ich glaube die CPU alleine bleibt bei 30W - die GPU kann auf bis zu 60W gehen.
 
Was verbraucht den das gesamte 16" M1 Max bei Volllast? Der maximale Stromverbrauch des kompletten Geräts?
 
https://www.anandtech.com/show/17024/apple-m1-max-performance-review/3 schrieb:
the SoC goes up to 92W package power and 120W wall active power.
Der 140W Charger hat ja seinen Grund …
 


Ich glaub darauf haben wohl mehre gewartet …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Rasheth
Sofern man sich das Air bzw. 13" Pro ebenfalls mit 16/512GB konfiguriert, ist der Preisunterschied gar nicht mehr soooo groß. Die übrigen Annehmlichkeiten einrechnet (Leistung, Display, Ports, Magsafe, Lautsprecher, Webcam) ist das entry 14" Modell echt eine tolle Alternative, die hoffentlich noch ein wenig im Preis fallen wird. Andererseits bin ich auch sehr auf das Air 2022 gespannt.

Apropos Preis, die 55€ für das Magsafe Kabel finde ich auch sportlich. Das ist aber immer noch besser, als gar kein Magsafe und nur USB-C zum Laden zu haben, zudem ist es nun ja modular und das Kabel scheint viel robuster zu sein. Daher geht das für mich noch in Ordnung. Immerhin wird es beigelegt und das USB-C Kabel kauft man sich bei Bedarf für nen Zwanni dazu - Apple hätte es auch umgekehrt machen können 😁...
 
Zurück
Oben Unten