Kaufberatung neues iPhone

markus107

markus107

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
595
Reaktionspunkte
382
Hallo Ihr Lieben,
Momentan benutze ich noch das 8Plus.
In der Zwischenzeit habe ich mal versucht, mich mit Android und auch Volla anzufreunden. Der Schuss ging nach hinten los.
Das ist wohl der Nachteil, wenn man einmal in iPhone hatte. (Hihi, Lol)
Mein 8Plus habe ich 2018 gekauft. Leider gibt es nun keine Upgrades mehr. Und so kann ich meine AW 5 auch nicht mehr aktualisieren.
Schade. Es funktioniert noch tadellos.
Wegen der AW 5 wäre ich bereit, mir ein neues iPhone zu kaufen. Und später auch wieder eine AW.
Diese Produkte haben mich einfach überzeugt.

Nun meine Frage: iPhone 15? Die Leistung vom 8Plus reicht mir, da ich kein Smartphone Fan bin. Es geht um die Dauer von Upgrades. Preis ist mir egal.
Da ich auch kein Cloud Fan bin, komme ich mit meinen 64 GB Speicher sehr gut klar.

Denke jetzt, dass Ihr grob alle Tatsachen kennt. Wie lautet eure Meinung?

LG von Markus
 
Da Geld keine Rolle spielt, dürftest du die freie Wahl haben, nach Nasenfaktor zu wählen, sprich: das kaufen, was dich am meisten anspricht. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Sonnenschein11 und aretiss
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, BEASTIEPENDENT, rudluc und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, RealRusty und lulesi
Nimm ein iPhone 15 Plus. Das reicht dann ja locker und du hast die nächsten Jahre wieder Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
nehm am besten die aktuellen iPhones mal in die Hand und entscheide nach gefühl.
So wie du das schreibst würde ich zwischen den 15er und dem 15 Plus entscheiden.
Die Pros sind für das was du möchtest wahrscheinlich drüber, aber auch wieder die besseren Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Nach Deinem Brauche wenig bis gar nichts Post werfe ich mal noch ein aktuelles iPhone SE in den Raum, falls die Größe reicht.
Vom gesparten Geld kaufst Du Dir eine neue Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und RealRusty
Mein Bauch sagt mir, Geitz ist nicht geil.
Werde wohl ein 15 Max wählen. Wenn es so etwas gibt.
Mein 8Plus ist nun 7 Jahre jung. Das Akku wurde nie gewechselt. Hat aber noch eine Kapaztät von 92 %.
Meine Frau hat das 11 Pro Max von 2020. Das Gerät ist im Dauerbetrieb. Hat momentan eine Akkukapazität von 96 %.
Die Werte finde ich nicht schlecht.
Das Navi hat mich auch überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Herzlichen Dank für eure Beratung.
Das 15 Pro Max ist meins. (Liebe auf den ersten Blick)
Auch in die AW 9 habe ich mich schon verliebt.
Apple hat richtig tolle Produkte auf den Markt gebracht. Ich freue mich schon, wie ein kleines Kind.
Nochmals herzlichen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dodo4ever
Nun meine Frage: iPhone 15? Die Leistung vom 8Plus reicht mir, da ich kein Smartphone Fan bin.
Wir haben auch vom iPhone 8 und 8 Plus auf das 15 Pro upgegraded. Der Unterschied ist gravierend. Und Updates für die nächsten 5 Jahre. Beruflich habe ich das iPhone 15. Kann ich also nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und markus107
Das 15 Pro Max ist meins. (Liebe auf den ersten Blick)

So schnell kann es gehen. Von "Ich bin kein Smartphone Fan" und "64GB reichen mir"
zum Smartphonenerd, der das absolute Spitzenmodell und 256GB wählt, in einem Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, BEASTIEPENDENT, Gregors Apfel und 10 andere
Ich hatte bis vor kurzem das iPhone 8, 2018 gekauft. Ist wie neu, hat mir wirklich in den zurückliegenden schwierigen Zeiten als zuverlässiges Werkzeug gedient. Problem: Der Akku war verbraucht, kam mit den 75 % leider nicht mehr weit. Aufgrund des wirklich guten Zustands war meine erste Wahl ein neuer Akku. Aber: Das Gerät ist technisch veraltet, es bekommt keine Updates mehr. Letztendlich habe ich es gegen ein iPhone 14 getauscht, hatte mir die Wahl wirklich nicht leicht gemacht. Aber es hat sich gelohnt. Alleine schon wegen der Akkulaufzeit und auch wegen der Kamera. Mein Tipp: iPhone 14!
 
Super Tipp, nachdem bereits ein anderes Modell gekauft wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
So schnell kann es gehen. Von "Ich bin kein Smartphone Fan" und "64GB reichen mir"
zum Smartphonenerd, der das absolute Spitzenmodell und 256GB wählt, in einem Tag.
Ohne Scherz. Bin wirklich der Typ, Geiz ist geil.
Aus diesem Grund habe ich mir auch aus Spaß ein Motorolla G200 und auch ein Volla gekauft. Bitte nicht nachmachen!
Für jeden Geizhals wie mich, ist ein iPhone perfekt. Sehr lange Laufzeit, 0 % Probleme.
Meine Frau hatte früher das Android. War nur am Schimpfen. Seit 2020 mit dem iPhone 11 Pro Max und der AW 5 ist Ruhe.
Sie liebt ihr iPhone, und ich auch.
Denke mal, das meine Frau auch etwas neues verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Wenn Geld keine Rolle spielt und du gleichzeitig jemand bist der seine iPhones sehr lange behält würde ich auch zu irgendeinem 15er raten. Denn dann hast du direkt den neuen Anschluss. Ich würde mir dann kein Lightning mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107
Leute, lest ihr eigentlich die Aussagen vor euch??? Der Fragsteller hat doch schon längst zugeschlagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, masta k, dg2rbf und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und 518iT
Zurück
Oben Unten