Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Es ist wieder eine neue Version verfügbar.

Version 1.3.4: (06.09.2008)
Behoben: Unnötige Debug-Ausgabe beim Aktualisieren der Anrufliste entfernt
Behoben: EyeTV wird bei Anrufen nicht mehr gestartet
Quelle für Rückwärtssuche geändert
Behoben: Umlautprobleme bei Rückwärtssuche
http://dev.nexem.info/fritzcall.html

Da FritzCall seit ein paar Versionen eine integrierte Update-Funktion hat, werde ich in Zukunft das Forum nicht mehr vollspammen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sparky und judgensen
Vielleicht noch ein Tipp / Vorschlag: im Dropdown-Menü in der Menüleiste einen Eintrag "Monitor verbinden / trennen" einfügen. Bisher muss ich immer erst die Anrufliste aufrufen und dann verbinden (falls automatisch nicht funktioniert hat oder deaktiviert war).
 
aus gegebenem Anlass (Neustart nach Systemupdate):

Wäre vielleicht auch interessant, wenn man einstellen könnte das es beim Systemstart mit startet, hab nach meinem Neustart nämlich ganz drauf vergessen :D

FritzCall funktioniert übrigens super, auch auf Dauer, einfach genial. Geht nach dem Sleep auch immer wieder und dank Growl ist der Anzeigestil äusserst variabel.


Tipp an alle Mitbenutzer:
Mann kann in Growl einen gesonderten Anzeigestil wählen wenn EyeTV gerade im Vollbildmodus ist - einfach supi!
 
@judge2001: Werde ich demnächst berücksichtigen.

@maccoX: Vielen Dank! Ich werde mal sehen, was ich tun kann, wird aber auch noch etwas dauern, bis es das nächste Update gibt.

Als Workaround würde ich vorschlagen, dass du FritzCall einmalig mit Dock-Icon startest, dann kannst du mittels rechter Maustaste auf das Icon -> "Bei der Anmeldung öffnen" aktivieren und danach das Dock-Icon wieder abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Danke für den Tipp!
 
Version 1.3.5 (21.09.2008)
Behoben: Keine Programmauswahl mehr, wenn EyeTV nicht installiert ist

-> wird bei mir ab und zu irgendwie immer noch aufgerufen?! Aber nicht immer, komisch.

Neu: Anrufmonitor kann über Menüleiste de/aktiviert werden

-> sehr gut!
 
Behoben: Keine Programmauswahl mehr, wenn EyeTV nicht installiert ist

-> wird bei mir ab und zu irgendwie immer noch aufgerufen?! Aber nicht immer, komisch.
arggh.., danke! Da hatte sich ein Schreibfehler im AppleScript eingeschlichen. Ich kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber der könnte durchaus dafür verantwortlich sein.

Update kommt in Kürze!
 
Super, danke!
 
Hallo,
wirklich ein super Programm. Wie kann man denn die Anrufliste im Fritzcallfenster löschen? Liste in der FB gelöscht, aber im Fenster des Programms krieg ich die nicht weg.
Gruß
ascella
 
Das ist bisher nicht vorgesehen, ich werde es aber in der nächsten Version einbauen.
 
Hallo,

noch ein riesen Danke schön für dieses tolle kleine Programm !

ich stelle mich grade ein bisschen dusselig an, wenn bei mir Anrufe eingehen, aus meiner Stadt, also ohne Vorwahl, dann zeigt mir der Monitor keinen Namen an und ich kann diesem Eintrag auch keine Nummer hinzufügen. Was mache ich da falsch?

Gruss: Martin
 
Hast du deine Vorwahl in den Einstellungen (unter "Telefonbuch") richtig eingestellt?
Die Vorwahl muss mit einer 0 beginnen, also z.B. "030" für Berlin oder "0711" für Stuttgart.

Hast du auch die aktuelle Version (1.3.6) installiert?

Wenn beides der Fall ist, müsstest du mir mal ein Beispiel schicken (wie die Nummer in der Anrufliste genau angezeigt wird und wie der passende Eintrag im Telefonbuch aussieht/formatiert ist). Am Besten per PN oder E-Mail. (die letzten 2-3 Stellen kannst du anonymisieren)
 
Hallo,
hab gerade die neue Version bekommen. Löschfunktion einzelner Einträge bereits möglich. Top Programm und superschnelle Umsetzung von Wünschen der Anwender.
Hut ab!!

