Neuer Mac Mini 2023

Eine (SSD-) Festplatte besteht stets aus genau einem Festplattencontroller und min. einem oder mehreren Speicherchips.
Aber der Controller spricht die zwei oder vier Speicherchips im Prinzip als Raid 0 an, da er sicherlich z.B. vier Bytes (nur zur Veranschaulichung, es kann auch eine andere Größe sein) auf alle vier Speicherchips verteilt und damit eine wesentlich höhere Leistung erhält.
Ich meine auch, das das in normalen SSD so gemacht wird.
 
Du hast wirklich schon mal eine Versicherung gekauft in der Hoffnung sie wirklich zu brauchen? Stronk. Ich hoffe nicht eine einzige meiner Versicherungen jemals zu benötigen, weder die, von meinem Haus, noch die, von meinem Auto und auch nicht den ACPP+ meines MBPs. Ich hoffe auf dem Sterbebett sagen zu können, dass ich tausende von Euros für Versicherungen umsonst ausgegeben habe. Bisher bin ich da auch auf einem guten Kurs ;)
Der Apple Care Protection Plan (plus) war halt keine Versicherung sondern ein "fester Plan", mit festen Kosten - eine "einfache" Garantieverlängerung halt...
Das was die jetzt verkaufen ist ja nicht mehr so... UND, im Gegensatz zum ACPP, zahlst da dann trotzdem drauf, im Falle einer "Inanspruchnahme"...

DAS meinte ich...
 
Aber der Controller spricht die zwei oder vier Speicherchips im Prinzip als Raid 0 an
Man könnte auch sagen der Controller spricht die Speicherchips im Dual-Channel-Mode an. Wir wissen es nicht genau und von daher würde ich auch nicht davon sprechen wollen, dass es im Prinzip als Raid 0 behandelt wird. ;)

UND, im Gegensatz zum ACPP, zahlst da dann trotzdem drauf, im Falle einer "Inanspruchnahme"...
Im Falle einer Inanspruchnahme ersetzen sie dir jetzt aber auch z.B. einen Wasserschaden. Das war und ist bei ACPP auch nicht so soweit ich weiß. Es wird jetzt jede unabsichtliche Beschädigung unter Zuzahlung der Pauschale behoben. Bei meinem Auto z.B. hab ich auch 300 Euro Selbstbeteiligung, das ist eigentlich also nicht mal ein unübliches Vorgehen bei Versicherungen ;)
 
Bei meinem Auto z.B. hab ich auch 300 Euro Selbstbeteiligung, das ist eigentlich also nicht mal ein unübliches Vorgehen bei Versicherungen ;)
Jau, das -wenn- Vollkasko ;-)
Ich fahre halt nur mit der Haftpflicht **schmunzel**

Bin seit über 12 Jahren unfallfrei "Apple gefahren"...
Und konnte genug Geld sparen, um im Falle eines Falles den Schaden/Neukauf´s eines Gerätes zu überleben...

Klar, ein "Restrisiko" bleibt immer... So what? That´s life...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und RealRusty
Bin seit über 12 Jahren unfallfrei "Apple gefahren"...
Und konnte genug Geld sparen, um im Falle eines Falles den Schaden/Neukauf´s eines Gerätes zu überleben...
So gehts mir auch, weder beim iPhone,MacBook (und gerade die beiden schleppe ich überall mit) und schon gar nicht beim Mini.
In der Zeit soviel gespart, da könnte ich alle 3 Geräte auf einmal ersetzen....aber vielleicht hatte ich auch nur Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Klar, man sollte auch immer abwägen, wofür man sich eine Versicherung holt. Ich hab den ACPP+ auch nur für mein 14" MBP, welches mit über 4k nicht zwingend ein preiswertes Gerät war und ist. Ich hab halt einfach keine Lust im Falle eines Falles mit Apple diskutieren zu müssen, ob ich jetzt z.B. ein Glas Wasser über dem Gerät verschüttet habe oder nicht.
 
Ja absolut verständlich...bei dem Wert würde ich das auch machen denke ich.
Aber ich hab immer nur die "Arme Leute" Version;)
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
Da kommt keiner zu einen und repariert das Gerät? Man muss zur Post und das defekte Gerät zu einer Werkstatt schicken? Oh ha

Service sieht aber anders aus 🥸
Nomalerweie kommt ein Bote vorbei und packt das gerät in einen versiegelten Karton.

Entweder bekommst du dann (Expresstausch) vorübergehend ein Ersatzgerät.
Oder du musst in der Tat warten bis das Gerät wieder da ist.

Alternativ kannst du es auch in einem Apple Store abgeben und (wenn es gut geplant ist) ein paar Stunden später wieder mitnehmen.
Mobile Reparaturlabore gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Du musst halt das Geld, was du bei Apple Care einsparst nicht ausgeben, sondern auf die hohe Kante legen.
Wenn es dann mal ein Problem gibt, hast du genug Geld für einen Neukauf / Reparatur.
Inzwischen arbeitest du mit deinem alten Gerät weiter, was natürlich nicht verkauft werden darf.
 
Du musst halt das Geld, was du bei Apple Care einsparst nicht ausgeben, sondern auf die hohe Kante legen.
Wenn es dann mal ein Problem gibt, hast du genug Geld für einen Neukauf / Reparatur.
Inzwischen arbeitest du mit deinem alten Gerät weiter, was natürlich nicht verkauft werden darf.
Macht man das nicht (eigentlich) sowieso? Geld auf die "hohe Apple-Kante" legen?


Mittlerweile aber schon "far far off Topic"
 
Naja also die 65 Euro pro Jahr für das Studio finde ich jetzt preislich schon in Ordnung.
 
Wird auch bezahlt, wenn ich eine Cola „darüber leere“?
 
Das steht in den Vertragsbedingungen, die man vorher gelesen haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Da hast Du sicherlich recht. Dachte, ich könnte das einfach hier mal fragen.
 
Klar kann man das!
 
Ich habe in Erinnerung das es jeweils 2 gleich große SSD seien.
 
Zurück
Oben Unten