Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

Laut Apple Hotline sind die RAM-Bausteine nur bei dem Retina MacBook Pro verlötet und lassen sich demnach bei dem neuen "alten" Modell vom Benutzer austauschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RazerMac, manue und minilux
Danke fürs nachfragen! Ich will jetzt in den store und mir eins kaufen gehen!!! :)!
 
Laut Apple Hotline sind die RAM-Bausteine nur bei dem Retina MacBook Pro verlötet und lassen sich demnach bei dem neuen "alten" Modell vom Benutzer austauschen!

Wer hätte es gedacht. :D
Aber trotzdem Danke für's Nachfragen!

16 GB RAM und ein SATA Optibay sind bestellt.
Jetzt warte ich noch bis Ende der Woche/Anfang nächster Woche die kleinen 13" bei den Resellern eintreffen.

Sollte das mit dem fest verlötetem RAM Standard in den Apple Notebooks werden war das dann wohl mein letztes MacBook.
 
Sagt mal, on-board Ram ist doch blöd? Was ist, wenn so ein Baustein kaputt geht? Das passierte mir mal bei einem Powerbook und Apple wollte das nicht tauschen.
 
Entweder man hat Garantie und das wird getauscht oder man schaut ziemlich dumm aus der Wäsche.
Wobei die den Speicher schon genau vorher checken; so einfach geht der normal nicht kaputt.

Beim MBA habe ich z.B. noch nie was von kaputtem Speicher gelesen.

Beim PowerBook war's übrigens nicht der RAM-Riegel, sondern der RAM-Slot.
 
Stimmt, Manue. Du hast Recht. Es war der Slot, der ist aber von einem Tag auf den anderen kaputt gegangen. Und mein PB fiel damals nicht unter die Seriennummern, also wurde das mal eben ignoriert von Apple.
Hm, trotzdem blöd, dass man nun bei Appel gezwungen wird, deren teuren Speicher zu kaufen.
 
Hm, trotzdem blöd, dass man nun bei Appel gezwungen wird, deren teuren Speicher zu kaufen.

Jep, meine Rede.
Deshalb hol ich mir auch das neue alte MBP und warte mal wie sich das entwickelt.
 
Hat das alte MacBook Pro nun noch ein CD-Laufwerk? Ich konnte auf der Website keine Info dazu finden?
 
Ein neues altes MBP mit Antiglare kostet ca. 2400€, dazu kommen noch mal 100€ für 16GB - sind 2500€. Eine SSD mit 512GB kostet noch mal mindestens 500€.
Für 3100€ bekommt man das Retina-MBP mit 16GB (und 512GB SSD) - da ist es schon verlockend, doch zum Retina zu greifen.

Allerdings betreibe ich das Buch zu 90% an einem externen Monitor, da ist das Retina-Display eher egal. Auch das hochauflösend und antiglare könnte ich mir sparen, aber wahrscheinlich würde ich mich dann bei den 10% ärgern, die 100€ nicht ausgegeben zu haben.

Trotzdem werde ich wohl das neue alte MBP nehmen. Dazu in Kabel MiniDisplayport auf Displayport für 6€, das spart den 29€-DVI-Adapter ;)
 
Hey - wo gibt es denn 8GB 1600er RAM für das neue (alte) MBP zu kaufen? Irgendwie finde ich nur die 1333er Variante oder die 16GB von Corsair :(
 
Müsste der RAM sein: KLICK

VG Bidone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender|dnb
Müsste der RAM sein: KLICK

VG Bidone

Igitt doch keinen KomputerBay; das ist der letzte Schund.

Hier gibt's 16 GB und hier 8 GB.
2x 4 GB Riegel würde ich nicht kaufen; die kann man dann wegwerfen wenn man mal weiter aufrüsten will.
Wenn derzeit 8 GB reichen, dann einfach einen 8 GB kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender|dnb und LosDosos
Interessant wäre ob die NVIDIA GT650M mit PCIe 16x oder PCIe 8x angebunden ist... Dank diesem Thunderboltzeugs das ich nicht brauche ist meine ATI Radeon HD6770m nur mit PCIe 8x angebunden... :(
 
Retina-Display: bei normalem Sitzabstand sehe ich auch auf meinem jetzigen 2011er (1440x900) keine Pixel. Ob sich das trotzdem lohnt???
 
Kann man auch die Festplatte noch auswechseln bei den neuen alten 15 All MBP?
 
iFixit wird das nächstens aufklären...
 
Laut Apples Online-Support ja.
 
Zurück
Oben Unten