Gruß
ascella
 
Hallo, also ich habe immer noch das Problem mit dem eyeTV-Menü?! Keine Ahnung weshalb. Habe bei "eye TV pausieren" keinen Haken.
 
Dann muss ich da nochmal nachforschen. Ich kann es mir aber eigentlich nicht erklären.

Hast du auch die aktuelle Version 1.3.7 in Benutzung?
 
Ja. Es passiert auch nicht immer. Ich werde selbst mal forschen und sehen, was ich finde. Evtl. morgen mal.
 
Habe das Spiel jetzt dreimal durchgespielt und immer das gleiche Verhalten:
- ich beende FritzCall und starte es anschließend neu (wahrscheinlich identisch wenn FritzCall nach einem Rechnerneustart zum ersten Mal gestartet wird)
- beim ersten Anruf kommt das Menü, das fragt, wo eyeTV gespeichert ist
- das klicke ich weg, danach meldet mir auch Growl den Anruf
- ab jetzt kommt nach jedem Anruf das Menü nicht mehr, sondern sofort die Meldung von Growl
- wenn ich FritzCall beende und neu starte, geht es wieder von vorne los

Wird die Einstellung zu eyeTV aus dem Einstellungsmenü evtl. erst nach der ersten Suche nach eyeTV abgefragt?
 
ok, danke, ich werde mir das am Wochenende nochmals anschauen.

Wird die Einstellung zu eyeTV aus dem Einstellungsmenü evtl. erst nach der ersten Suche nach eyeTV abgefragt?
Nein, eyeTV wird im Prinzip zweimal angesprochen. Einmal bevor die Growl-Meldung abgezeigt wird (hier wird geprüft, ob EyeTV im Vollbild läuft, damit ggf. ein anderer Growl-Nachrichten-Typ ausgewählt wird).

Das zweite Mal (und nur hier greift die Einstellung!) wird EyeTV (falls eingestellt) pausiert. Das passiert aber erst nachdem die Meldung an Growl gesendet wurde.

In deinem Fall ist offensichtlich die erste Abfrage das Problem. Dahinter steckt folgendes AppleScript:

Code:
set EyetvIsRunning to false
tell application "System Events"
	if (the name of every process) contains "EyeTV" then
		set EyetvIsRunning to true
	else
		set EyetvIsRunning to false
	end if
end tell

if EyetvIsRunning then
	tell application "EyeTV"
		if full screen then
			return "EyeTV found, Fullscreeen: true"
		else
			return "EyeTV found, Fullscreeen: false"
		end if
	end tell
else
	return "EyeTV not found"
end if
Das könntest du mal mit dem Skripteditor ausprobieren und schauen, was passiert.

Dann könntest du noch folgendes Script ausprobieren:
Code:
tell application "System Events"
	if (the name of every process) contains "EyeTV" then
		tell application "EyeTV"
			if full screen then
				return "EyeTV found, Fullscreeen: true"
			else
				return "EyeTV found, Fullscreeen: false"
			end if
		end tell
	else
		return "EyeTV not found"
	end if
end tell
und mir sagen, ob das besser funktioniert.
 
Wenn man das Programm zum ersten mal installiert hat, werden nur die danach auflaufenden Anrufe im Programm angezeigt, richtig?
Die alte Anrufliste der Fritzbox wird nicht nachträglich importiert, oder?

Klasse Tool!
 
1. Skript:
Gibt mir zunächst genau das Programmauswahlmenü aus, das FritzCall auch bringt. Da ist also sicher der "Haken".
Danach meldet es mir noch einen Syntaxfehler: > Es wurde „„then“, etc.“ erwartet, aber ein „Identifier“ wurde gefunden. <

Wenn ich dann nochmal auf Ausführen klicke, meldet es immer gleich den Syntaxfehler, das Skript wird also nicht weiter ausgeführt. Evtl. funktioniert es bei mir deshalb bei FritzCall nach dem ersten Anruf immer?

2. Skript:
hier kommt nur die Syntaxfehlermeldung >Es wurde „„then“, etc.“ erwartet, aber ein „Identifier“ wurde gefunden. <
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten