Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

@Ersatzaccount:
Wenn man das Programm zum ersten mal installiert hat, werden nur die danach auflaufenden Anrufe im Programm angezeigt, richtig?
Die alte Anrufliste der Fritzbox wird nicht nachträglich importiert, oder?
Es werden beim Aktualisieren alle Anrufe eingetragen, die in der Fritz!Box gespeichert wurden. Sprich, es werden auch Anrufe im Programm angezeigt, die vor dessen Installation getätigt wurden.

@judge2001: Vielen Dank! Ich konnte den Fehler jetzt rekonstruieren und hoffentlich bald beheben.
 
Hallo,

sieht sehr gut aus. Habe es mehrfach klingeln lassen, nach Neustart des Programms und im bereits laufenden Betrieb. Habe nie das Programmauswahlfenster bekommen. Habe auch mit dem eyeTV-Pausieren-Haken in den Einstellungen gespielt und keine Meldung bekommen. Scheint also jetzt korrekt zu erkennen, ob eyeTV vorhanden ist oder nicht. Danke für das feine Tool!
 
sieht sehr gut aus. Habe es mehrfach klingeln lassen, nach Neustart des Programms und im bereits laufenden Betrieb. Habe nie das Programmauswahlfenster bekommen. Habe auch mit dem eyeTV-Pausieren-Haken in den Einstellungen gespielt und keine Meldung bekommen. Scheint also jetzt korrekt zu erkennen, ob eyeTV vorhanden ist oder nicht.
prima, vielen Dank! Das wäre dann wieder ein Fehler weniger :)
 
Evtl. noch etwas zur Info. Ich weiß es nicht einzuordnen, da ich nicht tief genug in der Materie stecke, aber in der Konsole steht bei jedem Anruf diese Meldung:

03.10.08 18:59:39 FritzCall[6767] Can't find app with identifier com.elgato.eyetv

Diese Meldung hängt auch hin und wieder in der Konsole:

03.10.08 19:10:28 [0x0-0x6c26c2].de.phackh.FritzCallApp[6811] FritzCall(6811,0xb0103000) malloc: free_garbage: garbage ptr = 0x10e69a0, has non-zero refcount = 1

Was auch immer das heißen mag. Viel Spaß damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Programm!
 
@Ersatzaccount:
Es werden beim Aktualisieren alle Anrufe eingetragen, die in der Fritz!Box gespeichert wurden. Sprich, es werden auch Anrufe im Programm angezeigt, die vor dessen Installation getätigt wurden.

Hmm, scheinbar nicht.
Ich habe heute das Programm installiert, allerdings werden die alten Anrufe nicht aus meiner FritzBox ausgelesen, wobei die Anrufliste voll ist (399 Einträge)
Naja, für mich nicht so schlimm, wollte es nur mal anmerken.
 
Wow, klasse Teil!

Hier noch ein paar Vorschläge/Fragen:

1. Kann der Monitor denn auch die Telefonbucheinträge von der fritz.box auslesen (also ohne das OS X Adressbuch?)

2. Ist die Rückwärtssuche auf das Adressbuch bezogen oder zieht der sich den Eintrag ausm Internet-Telefonbuch?

3. Vorschlag: Anzeige in Growl, an welchem Telefon der Anruf reinkommt.

4. Evtl. kein Symbol mehr im Dock. Zum Aufruf der Liste kann man ja oben auf das Telefon klicken und dann in auf die Liste zugreifen. Nur so ein Vorschlag ;)

Ansonsten großes Lob, das Ding ist echt nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
1. Ist in Entwicklung
2. Die Rückwärtssuche bezieht sich auf das Internet. (dasoertliche.de)
3. Ist in Entwicklung
4. Das kannst du jetzt schon einstellen! Einfach in den Einstellungen das Häkchen bei "Symbol im Dock anzeigen" entfernen und FritzCall neustarten.
 
Oh, schnelle Antwort!

Noch besser! Jetzt ist es ja schon beinahe perfekt! Dezent im Hintergrund und wenn ich es brauche, hole ich das herbei was ich brauche!

Also die growl-Anzeige mit den Anrufen ist echt Gold wert!

