Neuer Tarif gesucht

Dure853

Mitglied
Hallo Leute,

ich tue mich gerade etwas schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Möchte gerne ins Telekom Netz wechseln und schwanke zwischen Telekom unlimited + Pluskarte für ca. 110,00€ und/oder Prepaid unlimited 99,95€ im Monat (Magenta TV ist auch in Benutzung). Leider steht mir kein Internetanschluss für die Telekom zur Verfügung, sondern hab nur Kabel anliegend.

Fraenk ist aber auch noch eine Option, als 2. oder 3. Backup eventuell. ;-) Wo sie jetzt auch 5g haben.

Vodafone wird leider immer schlechter, was das Internet und Mobilfunk betrifft.

Für Vorschläge wäre ich dankbar!

zwischen Telekom unlimited + Pluskarte für ca. 110,00€ und/oder Prepaid unlimited 99,95€ im Monat (Magenta TV ist auch in Benutzung).
Was ist der Vorteil vom Post-Paid, dass dieser 10€ teurer ist?

Und ich verstehe nicht, wie man TKom Unlimited und Fraenk mit max 20GB als Alternative in Betracht zieht ...?

@picknicker1971 das ist grob überschlagen (84,95 € ist der Magenta XL und die 19,95€ die Pluskarte). :)
Der Jahrestarif hat ja nur ich glaub mittlerweile 5 GB und 500mb App Bonus.

Was ist der Vorteil vom Post-Paid, dass dieser 10€ teurer ist?
Der ist laut TO inkl. der „Pluscard“.
Erklärung der T:
Eine PlusKarte ist eine zusätzliche Karte (Zweitkarte) zu einem aktuellen MagentaMobil Vertrag mit eigener Rufnummer und eigenem Datenvolumen in derselben Höhe wie das der Hauptkarte.
( https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/zusatzkarten/plus-karte-rufnummernuebernahme )

Die Anfrage erscheint etwas konfus, weil er/sie alles mögliche durcheinander wirft.
Was konkret benötigt wird, lese zumindest ich aber nicht heraus.

Moin,
ich eröffne jetzt keinen neuen Thread sondern hänge mich mit meinem Anliegen hier mal dran.
Für das iPad brauche ich Datenvolumen, am besten ohne Vertrag.
Mal als Beispiel ... optimal wäre 10GB ohne zeitliche Begrenzung, EU weit, 4G reicht.
Gibt es so einen, oder einen ähnlichen Tarif überhaupt - habe da nichts finden können?

... optimal wäre 10GB ohne zeitliche Begrenzung, EU-weit, 4G reicht.

Mit 'ohne zeitliche Begrenzung' meine ich keine monatl. Grundgebühr. Telefon und SMS brauche ich am iPad auch nicht.
Und innerhalb welchen Zeitraum ich das Datenvolumen nutze sollte egal sein. 10GB sollten bei mir wohl für rund 6 Monate genügen.

Ich nutze Tchibo-Prepaid für 9,99,-/4 Wochen, also 10,83,-/Monat.
Ist zwar O2-Netz, muss jeder für sich entscheiden ob das eine Option ist, für mich aber ok.
Damit habe ich 5G, 20 GB/4 Wochen, Telefon/SMS-Flat in alle Netze EU-weit.
Für 80,- oder mehr im Monat bin ich zu geizig, würde mir auch keinen Mehrwert geben.

Ich würde mir beispielsweise folgendes Angebot wünschen ... 10GB, einmalig Betrag X, keine monatl. Grundgebühr, gültig für 1 Jahr.
Wie, wann und wo ich das Datenvolumen nutze ist dabei egal.

Ich würde mir beispielsweise folgendes Angebot wünschen ... 10GB, einmalig Betrag X, keine monatl. Grundgebühr, gültig für 1 Jahr.
Wie, wann und wo ich das Datenvolumen nutze ist dabei egal.
Tchibo Jahrespakete

edit
Gab es auch mal nur Daten - anscheinend nicht mehr …

Das klingt schon mal ganz gut ... Prepaid Jahrespaket mit flexibler Datennutzung ... ist also das was ich suche.
Gibt es sowas auch ohne Telefon und SMS Flat ... macht ja auf dem Tablet keinen Sinn?

Das O2 Angebot ... Jahrespaket 40GB für 60 Euro liest sich sehr gut.
Mit dem O2-Netz habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht? Auch die Verfügbarkeit im EU-Ausland ist mir wichtig.

Ansonsten gibt es GMX Freephone, falls das Tablet eine eSIM unterstützt.

Kostenfrei, so lange die GMX App gelegentlich geöffnet wird.

Ja, da ist zwar auch eine Telefonie Flat enthalten, aber die muss man ja nicht nutzen.

Bis hierhin erst mal danke für eure Tipps. Ich habe etliche Stunden gesucht und nichts brauchbares gefunden.
Die Freikarte habe ich mal bestellt.

ich habe letztes Jahr gewechselt von Congstar zur T-kom direkt, hier auch Prepaid. So gut wie immer Netz, max. Datenrate 300 Mbit im 5G-Netz, 15 GB / 28 Tage für 15€, inkludiert ist auch Hotspotnutzung der T-kom, zB an Bahnhöfen.

Mit dem iPhone habe ich einen Prepaid-Tarif der Telekom und bin zufrieden damit.
Ein Jahrespaket mit flexibler Datennutzung bieten die meines Wissens nicht an.

Zurück
Oben Unten