Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

... mal so dahin geworfen ...

ich strukturiere meine Gedanken, Notizen, eigene und delegierte ToDos etc während eines Telefonats mit XMind... Wäre es möglich über ein Skript ein dort ein neues Fenster zu öffnen, und als Betreff gleich Name / Rufnummer und Uhrzeit des Telefonats einzutragen? Oder irgendein anderes Programm zum Erstellen eines Journaleintrags zu bewegen?
 
ich strukturiere meine Gedanken, Notizen, eigene und delegierte ToDos etc während eines Telefonats mit XMind... Wäre es möglich über ein Skript ein dort ein neues Fenster zu öffnen, und als Betreff gleich Name / Rufnummer und Uhrzeit des Telefonats einzutragen? Oder irgendein anderes Programm zum Erstellen eines Journaleintrags zu bewegen?

ja, das dürfte prinzipiell kein Problem sein. Ich werde es mir auf die ToDo-Liste setzen.
 
AW: Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Hallo,
nachdem ich lange Zeit mit einer FBox 7170 Fritz Call OSX genutzt habe und heute auf eine 7270 umgestiegen bin, kann ich zwar die Anrufliste aufrufen und auch aktualisieren, es gelingt aber nicht den Anrufmonitor aktiv zu schalten (also Telefon schwarz). Auch die Schaltfläche "Monitor verbinden" im Fenster der Anrufliste geht nicht. Passwort habe ich geprüft. Programm neu installiert und auch die 1.3.7b hat nicht geholfen. Hat jemand einen Tip?
Besten Dank im Voraus

ascella
 
AW: Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Hast du bei der neuen Fritz!Box die Anrufsignalisierung auch wieder eingeschaltet, in dem du mit dem Telefon #96*5* angerufen hast?
 
AW: Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Das gibts doch nicht. Genau das habe ich nicht gemacht, weil ichs nicht wußte bzw. nicht mehr wußte seit dem letzten Mal mit der alten Box.
Jetzt klappts wieder wie am Schnürchen. Und die Reaktionszeit hier ist ja wohl mal nicht mehr zu toppen!!!
Vielen Vielen Dank

Ascella
 
AW: Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Erstmal vielen Dank für dieses tolle Programm.

Ich habe noch zwei Kleinigkeiten:

1. Bei mir wird die Zeit eines Anrufs falsch angezeigt. Ich bin GMT+1 (vielleicht hilft das) und FritzCall zeigt immer eine Stunde zu früh an (wenn ein Anruf um 12:00 Uhr war, zeigt es 11:00 Uhr).

2. Wenn ein Anruf beendet wird, wäre eine zusätzliche Growl-Meldung nützlich.

Es wäre toll, wenn Du das in der nächsten Version einarbeiten könntest.
 
AW: Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Hallo,
schau mal auf Seite 6, Beitrag 4 da hat der Programmschreiber schon einen Hinweis auf das GMT Problem bekommen und will es in der nächsten Version fixen.

gruß
ascella
 
AW: Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Hallo,
schau mal auf Seite 6, Beitrag 4 da hat der Programmschreiber schon einen Hinweis auf das GMT Problem bekommen und will es in der nächsten Version fixen.

gruß
ascella

Danke, habe ich nicht gesehen.

Gruß
Entropia
 
Hallo

Wollte mich kurz für diese kostenlose Alternative zu Dial!Fritz bedanken. Da ich nur einen CallID Monitor brauche, spare ich mir gern die 20 bis 30 Euro für die kostenpflichtigen Varianten. Bin gespannt, was hieraus noch wird!

Viele Grüße, Luha
 
Hallo zusammen,

auch von mir erst einmal ein dickes Dankeschön für dieses großartige Programm. Bin auch gespannt, wenn wir die nächste Version zu sehen bekommen.

Was mir aufgefallen ist:
1) Die Anrufliste zieht bei mir immer nur die letzten 9 Einträge aus der Box. Auch das Löschen der .plist, db-File, Caches und alles, was zu FritzCall gehört, ändern daran nichts.

2) wenn ich in der .plist das Datum der letzten Aktualisierung auf ein älteres Datum ändere, werden die gleichen Einträge noch einmal geladen und sind dann doppelt in der Liste.

Es wäre klasse, wenn in der nächsten Version eine echte Synchronisierung (inkl. doppelten Eintrag-Check) mit der (gesamten) Box-Liste stattfinden könnte. Damit hätte man dann immer einen konsistenten Stand mit der Box. Dazu müsste dann aber bestimmt die Funktion des "Eintrag entfernen" Knopfes etwas überdacht werden.

Eine Wählfunktion, welche evtl. den gleichen Link aus der Box anspricht währe dann noch das i-Tüpfelchen. Dazu müsste aber die Box abgefragt werden, ob überhaupt gewählt werden kann. Dies könnte aber einfach realisiert werden, in dem geprüft wird, ob die Box-Liste überhaupt Wähl-Links enthält.

Zum Schluss eine geagte Frage, aufgrund der Zeitabstände der letzten Posts von nexx: Wie sieht den der Stand der Weiterentwicklung aus? Wird noch aktiv entwickelt oder ruht das Projekt gerade? Letzteres würde ich sehr schade finden, da FritzCall wirklich gut gemacht ist.