€: Warum will das Programm wissen, wo eye-TV ist obwohl in den Optionen gar nichts aktiviert ist?
 
Das ist noch ein kleiner Fehler, der in der nächsten Version bereits behoben ist.
Das Programm prüft, ob z.B. ein Video (z.B EyeTV oder iTunes) im Vollbild läuft und zeigt dann eine andere Growl-Meldung an. Das kann dann in Growl entsprechend eingestellt werden.

Bis zur aktuellen Version tritt aber noch ein Fehler auf, wenn EyeTV nicht installiert ist. Der Fehler wird in 1.3.8 behoben sein.
 
Hallo nexx,
ich möchte Dir zu Deiner Arbeit gratulieren, denn das ist genau das, was ich immer schon haben wollte !

Und die Idee, das Ding offen zu gestalten, gefällt mir auch...

Mach weiter so !

Smurf
 
Hmm, scheinbar nicht.
Ich habe heute das Programm installiert, allerdings werden die alten Anrufe nicht aus meiner FritzBox ausgelesen, wobei die Anrufliste voll ist (399 Einträge)
Naja, für mich nicht so schlimm, wollte es nur mal anmerken.

Funktioniert einwandfrei, habe auch eben gerade das Tool gefunden und installiert...
 
Eine Funktion die ich mir wünschen würde wäre vom Adressbuch aus Telefonnummern zu wählen. Eine Konkurrenz-Software kann das indem die Nummer an das Telefon übergeben und bei Abheben gewählt wird.
 
Funktioniert der Anrufmonitor nur wenn die Fritzbox per USB angeschlossen ist oder aber auch per LAN? Also bei funktioniert es per LAN nicht.
 
Auch per (W)Lan
 
Eine Funktion die ich mir wünschen würde wäre vom Adressbuch aus Telefonnummern zu wählen. Eine Konkurrenz-Software kann das indem die Nummer an das Telefon übergeben und bei Abheben gewählt wird.
ist in Arbeit!

Funktioniert der Anrufmonitor nur wenn die Fritzbox per USB angeschlossen ist oder aber auch per LAN? Also bei funktioniert es per LAN nicht.
wäre mir neu, dass man die mir bekannten Fritz!Boxen auch per USB anschließen kann. Um welches Modell handelt es sich denn?
Per LAN und WLAN (ist da der USB-Stick gemeint?) funktioniert es auf jeden Fall.

Hast du den Anrufmonitor mit der #96*5* aktiviert?
 
ist in Arbeit!


wäre mir neu, dass man die mir bekannten Fritz!Boxen auch per USB anschließen kann. Um welches Modell handelt es sich denn?
Per LAN und WLAN (ist da der USB-Stick gemeint?) funktioniert es auf jeden Fall.

Hast du den Anrufmonitor mit der #96*5* aktiviert?

Keine Ahnung ob die 7270 das kann war nur so eine Vermutung, ich nutze nur LAN (WLAN).
Anrufmonitor einschalten, Nein wollte ich machen aber wie soll das Funktionieren? Habe kein Telefon an der Fritzbox nur ISDN Gigaset Geräte.
 
Folgenden Befehl im Terminal eingeben, um den Anrufmonitor ohne Telefon zu aktiveren:

Code:
curl -d "id=uiPostForm&name=uiPostForm&telcfg:settings/UseClickToDial=1&telcfg:command/Dial=#96*5*&telcfg:settings/DialPort=1" http://fritz.box/cgi-bin/webcm

Wenn das nicht direkt klappt, vorher im Safari in der Weboberfläche einloggen.

Wenn die Wählhilfe in Fritz!Call eingebaut ist, werde ich die Aktivierung auch direkt integrieren.
 
Hast du den Anrufmonitor mit der #96*5* aktiviert?

Hallo,

ich habe keine Telefone direkt an der FritzBox, sondern über einen ISDN Switch im Haus verteilt (nutze eh kein VoIP darüber). Eben habe ich die (alte FritzBox!Fon) mit dem ISDN Netz verbunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich den Anrufmonitor so aktivieren kann. Mangels analogen Telefon könnte es auch schwer werden, ein Telefon an die Box zu bekommen.

Hast Du dazu eine Idee? :)

Ciao
Dennis
 
Zurück
Oben Unten