Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Hi Nexx,

Super Tool! Falls Dir mal die Ideen ausgehen was Du noch einbauen kannst: ;)

- Für welche MSN kommt der Anruf an? Diese noch mit einem Namen versehen (Büro, Privat, .... )
- Anrufe nur für bestimmte MSN signalisieren
- Uhrzeit des Anrufs in die Growl-Meldung schreiben.

Danke!
 
Uhrzeit des Anrufs in die Growl-Meldung schreiben.
Im Prinzip kein Problem, aber wozu soll das gut sein? :confused:
Die Growl-Meldung wird (je nach Einstellung in Growl) nur wenige Sekunden angezeigt. Wenn die Meldung angezeigt wird, geht also auch der Anruf in diesem Moment ein. Da genügt dann mMn auch ein Blick auf jede andere Uhr?

Außer natürlich du hast die Meldungen auf "Stay on screen" eingestellt? Dann könnte das schon mehr Sinn machen...
 
Außer natürlich du hast die Meldungen auf "Stay on screen" eingestellt? Dann könnte das schon mehr Sinn machen...

Genau das ist der Fall bei mir.

Eigentlich werden alle Anrufe auch über mein ISDN-Telefon angezeigt. Dieses beherrscht aber die Reverse-Abfrage von Rufnummern nicht - weshalb ich mich freue wenn ich an meinen Schreibtisch zurückkomme und diese Infos komfortabel am Mac sehe - ohne erst in die Anrufliste zu gehen.

Kann man denn nicht auch die Fritzbox veranlassen selbst eine Nummer zu wählen? Mit einem Klick auf diesen Eintrag - bzw. in der Anrufliste das zu veranlassen wäre grossartig.
 
ok, in die ToDo-Liste aufgenommen.
 
Also mit ist mit der aktuellen Version jetzt hin und wieder vorgekommen, das das Tool nicht verbunden hat und in der Menüleiste somit nicht schwarz angezeigt wurde.

Bei meinem MacBook und dem G4 Mini.
 
Betrifft das nur das automatische Verbinden nach dem Ruhezustand oder auch beim manuellen Verbinden?

Hast du evtl. wegen dem 10.5.6-DNS-Problem OpenDNS-Server eingetragen?
 
Betrifft das automatische Verbinden nach dem Ruhezustand. - Hab keine OpenDNS Server eingetragen.

Was für ein 10.5.6 DNS Problem gibt es denn!? - Müsste ich das wissen und verbessern!?

Das Problem tritt wie schon gesagt nur alle paar Wochen mal auf, war früher aber nie, und ist jetzt an beiden Macs. Könnte das sein, das die mit Tools (Adium, Mail, RSS) vollgestopften Macs beim aufwachen so viel zu checken haben, das dein Programm ein Timeout bekommt und nicht mehr verbindet?
 
Was für ein 10.5.6 DNS Problem gibt es denn!? - Müsste ich das wissen und verbessern!?
einige (inkl. mir) haben wohl bei der aktuellen Webkit-Version das Problem, dass Websiten (v.a. bei mir in Safari) sporadisch nur sehr langsam laden bzw. erst nach mehrmaligem Aufruf. Ohne das Problem, brauchst du auch nichts beheben. OpenDNS ist eh nur eine (mMn schlechte) Notlösung.

Das Problem tritt wie schon gesagt nur alle paar Wochen mal auf, war früher aber nie, und ist jetzt an beiden Macs. Könnte das sein, das die mit Tools (Adium, Mail, RSS) vollgestopften Macs beim aufwachen so viel zu checken haben, das dein Programm ein Timeout bekommt und nicht mehr verbindet?
Das könnte durchaus sein. Je nach Verbindung (LAN od. WLAN z.B.) braucht der Mac auch unterschiedlich lange, um die Netzwerkverbindung wieder aufzubauen.

In der aktuellen Version versucht FritzCall nach dem Aufwachen 5mal im Abstand von 5s die Verbindung herzustellen. Wenn das nach 25s noch nicht möglich war, wird also abgebrochen. Möglich, dass das manchmal nicht genug ist.

Die neue stark überarbeitete Version kommt bestimmt, dauert nur noch etwas länger als geplant, alles einzubauen, was ich mir vorgenommen hatte.
 
Hallo,

bei mir kommt bei eingehendem Anruf die Meldung wo denn EyeTV liegt.

Das Tool hab ich aber gar nicht vor zu installieren. Gibt es diesbezüglich schon Änderungen das der Anrufmonitor ohne EyeTv läuft?
 
Diese Version hatte ich auch schon versucht, dort erhalte ich aber immer eine
Fehlermeldung beim Abrufen der Anrufliste (Monitor ist verbunden)
das ist aber seltsam.

Lösch mal da Datei "de.phackh.FritzCallApp.plist" in deiner Library. Vorher FritzCall beenden und danach wieder starten und die Einstellungen (Passwort etc.) richtig setzen. Mal sehn, was dann passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacTroll
/Users/DeinName/Library/Preferences/de.phackh......
 
Ich hab nun alles gelöscht was mit FritzCal zusammen hängt aber es kommt immer noch ne Meldung "Fehler beim aktualisieren" wenn ich die Anrufliste aktualisieren möchte.

Scheinbar ist die Box nicht mit dem Tool verbunden obwohl das der Arufmanager behauptet (Monitor trennen im Fenster)
 
Mit Version 1.3.7 hat es aber funktioniert? Ist Passwort usw. richtig gesetzt? Welche FritzBox hast du? Welche Firmware-Version?
 
Ich hab nun alles gelöscht was mit FritzCal zusammen hängt aber es kommt immer noch ne Meldung "Fehler beim aktualisieren" wenn ich die Anrufliste aktualisieren möchte.
Du könntest mal in den Einstellungen von FritzCall statt fritz.box die richtige IP angeben (192.168.178.1) oder was du eingestellt hast. Dann FritzCall beenden und neustarten.
 
das ist aber seltsam.

Lösch mal da Datei "de.phackh.FritzCallApp.plist" in deiner Library. Vorher FritzCall beenden und danach wieder starten und die Einstellungen (Passwort etc.) richtig setzen. Mal sehn, was dann passiert.

Hallo,
ich hab heute noch mal das gleich Prozedure gemacht und nun geht´s :D

Weiß der Geier warum das gestern nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten