Neuer iMac - 21,5" oder 27"?

  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Ich denke mal es rechnet sich für Apple ;)

Davon gehe ich auch aus, allerdings weiß ich nicht, ob Apple mit jedem seiner Standbeine Gewinn erzielt oder ob mehr oder weniger das iPhone alles quersubventioniert :)
Mit dem iPhone werden 40% der Umsätze generiert aber 60% der Gewinne...war nicht das Verhältnis irgendwie so? Finde die Zahlen nicht, aber die Marge der iPhones sollte die höchste im Konzern sein.
 
Mich würde mal interessieren, warum und wann ihr auf Apple / iMac umgestiegen seid? Ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic, aber mein 27"er kommt laut UPS erst am Dienstag.

Ich glaube ich habe 1995 meinen ersten Windows PC gekauft. Das war einer von Terra. Kamen dann immer wieder neue, weil die Hardware ja doch recht schnell veraltet war. Irgendwann fing ich dann mit diesen Modding-PCs an. Alles selbst zusammenstellen und bauen. Mit Lichteffekten ;-) Zalman Lüftern, die beinahe lautlos waren. Aber diese ständige Aufrüsterei ging mir auf die Nerven - ebenso irgendwann Windows. Ich wollte nur noch einen Bildschirm und einen PC den man (fast) nicht hört. Eine Tastatur und Maus und das möglichst ohne Kabel. Und dann hab ich gedacht - alles bloss kein Windows mehr und habe mir - ohne das ich jemals an einem iMac zuvor saß - den Late09 gekauft und war rundum begeistert. Seitdem nur noch Apple PCs!
 
Tja.... :D

Die meisten hier haben nicht nur Apple Rechner, sondern auch Windows Rechner. Und ehrlicherweise ist es aktuell eher egal ob Du nen Apple oder Windows Rechner kaufst.

Für die Euphorie „alles was auf 3 nicht auf den Bäumen ist ab zu Apple“ - kommst Du 2-3 Jahre zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Computerhirni
Bei mir war es 1999 als ich in der Berufsschule das erste Mal Kontakt mit dem Internet hatte.
Irgendwie kamen wir auf die Seite eines internationalen Chatrooms und das fand ich absolut faszinierend, in "Echtzeit" mit Menschen rund um den Globus schreiben zu können, also dieses Unmittelbare und Unbegrenzte.
Meine Wahl fiel dann auf einen iMac G3 BondiBlue mit 32MB RAM und 233 MHz CPU. :)
Hatte damals USB, kein Diskettenlaufwerk (hatte dann ein externes ZIP) aber ein Modem (56K) an Bord, ebenso ein CD-Laufwerk und Stereo-Lautsprecher.
Einen echten Umstieg gab es damals bei mir nicht. War zu der Zeit immer noch auf einem Atari mit monochrom-Monitor unterwegs und "Erfahrungen" mit Windows hatte ich nur in der Ausbildung, rudimentär mit Excel und Word.
Warum die Wahl damals auf einen Apple iMac fiel, weiß ich so konkret gar nicht mehr. Ich glaube die großangelegte Werbekampagne war bei mir erfolgreich. "Say hello to iMac." hing damals an etlichen Bushaltestellen oder "Sorry, no beige.".
Fand die farbigen all-in-one Rechner chic. Habe es auch nie bereut und bin seitdem nur auf iMacs unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Impcaligula
So heute kommt der 27"er - was bin ich gespannt :) Was ist eigentlich besser zwecks Datenübertragung? Beide Mac miteinander verbinden und die Übertragung per Migrationsassistenten vornehmen oder doch eher Time Machine?
 
um den Mac sauber an seiner zukünftigen Stelle auf dem Schreibtisch zu platzieren, dürfte es besser sein zur Datenwiederherstellung die Time Machine zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
So heute kommt der 27"er - was bin ich gespannt :) Was ist eigentlich besser zwecks Datenübertragung? Beide Mac miteinander verbinden und die Übertragung per Migrationsassistenten vornehmen oder doch eher Time Machine?

Glückwunsch zum großen :)

Würde auch über Time Maschine Backup alles wieder herstellen. Bevor du den 21,5 wegschiebst noch mal das aktuelle machen - aber denke ich ist eh klar.
Mein 21,5 hatte EL Capitan und der 27 war mit Sierra bestückt. Bei der Einrichtung einfach die Platte dran und TM ausgewählt. Hat wunderbar geklappt und er läuft heute noch ohne Probleme
 
Oh ich auch, aber ich habe erst mit dem ST angefangen:
Atari ST
Atari Mega ST

Hatte den Mega STE mit 2 (in Worten ZWEI) MB RAM. Ging ab wie Schmitz' Katz' :)
Damals lief dadrauf C-Labs Notator...aber das ist OT...zurück zum schicken iMac....
 
Ist er inzwischen eingetroffen? Aufgebaut? Eingerichtet? Oder biste vor Ehrfurcht bzgl. der Größe vom Stuhl gefallen? :)
 
Zurück
Oben Unten