Neuer iMac - 21,5" oder 27"?

der lüfter bläst die luft nach unten auf den standfuß und das kann ja nach aufstellung dann zu verstärkung der geräusche führen.
irgendwelche bastler haben da mal abhilfe geschaffen, find es gerade nicht.
Sollte dir wieder einfallen wo du das gesehen hast würde mich das mal interessieren, wenn auch nur aus purer Neugierde....
 
Ist bestellt :) Jetzt muß ich nur noch mal was fragen wegen Daten, weil ich das nicht mehr weiß, wie ich das damals gemacht habe. Ich habe eine Back-Up HDD (extern) mit Time Machine. Wenn ich dann den neuen 27" habe mit High Sierra, dann kann ich doch meine Daten die noch auf Sierra waren per Time Machine auf das neue System kopieren oder? Also Fotos, Emails, Programme (bzw. die Installationsdateien) usw.. Weiß jemand ob da alte iPhoto auf HS noch funktioniert? Unter Sierra läuft es.

@HuHaHanZ: was hat denn Deine 512 GB SSD Aufpreis gekostet?
 
Datenmigration vom TM-Backup ist kein Problem.

Und iPhoto läuft auch unter HS. Allerdings würde ich mir baldmöglichst Gedanken über die weitere Verwendung einer von Apple eingestellten Software machen. Der Nachfolger Fotos ist an Bord. ;)
 
Fotos gefällt mir nicht. Ich bin die alten Funktionen von iPhoto gewöhnt und würde das gerne beibehalten. Wenn es funktioniert umso besser :) Danke!
 
Das kann man bei Fotos auch 'lernen'. ;)

Und in naher Zukunft kann es dir bei einem neu OS dann passieren, dass dein iPhoto nicht mehr unterstützt wird und du dann eine Alternative suchen musst.
 
Ist bestellt :) Jetzt muß ich nur noch mal was fragen wegen Daten, weil ich das nicht mehr weiß, wie ich das damals gemacht habe. Ich habe eine Back-Up HDD (extern) mit Time Machine. Wenn ich dann den neuen 27" habe mit High Sierra, dann kann ich doch meine Daten die noch auf Sierra waren per Time Machine auf das neue System kopieren oder? Also Fotos, Emails, Programme (bzw. die Installationsdateien) usw.. Weiß jemand ob da alte iPhoto auf HS noch funktioniert? Unter Sierra läuft es.

@HuHaHanZ: was hat denn Deine 512 GB SSD Aufpreis gekostet?
Ich habe Ende letzten Jahres 2500 € für dem iMac gezahlt, allerdings nur mit 8GGB Ran, Ich habe dann selber aufgerüstet. Wie hoch der Aufpreis zum FusionDrive war kann ich nicht sagen da ich es von Anfang ausgeschlossen habe nachdem ich an meinem alten 2011er iMac eine SSD hatte.
 
Guter Preis bei dieser Konfiguration. Meiner liegt bei 2300 rum mit i5, 16 GB RAM und 1 TB Fusion. Da war Deiner an sich ja fast günstiger ;-) Und ich habe Studentenrabatt
 
Habe ich bei MacTrade bestellt, würde aktuell runde 300,00 mehr kosten. Also im Vergleich zu deinem +500,00€ dann aber auch gleich mit Apple Care, was man aktuell wahrscheinlich weglassen kann das MacTrade aktuell die Garantie auf 3 Jahre verlängert, dann sind es "nur" 2700€.
 
Habe direkt bei Apple bestellt wegen dem Studentenrabatt. Zusätzlich habe ich noch das Key mit Ziffernblock genommen, aber das macht nur 30 Euro aus
 
Hatte ich auch dabei...
Aber nun ist es ja eh egal, das Gerät ist bestellt und wird auch bestimmt Freude bereiten, hoffe ich jedenfalls für Dich. Ist ja so oder so ne Menge Geld.
 
Danke HuHaHanZ! Werde berichten, wenn er da ist. Werde wohl erst mal vom Hocker fallen wegen der Größe ;-) Bin seit 9 Jahren 21,5" gewohnt
 
Welchen RAM verwendet ihr eigentlich zum Aufrüsten? Crucial? Kingston? Was ist da geeignet? Ich habe ihn jetzt wie gesagt mit 16 GB vorbestellt. Wieviel Steckplätze sind denn noch frei? Müsste ich dann bei 32 GB noch einen Riegel mit 16 GB kaufen? Wobei macht sich das dann an sich bemerkbar? Spielen tu ich am iMac nicht, dafür ist er ja an sich auch nicht gedacht. Aber so ein paar Online Games mache ich schon.
 
Ich würde erstmal abwarten und schauen ob du mehr brauchst. Ich beziehe den RAM in der Regel über Mac-speichershop.de.
 
Ja werde erst mal testen. Ich kenne die Preise momentan nicht für RAM, aber wenn der nicht allzu teuer ist, kann man später ruhig mal auf 32 GB aufrüsten. Ich guck mal in dem von Dir genannten Shop HuHaHanZ.
 
Zurück
Oben Unten