Schöne Ostern wünscht
Yohman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt 1) Das könnte mit der Fritz!Box-Firmware zu tun haben, d.h. dass da irgendwas verändert wurde in den letzten Versionen.

zu Punkt 2) Das ist zunächst mal logisch, dass das so ist. Was stört dich denn daran?

Dieses Verfahren ist in der Tat in der Praxis eigentlich nur dann ein Problem, wenn in der selben Minute die selbe Person mehrmals anruft/angerufen wird und die Anrufliste dazwischen abgerufen wurde.

Ich hatte in den letzten Monaten wirklich sehr viel zu tun, aber ich denke, dass ich in den kommenden Wochen wieder verstärkt an FritzCall arbeiten werde.
 
Hi nexx,

habe nur versucht etwas Unterstützungsarbeit zu leisten. Bin selbst seit gut 15 Jahren in der Entwicklung tätig und dachte mir, ich gebe mal ein paar Hinweise. ;o)
Stören an den doppelten Einträgen tut dabei höchstens, dass hier kein Konsistenzcheck mit den Einträgen der Box statt findet.
Ich verwende FritzCall nur alleine und habe eine 7270 mit aktueller offizieller Firmware 54.04.70, also keine Labor-Firmware.

Ansonsten wie gesagt: Respekt vor Deiner Arbeit, denn FritzCall gefällt mir wirklich gut.
 
Mittlerweile habe ich wieder kräftig an FritzCall gearbeitet. Lange dauert es bis zur Version 1.4 nicht mehr, und die wird dann stark verbessert sein!

Das Programm wird in Zukunft übrigens zu Frizzix umbenannt, um Verwechselungen z.B. mit dem Dreambox-Plugin zu vermeiden.

Punkt 1) von Yohman konnte ich mittlerweile auch verifizieren. In Version .70 werden die Einträge > 9 per Javascript nachgeladen, was FritzCall bisher nicht gemerkt hat. Das wird sich nun auch ändern.
 
Toll :)
Ich bin schon gespannt, was es neues gibt.
 
Super, freue mich!
 
Ich könnte mal kurz die Hilfe von jemandem mit einer FB 7270 gebrauchen:

Folgende Links bitte kurz aufrufen und mir schreiben, ob 1/0 angezeigt wird oder ob nichts angezeigt wird.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...r:cnt=1&var:n0=telcfg:settings/MonitorEnabled

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/query.txt&var:n[0]=telcfg:settings/MonitorEnabled
Bitte nach dem Aufrufen nochmal auf Aktualisieren klicken!

Wenn nach dem Aufruf der Login kommt: Passwort eingeben und nochmal aufrufen!

Danke!
 
Beim ersten Link kommt bei mir nix, beim zweiten eine "1".

Gruß.
 
Okay, vielen Dank! Damit hast du mir schonmal sehr geholfen. Anscheinend unterscheiden sich die Fritz!Box-Versionen in diesem Punkt :(
 
Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) mit Firmware-Version 54.04.70
 
Es ist soweit, Version 1.4.0 ist online: http://code.google.com/p/fritzcall/downloads/detail?name=FritzCall_1.4.0.dmg

Es gibt noch sehr, sehr viel, was ich gerne umsetzten würde und was teilweise schon auskommentiert im Code vorhanden ist.

Die Version ist aber mMn schon weit ausgereifter als die letzte und deswegen habe ich mich entschieden, diese schonmal als "Zwischenversion" zu veröffentlichen.

Feedback + Fehlermeldungen sind natürlich immer gerne gesehen.

Sobald ich ein paar Meinungen dazu bekommen habe, werde ich die neue Version auch per Auto-Update bereitstellen.

Neuer Name: Frizzix
Behoben: Fehler bei der Rückwärtssuche bei hervorgehobenen Einträgen
Behoben: Fehler, wenn EyeTV nicht gefunden wurde (jetzt wirklich!)
Behoben: Falsche Uhrzeit-Anzeige bei Winterzeit
Behoben: Es werden wieder alle Anruferliste-Einträge geladen
Verbessert: Zuordnung der Namen wird aktualisiert, wenn sich diese im Adressbuch geändert haben
Verbessert: Neue Symbole + überarbeitetes Layout
Verbessert: Deutsche Lokalisierung verbessert
Neu: Kontextmenü + überarbeitete Toolbar
Neu: iTunes-Support (Pausieren bei eingehendem Anruf)
Neu: Apple DVD-Player kann bei Anruf pausiert werden.
Neu: Optional Growl-Benachrichtigung bei ausgehenden Anrufen
Neu: Growl wird automatisch installiert, falls noch nicht vorhanden
Neu: Hilfe/Readme in die Anwendung integriert
Neu: Anrufliste kann per Menü zurückgesetzt werden
Neu: Suche in der Anrufliste
Neu: Der aktuelle Anrufer/Angerufene wird zusätzlich im Menü in der Menubar angezeigt
Neu: Neues Framework für den Fritz!Box-Zugriff
Neu: Zugangsdaten für Fritz!Box können in den Einstellungen getestet werden.
Neu: Anrufmonitor der Fritz!Box kann direkt freigeschaltet werden. Kein Anruf mehr nötig!
Neu: Vorwahl-Einstellungen können direkt von der Fritz!Box übernommen werden.
Neu: Basis-Support für Wählhilfe
Geändert: Name der Growl-Benachrichtigung! Bitte Einstellungen prüfen!
 
Zurück
Oben Unten