Neues Apple Event am 18.10.2021!

das schafft mein 2018er Intel-MBP auch noch die nächsten Jahre ohne Einschränkungen.
Ok, ich musste es ja heraufbeschwören. Seit gestern prellt 'ne Taste. :crack:

Tendiere jetzt doch eher dazu, das Teil loszuwerden solang die erweiterte Garantie noch läuft. Preise bei Rebuy, eBay & Co lassen mich zwar am Geisteszustand der Menschheit zweifeln, aber mich freuts. :hehehe:
 

Anhänge

  • 252B390F-A80B-4ED0-9141-1B7D89D61B09.jpeg
    252B390F-A80B-4ED0-9141-1B7D89D61B09.jpeg
    497,4 KB · Aufrufe: 140
  • Haha
Reaktionen: Rasheth und SwissBigTwin
Ahhh, ja klar... ein Air mit dem neuen MBP vergleichen. :LOL: Sorry, viel dümmer geht wirklich nicht.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Sieht jetzt schlimmer aus, als es ist, weil die Füße es optisch breiter machen bei diesem Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Ken Guru
Und die optische Täuschung fehlt beim Neuen. Mich würd's interessieren, wie ein 14" vs. 13" Pro ganz von der Seite aussieht. Dann könnte man auch die Füße wegrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und DoroS
Und die optische Täuschung fehlt beim Neuen. Mich würd's interessieren, wie ein 14" vs. 13" Pro ganz von der Seite aussieht. Dann könnte man auch die Füße wegrechnen.

Könnte nur noch den Vergleich mit dem 2015 13“ bieten, aber auch dieses war ein klotz 😁
 
Könntest vielleicht mal versuchen, Air und 16" genau von der Seite zu fotografieren, sodann man auch beim Air über die optische Täuschung "hinwegsehen" kann und die Füße wegrechnen ;)

Dann das Air ohne Keil denken, und fertig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Sieht jetzt schlimmer aus, als es ist, weil die Füße es optisch breiter machen bei diesem Vergleich.

Aber dies ist ja der normale Blickwinkel, deswegen ist dies auch so ein Klotz weil das neue Designerteam bei Apple die optische Täuschung mit den Abrundungen vergessen hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Rasheth
Selbst laut Apple-Marketing-Angeben reden wir beim M1 Max über 30W CPU und 60W GPU, also 90W SoC + Rest des Computers. Das ist für die angepeilte Leistung (Mobile 3080 Niveau) sicher sehr gut, aber für ein Laptop immer noch eine ordentliche Hausnummer.

Und ich denke, dass Apple da mittlere Leistungen bezeichnet, die Peak-Leistungen konnten beim normalen M1 noch eine Ecke höher sein.
Scheint wohl so zu sein: https://www.anandtech.com/show/17024/apple-m1-max-performance-review

Unter Volllast 120W am Netzteil. Aber gut, von nichts kommt ja auch nichts. :crack:
Alles in allem wohl wieder ein gelungener Wurf. CPU-Cores entsprechen wohl exakt dem M1. Die GPU ist ein ziemliches Biest, kann’s aber mangels Software unter macOS nicht so richtig zeigen. Mal gucken was da noch so kommt…
 
Ahhh, ja klar... ein Air mit dem neuen MBP vergleichen. :LOL: Sorry, viel dümmer geht wirklich nicht.;)

Es ist ein Klotz, basta. Ein erheblicher Rückschritt.

Sogar die seitlichen Lüftungsschlitze nerven extrem. Sie sind so kantig, beim Anheben des MacBooks hat man das Gefühl man greift in eine Käserreibe.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: xplor3 und Rasheth
Es ist ein Klotz, basta. Ein erheblicher Rückschritt.

Sogar die seitlichen Lüftungsschlitze nerven extrem. Sie sind so kantig, beim Anheben des MacBooks hat man das Gefühl man greift in eine Käserreibe.
Aber gekauft hast du dir eines oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Könntest vielleicht mal versuchen, Air und 16" genau von der Seite zu fotografieren, sodann man auch beim Air über die optische Täuschung "hinwegsehen" kann und die Füße wegrechnen ;)

Dann das Air ohne Keil denken, und fertig ;)
 

Anhänge

  • F42593A1-3E5D-4BBB-93F6-D0ECB9ABB707.jpeg
    F42593A1-3E5D-4BBB-93F6-D0ECB9ABB707.jpeg
    48,6 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ken Guru
Das obere ist das MacBookPro aus 2007, oder? Noch nicht „unibody“ ...
 
  • Haha
  • Wütend
Reaktionen: xplor3 und Rasheth
Ja, gebaut 2021 ... aber das Design ist wieder so wie damals ... wirkt dick und eckig wie eine Pizza-Schachtel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, gishmo und Dvvight
Das neue Designerteam ist schlicht und einfach überfordert.

Zeit für Papa Ive einzugreifen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: herberthuber, Rasheth und RammerJammer
Ja, gebaut 2021 ... aber das Design ist wieder so wie damals ... wirkt dick und eckig wie eine Pizza-Schachtel :)
Ah du meinst die Formalästhetik, ja die geht eher in die Richtung der vor Unibody-Modelle mit dem Vorteil des Unibodydesigns (hier Design als Konstruktion) welches mehr oder weniger fugenlos ist.

Ich finde es absolut klasse, muss mir aber mal live die Handhabung anschauen. Der Hintergrund für den Schwarzen Bereich der Tastatur würde mich interessieren, da bin ich auf die Teardowns gespannt, eventuell lassen sich dann Rückschlüsse ziehen.
 
Kann jemand von euch schon was zum Lüfter im MacBook 14" sagen? Bleibt dieser schön leise bei Photoshop, Lightroom und bei Final Cut Pro X?
 
Kann jemand von euch schon was zum Lüfter im MacBook 14" sagen? Bleibt dieser schön leise bei Photoshop, Lightroom und bei Final Cut Pro X?
Ich hab gestern mit Lightroom 200 RAWs exportiert und kein Lüfter gehört.
 
Zurück
Oben Unten