Neues Apple Event am 18.10.2021!

Sogar die seitlichen Lüftungsschlitze nerven extrem. Sie sind so kantig, beim Anheben des MacBooks hat man das Gefühl man greift in eine Käserreibe.
...dem stimme ich zu. Mit einer Hand das MacBook schnappen fühlt sich unangenehm an durch die Öffnungen an der Unterseite links und rechts. Für mich macht es daraus trotzdem klein schlechtes MBP. Die meiste Zeit steht es ja irgendwo.
 
Mit einer Hand das MacBook schnappen fühlt sich unangenehm an durch die Öffnungen an der Unterseite links und rechts.
Man findet hier sicherlich noch meinen Beitrag dazu, als ich das am MBP 2016 auch schon bemängelte :crack: Schön, dass manches einfach Bestand hat :)
 
Das stört halt ein wenig am Anfang. Nach einem Jahr MBP 2020, da ist es nämlich auch so scharfkantig, hat man sich daran gewöhnt.
Als ich das Teil auspackte habe ich mich schon gewundert warum sich Apple den Schritt des Entgratens an dieser Stelle spart.
Ich meine bei den Preisen sollte das schon drin sein.
Bei meinem alten 15" waren alle Kanten schön entgratet. Alles sehr angenehm beim Anfassen.
 
Es ist genau so wie vorher auch, nur weil du dich von dem vorherigen Design hast verarschen lassen :noplan:
1635365017661.png
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: lulesi, MacFloyd und MacEnroe
Jetzt musste ich mir den Mist echt noch irgendwo rausgooglen, wo du das her hast ... sind Links/Quellen irgendwie uncool geworden?
Hast du das Video auch weiter angeschaut? Ja? Nein? Abbrechen?

Mit meinem Zitat und dem Bild suggerierst du hier etwas, das weißt du, richtig?

https://www.youtube.com/watch?v=rq3Bqs3O8Bo
Minute 2:30
 
Mit meinem Zitat und dem Bild suggerierst du hier etwas, das weißt du, richtig?
"Suggerieren"? Ich bestätige damit Deine Aussage. Das Bild zeigt ganz deutlich die Verjüngung des alten Gehäuses und den dadurch optisch deutlich schmaleren Eindruck. Das Video bestätigt übrigens ebenfalls Deine Aussage... ("It's because of how it's shaped,...")

Sorry wegen des Links, dachte ich hätte den hinter das Bild gelegt :confused: Anhand des Videotitels hast Du das aber bei Youtube in...2 oder warens 3 Sekunden gefunden?
 
Ohne jeglichen Kommentar ist das für mich alles andere als bestätigend - vor allem, wenn auf dem Bild das Neue höher ist.
Und ohne Video dazu kann sich auch keiner selbst ein Bild davon machen wie das Zustande kommt.
Also das üben wir aber nochmal ^^
 
Ohne jeglichen Kommentar ist das für mich alles andere als bestätigend - vor allem, wenn auf dem Bild das Neue höher ist.
Und ohne Video dazu kann sich auch keiner selbst ein Bild davon machen wie das Zustande kommt.
Also das üben wir aber nochmal ^^
Ist ja nicht höher, sieht nur durch die Füße und das Design so aus. Aber selbst ohne Erklärung geht das als Antwort auf deine Aussage durch - ist schließlich ein Forum hier, da dürfen die Mitleser auch selbst mal deuten und denken.

Btw. finde ich, dass das - egal ob es einem gefällt oder nicht - die Qualität des alten Designs zeigt. Nämlich ein klobiges Gerät optisch deutlich schlanker wirken zu lassen - ein Trick, der selbst Jahre später dem Direktvergleich standhält.

Hut ab, Johnny!
 
Btw. finde ich, dass das - egal ob es einem gefällt oder nicht - die Qualität des alten Designs zeigt. Nämlich ein klobiges Gerät optisch deutlich schlanker wirken zu lassen - ein Trick, der selbst Jahre später dem Direktvergleich standhält.

Hut ab, Johnny!
(y)
 
Ja, Hut ab Johny für eine verkorkste 2016 - 2019 Generation. Hauptsache optisch möglichst Magerwahn weil ja sexy und Lifestyle und dafür Butterfly, Donglelife, Flexgate und Throttling als 'Pro' Features. Super!

Mir ist echt ein Rätsel, wie sich hier einige bei diesem insgesamt wirklich gelungenem Pro Revival, bei denen quasi alle Reviewer keine relevanten Negativpunkte mehr finden können (außer der übertriebene Notch-Hype), an dem etwas eckigeren Design und ganzen 100g Mehrgewicht abrackern. Wahnsinn. Diese Pro Geräte sind offensichtlich nicht für Euch geschaffen, wenn bei Euch immer noch Design > Funktion gilt. Aber keine Sorge, es gibt ja immer noch das 13" Pro oder Air. :noplan:

Und zu den oben genannten Vergleichsbildern: Einfach beide Geräte 180° auf dem Kopf drehen, weil die Differenz durch die Standfüße dann wegfällt und nochmal aus 90° abfotografieren. Dann erkennt man, dass quasi kein Unterschied besteht (+ das 14" sogar dünner ist als das 13") und man nur auf eine Illusion hereinfällt. Ich wette nach ein paar Wochen regt sich niemand mehr darüber auf und beneidet die Besitzer.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: xplor3 und Dextera
Ein klobiger Klotz, sieht aus als wäre das Teil 10 Jahre alt.
Designtechnisch ein immenser Rückschritt. Immens! Pfui
 
mir gefällt das Design auch deutlich mehr bei den vor 2021 Modellen, das neue wirkt so klobig und nicht modern, vor allem der Deckel ist anders abgerundet. die alten Modelle wirken viel viel moderner. aber mich würde die Notch viel mehr interessieren, irgendwie gibts da keine Lobeshymnen. wie praktisch ist das Ganze im typischen Work Flow
 
Zurück
Oben Unten