Kleiner umkomplizierter Daten-PrePaid Tarif

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Hallo zusammen,

mit 3 SIMs (Phone, AW, Pad) ist mein Kontingent an SIM bei VF ausgeschöpft - so ist jedefalls mein Verständis, dass VF max. 3 SIM pro Vertrag/Nummer erstellt.

Nun wir sehr wahrscheinlich ein iPad Mini Cell hinzukommen.
Ich suche einen Daten PrePaid Tarif. Da ich nicht jeden Monat verlängern will, gerne ein Jahrespaket wie z.B..
ca. 3GB/Monat
Kennt Ihr noch Alternativen zu dem Tchibo Angebot bzw habt Empfehlungen?
 
Ich find congstar super. Bietet alles inklusive LTE und eSIM und ist Telekom-Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, dg2rbf und picknicker1971
Schau doch mal bei Edeka rein - zwei Jahrestarifmodelle: 1 x 12 GB für 12 Monate (+Bimmelbingo Telefonie, SMS) oder 12 x 3 GB/Monat (+Bimmelbingo), Telekom-Netz mit LTE https://www.edeka-smart.de/tarife/#tarife-jahrespakete.

Alternativ immer mal bei Crashtarife rein schauen, da wird es sogar noch billiger https://www.crash-tarife.de/shop/tarife - die angebotenen Tarife wechseln regelmässig dort...
Danke - den habe ich auch schon gesehen.
Bin aber (überraschender weise) bei TKom direkt.
Tkom 5G Netz, 3GB/Monat für 100,-
 
Schau doch mal bei Edeka rein - zwei Jahrestarifmodelle: 1 x 12 GB für 12 Monate (+Bimmelbingo Telefonie, SMS)
Immerhin so finde ich das richtig: wenn schon Jahrespaket, dann bitte schön ohne Verfall des Ungebrauchtes am ende des Monats.
Das Ding ist ideal für eine Nutzung im Urlaub.
 
SIM bei VF ausgeschöpft
Hallo sag mal hast du eine physische SIM oder meintest du hier eSIM?
du könntest doch theoretisch je nach Vertrag für fünf Euro im Monat oder kostenlos die eSIM dazu buchen und die für die Geräte nutzen oder haben deine Geräte keine eSIM? Ich denke das ist viel günstiger als das was du vorhast. Also zu deinen bestehenden physischen SIM kannst du eine eSIM beantragen fünf Euro und zusätzliche drei Geräte kannst du damit bestücken

bis vor einer Woche war glaube ich noch Anschlusspreis frei jetzt kostet das auch wieder 39 € Anschlusspreis, und ganz wichtig sie haben einen kleinen Haken hinzugefügt, wer wie ich ein UnLimited Tarif hat der bezahlt für Vodafone One number jetzt zehn Euro im Monat, ist ja krass ich zahle noch fünf Euro, aber wenn ich jetzt abgeschlossen hätte wäre ich fünf Euro teurer was ein Käse.

Man hat heimlich einfach den Preis für Vodafone One number für alle UnLimited Kunden um 100 % erhöht … Das ist noch nicht so lange her vielleicht 3 - 4 Wochen. Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Er schreibt doch, dass er schon 3 SIM (Egel ob eSIM oder SIM) auf dem Vertrag hat.
Nein nicht egal, wenn er zwei physische SIM hat wie ich kann er mit Vodafone One number das noch mal auf drei Geräte erhöhen so habe ich das nämlich.
oder wo ist hier mein Denkfehler? Er ist jetzt limitiert auf drei … und er möchte mehr wie ich, einfach Vodafone One number hinzubuchen , Er hätte dann sozusagen drei Geräte mehr also insgesamt 6. Ich habe fünf Geräte im Vertrag.
 
Erschließt sich mir jetzt nicht. Ich habe die Hauptkarte im Handy. Dazu kann ich 2 OneNumber SIMs (egal ob eSIM oder normal) bestellen. Dann ist Ende.
Mir wird dann nur noch eine Partnerkarte oder neuer Vertrag angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Erschließt sich mir jetzt nicht
Also ich habe eine normale Simkarte im Handy, eine normale Simkarte im iPad, eine E sim im anderen iPad, eine im Mobile Router & eine in der Watch
alles ein Vertrag. Und hab sogar noch einen Slot für eine eSIM frei. 🤷‍♂️

allerdings zahle ich für Vodafone One number fünf Euro im Monat, da hab ich ja noch mal den Schwung mit den drei eSIM hinzu bekommen

vodafone red M unlimited 24,98€ excl. VF one number 5,00€
30€ Komplett für alles
 
Ich habe Red Business Prime inkl. One Option und somit max 3 Karten.
Ist bei Geschäftsverträgen oder Privat kein Unterschied

Bildschirmfoto 2022-07-31 um 12.10.51.jpg


Bildschirmfoto 2022-07-31 um 12.01.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine normale Simkarte im Handy, eine normale Simkarte im iPad, eine E sim im anderen iPad, eine im Mobile Router & eine in der Watch
alles ein Vertrag. Und hab sogar noch einen Slot für eine eSIM frei. 🤷‍♂️

allerdings zahle ich für Vodafone One number fünf Euro im Monat, da hab ich ja noch mal den Schwung mit den drei eSIM hinzu bekommen

vodafone red M unlimited 24,98€ excl. VF one number 5,00€
30€ Komplett für alles
Dann hast du evtl. noch sowas wie die TwinCard drin. Davon kann dann nur eine gleichzeitig an sein.

Ansonsten geht nur maximal 3 Karten.
1 "Hauptkarte", dazu denn 2 weiter OneNumber Karten für je 5€.
Jede weitere Karte benötigt dann eine weitere Karte mit neuer Rufnummer bei der dann wieder 2 zusätzliche Karten funktionieren.
Die Partnerkarte kann auch dein Datenvolumen mitnutzen (außer bei einer Gigakombi)
 
Ja dann scheint das jetzt neu zu sein und aktuell, ich habe immer noch theoretisch sechs Anschlüsse für meine Telefonnummer, in dem ich vorher auf meinem normalen Tarif schon immer drei hatte und mit Vodafone One number dass ich vor ungefähr vier oder fünf Jahren dazu gebucht habe damals hieß das wie auch drin steht Ultracard noch mal drei Anschlüsse. fünf davon in Benutzung….

nein ich habe keine Twin Karte, damals war es wahrscheinlich so möglich, jetzt nicht mehr wie man sieht wechseln die wohl monatlich ihre “AGBs“….

siehe aktuelle Vodafone One number fünf Euro bei normalen Tarif und zehn Euro bei Flat Tarif zusätzlich zur Hauptkarte

ja da hab ich wohl Glück gehabt ✌️😇✌️
dann mal danke für den Hinweis da werde ich wohl erst mal nichts mehr kündigen 👌😃👌
 
Zurück
Oben Unten