Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

Max 8Gb Ram ... auch mal wieder typisch Apple. Als würde der Chipsatz nicht mehr vertragen... :rolleyes:
 
Mach einfach 16GB rein. Läuft auch schon bei den alten Modellen. Apple gibt es nur nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bergsun
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus, gegenwind, Bergsun und eine weitere Person
Tatsache. Das wars dann wohl.
 
Yep. Auf der deutschen Apple Seite steht "On Board"
 
1249€ + 100€ für 8GB Ram(damit ich wenigstens nicht schlechter da stehe als jetzt). Ne danke, da nutze ich lieber mein MPB aus 2009 bis es auseinander fällt!
 
200€ für eine 128GB große SSD. Wtf? Oder kann man die Festplatte selber wechseln?
 
es scheint keinen Ram slot mehr zu geben :crack:

Wie kommst du darauf? So viel Energie werden sie nicht mehr in das "alte Macbook Pro" gesteckt haben. Da werden ganz normale Module drin sein.
 
Hochauflösend und Blendfrei kostet jetzt gleichviel wie Hochauflösend (100€). Aber 8Gb max. ist wohl Absicht, um das Retina-MBP zu pushen. Ich warte auf die Käuferberichte, ich denke aber nicht, dass die 16GB wirklich nicht funktionieren.
 
auf der deutschen Seite steht RAM on board
Dennoch glaube ich das erst wenn ich Fotos von zerlegten Geräten sehe. Warum sollte Apple beim "Auslaufmodell" noch etwas an der Verwendung der RAM-Module ändern wenn sonst so gut wie alles gleich blieb? Das würde mich schon sehr wundern.
 
Wenn da steht "On Board", wird auch on board sein. Was sollte das sonst bedeuten, als aufs Mainboard gelötet?!
Stimmt allerdings, dass es schon seltsam ist, dass Apple sich die Mühe macht. Naja, die Aufpreise holen das ja wieder rein-.-
Traurig, damit bleib ich bie meinem late 07 bis es auseinanderfällt.

Lol, grad noch gesehen: Als TUM-Student zahle ich jetzt 90€ mehr als vorher, für das kleinste Macbook Pro. Warum?
 
Dennoch glaube ich das erst wenn ich Fotos von zerlegten Geräten sehe. Warum sollte Apple beim "Auslaufmodell" noch etwas an der Verwendung der RAM-Module ändern wenn sonst so gut wie alles gleich blieb? Das würde mich schon sehr wundern.
mich wundert nichts mehr :)
 
Lol, grad noch gesehen: Als TUM-Student zahle ich jetzt 90€ mehr als vorher, für das kleinste Macbook Pro. Warum?

Liegt am schwachen Euro. Alles ist teuer.

Überlege gerade auch stark, ob ich meinen late '07-iMac nicht doch etwas später in Rente schicke – obwohl ich eigentlich bald ein Book brauche...
 
Ja, hast Recht, daruaf hatte ich nciht geachtet.

Mein Fazit: Irgendwie durchweg ein tolles Update, aber (für mich) nix kaufbar.
 
Tolles Update? bis auf die erwarteten neuen CPU´s ist da doch nix toll ... :-( naja ich spare auch mein Geld, stecke in meine Maschine von 2010 ne SSD und fetten RAM :)P)
 
Zurück
Oben Unten