Neuer Mac Mini 2023

Der M2 Pro ist bei dem Preis aber eher überflüssig dann lieber direkt den Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefteous, Mujat74, matthmu und eine weitere Person
Wir haben 2023 ;)
Und der Link ist mit Corporate Benefits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Mac666 und win2mac
Bis auf den sehr einschränkten Einsteiger Mac mini mit nicht mehr zeitgemäßen 256GB sehr überteuert.
Ich warte bis zum Apple Mac mini M3Pro in 2025
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluebyte, Yiruma, mausfang und 2 andere
Corporate Benefits
Bringt aber keine Vorteile bei den Rechnern, da sie gerade neu sind. :)

Aber mit 32GB RAM, was der einzige Grund wäre umzusteigen, landet man beim "großen" schon bei knapp über 2000€.
Die Frage ist ja auch, ob im Falle eines Defekts bei diesen endlich auch die SSD getauscht werden können.

Für meinen Mac mini M1 mit 16GB RAM und 512GB SSD würde ich bei Apple doch glatt 255€ abgezogen bekommen. Danke Apple, aber das wird nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Sonnenschein11 und HHamster
Ich find's prima, denn dadurch werden die (Gebraucht) Preise für den Mini mit M1 hoffentlich etwas günstiger. :)
Steht nämlich bei mir diese Jahr an und mit meiner mickrigen Rente kann ich mir keinen Neuen leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Yiruma, Sonnenschein11 und 2 andere
Habe mal spaßeshalber meinen Mac Mini M1 mit 16 GB RAM und 1 TB SSD eingegeben, und die haben mir 270 € angeboten.
Den habe ich gerade mal 10 Monate. Aber das kennt man ja, dass Apple nun mal gierig ist.
Damit ihre Gier weiterhin gestillt wird, kaufen wir auch weiterhin alles, was so kommt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: mausfang, And0411, didimac und eine weitere Person
Das Basismodell wäre für mich nur mit 16 GB RAM als Upgrade interessant gewesen. Aber 230 € Aufpreis für zusätzliche 8 GB? Nein, danke. Da bleib ich bei meinem M1, mit dem ich eigentlich auch absolut zufrieden bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, carsten_h und Stargate
Als Server in der Basisausstattung oder an der Rezeption egal. Gibt es eigentlich einen Terminal Betriebsmodus bei macOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ist der mit Mojave nicht weggefallen? Der Hintergrund ist, das man ja einen älteren, stromsparenden Mac (M1 ..) als Fileserver nutzen könnte. Aktuell nutze ich Linux-Fileserver auf Raspberry Pi Basis. Auch als Video Render-Maschine mit ffmpeg oder anderen Tools. Warum nicht.
 
Ich habe einen M1 Mini seit der vorgestellt wurde und ich bin sehr zufrieden damit. Der nächste Mini sollte aber ein 16GB RAM Modell sein.
Ob nur 256GB oder 512GB ist eigentlich egal, es reicht sowieso nie. Da muss ich sowieso immer auf externen Speicher zugreifen, egal welche Lösung das dann ist.

Was ich am M1 so toll finde ist, dass er im Gegensatz zu den Intel-Kisten und da vor allem ab Quadcore aufwärts, der M1 eben leise bleibt, selbst bei ResidentEvil unter Volllast.

Meine Entscheidung ist daher von den Tests abhängig...sollte der M2 genauso leise sein, wird er mit der Basisausstattung +8Gb als 16GB gekauft. Basta! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luha68 und dodo4ever
Die Aufrüstungspreise sind leider wie eh und je. Da kommt mir mein Einsteiger-Mac Studio mit seinen 2099,- (Cyberport-Preis Juni 2022) fast günstig vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric und Ralph S.
Ich war positiv überrascht über den Einstiegspreis. Natürlich fände ich 16GB besser, aber gut.
 
Na hoffentlich tut sich dann was preislich bei den gebrauchten bzw Abverkauf von Mac Mini M1 mit 8GB und 265GB als Mini PC für mein TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und klausmajor
Ich konnte noch keine Info zur DP und HDMI Version herauslesen.
 
HDMI 2.1 laut einigen Seiten.
8k braucht was für eine DP Version?
Müsste DP 2.0 sein, DP 2.1 ist ja erst 10/2022 spezifiziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten