Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Steht im Beitrag direkt über deinem :rolleyes:
 
Danke :D

Das Problem ist bei meiner Box allerdings auf das wohl defekte FritzBox-ISDN/DSL-Kabel (so eine 3er Peitsche) zurückzuführen :(
 
Folgenden Befehl im Terminal eingeben, um den Anrufmonitor ohne Telefon zu aktiveren:

Code:
curl -d "id=uiPostForm&name=uiPostForm&telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=#96*5*&telcfg:settings/DialPort=1" http://fritz.box/cgi-bin/webcm

Wenn das nicht direkt klappt, vorher im Safari in der Weboberfläche einloggen.

Wenn die Wählhilfe in Fritz!Call eingebaut ist, werde ich die Aktivierung auch direkt integrieren.

habe beides probiert aber leider ohne Erfolg. :(
 
Evtl. funktioniert folgendes:

curl -d "id=uiPostForm&name=uiPostForm&telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=#96*5*&telcfg:settings/DialPort=0&var:lang=de&getpage=getpage=../html/de/menus/menu2.html&login:command/password=PPPPP" http://voipgateway.avm/cgi-bin/webcm

PPPPP bitte durch das Passwort zur Weboberfläche ersetzen. Wichtig ist, den Befehl mindestens zweimal hintereinander auszuführen. Beim zweiten Mal dürfte dann keine Ausgabe im Terminal mehr erscheinen.

Bitte danach kurz ein Telefon abheben (ich bin mir dabei nicht sicher, wie das bei einer angeschlossenen ISDN-Anlage ist) und evtl. kurz jemanden anrufen. Ich musste bei mir feststellen, dass die Fritz!Box wegen der Wählhilfe darauf gewartet hat, dass das Telefon abgehoben wird und bis dahin sämtliche eingehenden Anrufe mit Belegtzeichen abgewiesen hat.
 
Evtl. funktioniert folgendes:

curl -d "id=uiPostForm&name=uiPostForm&telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=#96*5*&telcfg:settings/DialPort=0&var:lang=de&getpage=getpage=../html/de/menus/menu2.html&login:command/password=PPPPP" http://voipgateway.avm/cgi-bin/webcm

PPPPP bitte durch das Passwort zur Weboberfläche ersetzen. Wichtig ist, den Befehl mindestens zweimal hintereinander auszuführen. Beim zweiten Mal dürfte dann keine Ausgabe im Terminal mehr erscheinen.

Bitte danach kurz ein Telefon abheben (ich bin mir dabei nicht sicher, wie das bei einer angeschlossenen ISDN-Anlage ist) und evtl. kurz jemanden anrufen. Ich musste bei mir feststellen, dass die Fritz!Box wegen der Wählhilfe darauf gewartet hat, dass das Telefon abgehoben wird und bis dahin sämtliche eingehenden Anrufe mit Belegtzeichen abgewiesen hat.

weder das zweimalige Eingeben noch das wählen mit einem ISDN Telefon hat es gebracht.

Übrigens mein ISDN Telefon hängt nur am ISDN-Bus nicht an der Fritzbox.
 
weder das zweimalige Eingeben noch das wählen mit einem ISDN Telefon hat es gebracht.
was bedeutet das? Lässt sich der Anrufmonitor nicht verbinden oder werden nur keine Anrufe angezeigt?

Übrigens mein ISDN Telefon hängt nur am ISDN-Bus nicht an der Fritzbox.
Dann kann das Eingeben am Telefon natürlich auch nichts bewirken. Hängt denn die Fritz!Box überhaupt am Telefonnetz, wenn du nicht über sie telefonierst?
 
was bedeutet das? Lässt sich der Anrufmonitor nicht verbinden oder werden nur keine Anrufe angezeigt?

er zeigt Verbindungen an nur das Programm Fenster kommt nicht selbstständig hoch bei Anruf, oder soll das auch nicht so sein?

Dann kann das Eingeben am Telefon natürlich auch nichts bewirken. Hängt denn die Fritz!Box überhaupt am Telefonnetz, wenn du nicht über sie telefonierst?

Natürlich hängt Sie am Netz, darüber läuft mein Fax-Modem usw...

er funktioniert also, habe mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Habe das immer mit dem automatischen "aufpoppen" verwechselt was ich gerne hätte. ;-)
 
Zum Dock-Icon

Mit dem Programm "DockLess" lässt sich die Sichtbarkeit des Icons im Dock beliebig an- oder ausknipsen
 
er funktioniert also, habe mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Habe das immer mit dem automatischen "aufpoppen" verwechselt was ich gerne hätte. ;-)
Ah, du möchtest, dass die Anrufliste auch bei jedem Anruf aufgeht?
Anrufmonitor heißt, dass Im Programmfenster (dort wo auch die Anrufliste angezeigt wird) beim Symbol für den Anrufmonitor "Verbindung trennen" steht und bei einem Anruf von Growl eine Benachrichtigung kommt.

Mit dem Programm "DockLess" lässt sich die Sichtbarkeit des Icons im Dock beliebig an- oder ausknipsen
Danke, aber im Falle von FritzCall genügt es, das Häkchen für das Dock-Icon in den Einstellungen zu entfernen. :)
 
Ah, du möchtest, dass die Anrufliste auch bei jedem Anruf aufgeht?
Anrufmonitor heißt, dass Im Programmfenster (dort wo auch die Anrufliste angezeigt wird) beim Symbol für den Anrufmonitor "Verbindung trennen" steht und bei einem Anruf von Growl eine Benachrichtigung kommt.

Bei mir steht nur Monitor trennen oder Verbinden, siehe Anhang...

und Growl nuzte ich zur Zeit nicht...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 123
Bei mir steht nur Monitor trennen oder Verbinden, siehe Anhang...
Das bedeutet, dass sich der Anrufmonitor erfolgreich mit der FritzBox verbinden kann.

und Growl nuzte ich zur Zeit nicht...
Dann können auch keine eingehenden Anrufe angezeigt werden.
 
sehr feines Programm - hat auf Anhieb funktioniert :)
 
Growl habe ich jetzt wieder installiert, jetzt funktioniert alles sehr gut, Danke.
 
Ich habe das Programm auch gerade installiert. Selbst auf meiner (absolut miserablen) 7113 hat auf Anhieb alles geklappt. Solch ein Programm habe ich schon lange gesucht - vielen herzlichen Dank dafür!
 
Ich frage mal vorsichtig nach: Wann gibt es denn in etwa ein Update? :)
Der Bug mit dem eye-tv blockiert das gesamte Programm :(
 
Ich arbeite schon kräftig am nächsten Update, das ist momentan aber leider noch nicht soweit, dass ich es veröffentlichen könnte.

Ich habe nun deswegen eine Zwischenversion veröffentlicht, in der der EyeTV-Bug behoben ist.
http://fritzcall.googlecode.com/files/FritzCall_1.3.7b.zip
 
Oh, danke, das ist ja mehr als perfekt :)
Weiter so!
 
Auch von mir herzlichen Dank für diese App, nexx :)
 
Hallo,
habe festgestellt, dass die Anrufliste die Telefonate plötzlich um 1 Stunde zu früh anzeigt. Liegt das irgendwie an meinen Einstellungen?

In der FBox liegen die Daten mit der richtigen Uhrzeit. (z.B: Box = 20.05h / Anrufliste FritzCall = 19.05 h).

Danke für einen Hinweis

Gruß
ascella
 
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade festgestellt, dass das bei mir auch der Fall ist. Das dürfte wohl seit der Winterzeitumstellung so ein. Ich werde das in der nächsten Version beheben.
 
Zurück
Oben Unten