Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

Danke-Button gibts schon, aber erst ab 10 Beiträgen.
Musst noch'n bissl rumspamen, dann kannste dich auch fein bedanken. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira
Bei Amazon gibt es auch noch jede Menge in jeder Größe....:D
 
Yo habs auch gesehen :D
Werds Morgen mal bestellen :) Erstmal mit die Frau abklären, was die davon hält 1000 € ausm Fenster zu werfen :D
N8 :)
 
Oh je, das ist immer eine schwierige Angelegenheit.
Aber wenn das MBP erstmal im Haus ist, möchte Sie es nicht mehr missen.....
Ich spreche aus Erfahrung;):)
 
ich rufe morgen bei Apple an und bestelle, dann frage ich mal nach was mit RAM und SSD selbst nachrüsten ist..am Ende vom Tag hat man für ein Upgrade auf ML, Ivy Bridge, USB 3, bessere Grafikkarte und noch 80 € dank Student-Aktion für den AppStore 100€ gezahlt. Aus der Sicht find ichs gut :)
Von den Retina lasse ich erstmal die Finger..zu teuer und neues Modell, also erstmal abwarten...denke mit dem "neuen" MBP 15 und antiglare Display macht man wenig falsch.
Die SSD rüste ich dann gg Herbst selbst nach, da ist mir Apple zu teuer!
 
dafür steht da "Configurable to 8GB". Klingt nicht nach aufrüstbar :noplan:
Dafür steht sowohl auf der US- als auch auf der deutschen Apple-Seite, dass 2 x 4GB als Option wählbar sind (Configure to Order bzw. Konfigurationsoptionen). Wäre bei Onboard-RAM in meinen Augen eine etwas seltsame Aussage.
 
Sehe ich es richtig, dass es nur noch einen USB-Anschluss gibt? Super schlecht. Ich will doch nicht immer meinen Hub mitschleppen. Ich finde schon 2 USB Anschlüsse schlecht. Ich habe noch Festplatten, die gerade einmal ein Jahr alt sind und noch mit 2 USB Anschlüssen kamen. Obwohl das Retina-Display nice ist, bleibe ich doch die nächsten Jahre bei meinem 2011er.
OMG, 2899Euro?
Mal sehen, was es im UK store kostet. Für mein 2011er habe ich ca. 1.6kGBP bezahlt. Ah, Edu UK Preis only 1953GBP, also mal schlappe 400 Euro und mehr günstiger. Apple Care gibt es gleich mit für 60GBP.
Hm, vielleicht doch nicht so schlecht.

Was bekommt man denn noch für ein nicht 1 Jahr altes 2011 MPR inklusive Garantie bis 2014? 2.2GHZ, 8GB Ran, und mattes Display 15"?

Ach du meine Güte, so ein 2.3Ghz Retina bekommt man ja zum selben Preis wie letztes Jahr mein 2011er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn in UK an den Education Store??
 
Weil ich da an der Uni bin. Hm, selbst in einem dt. Edu-Store kostet das große MBP mit Retina noch 2551 und noch 243,95 € für einen Apple Care. Warum kostet der gleiche Apple Care im UK für Studis nur 60GBP und hier 243Euro?
Sorry, aber Apple zockt immer nur in D ab. Das finde ich kacke.
Danke, akumetsu. Falls ich mein neues altes loswerde, würde ich es mir glatt überlegen, das große zu kaufen, allerdings nur im UK.
 
Guten morgen ihr Lieben,

werden die neuen MacBook pros, nicht mit Retina :p, heute schon im Apple store in Hamburg zu kaufen sein? Oder nur online?
 
Zwei Fragen von mir:

- Ist der Speicher nun fest verlötet? d.h. kann man später RAM noch aufrüsten oder nicht?

- Wie groß ist der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen 2,5 GHz i5 und 2,9 GHz i7? Sind die schon ivy bridge? Wie siehts mit Lüftergeräuschen aus?
 
laut den technischen Daten auf der Apple Seite ist der Speicher wohl verlötet

Das ist großer Mist. Mir sind die 4 GB meines 2009 WhiteBooks schon viel zu wenig. Ich wollte da gleich auf 16 GB aufrüsten. Ich mache viel Bildbearbeitung. Lightroom schluckt fast den gesamten Speicher. Keine Chance nebenbei noch was anderes speicher-hungriges laufen zu lassen. :(
 
laut den technischen Daten auf der Apple Seite ist der Speicher wohl verlötet

Nein, eben nicht.
Nur beim Next Generation MBP und MBA ist der Speicher definitiv verlötet.

Bei den MBPs mit alter Bauform ist er, nach den Angaben auf der Apple Seite zu urteilen, nach wie vor selbst erweiterbar.

100%ige Sicherheit werden wir aber erst haben, wenn das Teil von ifixit zerlegt wird.
Ist der Speicher erweiterbar, dann kann man selbst 16 GB (2x 8 GB) einbauen, wobei der Chipsatz aber bis zu 32 GB kann; allerdings wird das noch etwas dauern bis 16 GB Riegel auf dem Markt sind.

Edit:

mayuka schrieb:
Wie groß ist der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen 2,5 GHz i5 und 2,9 GHz i7? Sind die schon ivy bridge? Wie siehts mit Lüftergeräuschen aus?

Unterschied zwischen kleiner und großer CPU dürfte in etwa so wie bei den Sandy Bridge CPUs sein (also +15% mehr Leistung für den großen Prozessor).
TDP ist gleich, daher ändert sich am Lüfterverhalten nix.

Edit2:

Sehe auch gerade, dass beim alten MBP nach wie vor normalen 1,5V DDR3 und keinen DDR3L RAM wie beim MBA/NGMBP verbaut wird.
Das spricht ebenfalls dafür, dass der Speicher tauschbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht.
Nur beim Next Generation MBP und MBA ist der Speicher definitiv verlötet.

Bei den MBPs mit alter Bauform ist er, nach den Angaben auf der Apple Seite zu urteilen, nach wie vor selbst erweiterbar.
dein Optimismus in Ehren, aber ich weiss nicht, wo du das rausliest. Auf der deutschen Seite steht klar "RAM Onboard" :noplan:
Und das ist -derzeit- halt mal die einzige Informationsquelle. Glauben kann ich das auch nicht.
 
Das steht lediglich auf der deutschen Seite und auf keiner anderen.
Wäre nicht das erste mal, dass die einen Fehler in den technischen Daten haben. ;)
 
dein Optimismus in Ehren, aber ich weiss nicht, wo du das rausliest.
Hieraus z.B.:
Konfigurationsoptionen - 8 GB Speichererweiterung (2x 4 GB)

Das steht so auch im US-Store und ergibt bei Onboard-RAM überhaupt keinen Sinn.
 
Und: OnBoard RAM ist bei Apple immer DDR3L (Low Vortage) RAM.
Das ist beim alten MBP aber nicht der Fall.
 
Mein Tipp: 4 sind drauf verlötet und man kann 4 dazu stecken. Tolle Wurst!
 
Zurück
Oben Unten