Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

kann man beim neuen "normalen" Mbp 15 wieder selbst ne SSD reinbauen? Da steht ja nur beim Ram was von On-Board.
Auch toll, dank Prozessorupdate und USB 3 gleich mal teurer. Die SSD Preise sind immernoch ein Witz.

Naja werde wohl ein blendfreies, hochaufl. kaufen, hat ja auch ne geile Auflösung gehabt, Retina liegt außerhalb des Studentengeldbeutels.
 
Tolles Update? bis auf die erwarteten neuen CPU´s ist da doch nix toll ... :-( naja ich spare auch mein Geld, stecke in meine Maschine von 2010 ne SSD und fetten RAM :)P)

Eher bezogen auf die ganze Palette.
Mehr als das was kam, hatte ich aber auch für die "alten" Macbook Pros nicht erwartet.

Ich behalt mein altes 07er und hoffe auf ein 13"-Retina irgendwann später. Hoffentlich kann ichs bis dahin auch verschmerzen, meine sündteure 256 GB m4 nicht mehr verwenden zu können-.-
 
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich in der Luft zerrissen, aber ich schmeiss hier einfach mal sone Standartfrage rein, nachdem sich mein Traum von einem neuen 13er Retinabook in Luft aufgelöst hat :(

Ich fange ab September mein Studium neben dem Beruf an. Auch wenn ich weiß, dass ich für das Geld 10000 Mal bessere Windowsmaschinen bekommen könnte, so war es schon immer mein Wunsch ein Macbook zu besitzen.

Macht es Sinn jetzt ein Late 2011 zu kaufen, wenn ich es für folgende Sachen nutzen will?:
- Uni mitschreiben
- Surfen
- Zuhause ggf. irgendwas schreiben
- Filme schauen, auch an der Glotze über HDMI Adapter
- Muss Dateikompatibilität haben zwischen Win Office und Mac Office (Hab da irgendwas mal aufgeschnappt von Problemen und extremen Hitzeproblemen bei Nutzung von Office)
- Nice to have wäre sowas wie VMWare mit Win 7 :D

Danke euch!
Gruß,
Thomas
 
@supasonic:

dafür reicht sogar mein MBP aus 09 noch. Bin selbst Student mit ähnlichen Anforderungen. Also das late 11 sollte deine Anforderungen locker erfüllen! Würde halt den RAM ausbauen und eventuell selbst eine SSD nachrüsten.
 
@supasonic:

dafür reicht sogar mein MBP aus 09 noch. Bin selbst Student mit ähnlichen Anforderungen. Also das late 11 sollte deine Anforderungen locker erfüllen! Würde halt den RAM ausbauen und eventuell selbst eine SSD nachrüsten.

Hallo,

ich danke dir vielmals! Also bin ich da mit den Hitzeprobs bei Office irgendwie aufm falschen Dampfer?

Gruß
 
Sind die Books alle mal eben 100€ teuerer geworden??? :eek: 13" bei Unimall für 1.149, nehmen die Drogen!
 
- Muss Dateikompatibilität haben zwischen Win Office und Mac Office (Hab da irgendwas mal aufgeschnappt von Problemen und extremen Hitzeproblemen bei Nutzung von Office)
Ich habe ein MBP 13" Early 2011 und hier läufst super.
 
Hallo,

ich danke dir vielmals! Also bin ich da mit den Hitzeprobs bei Office irgendwie aufm falschen Dampfer?

Gruß

MS Word erzeugt bei aktivierter Grammatik-Korrektur gerne eine hohe Pozessorlast, zumindest manchmal.
 
Ich nutze auch regelmäßig Office, vorallem Word und Excel. Hitzeprobleme habe ich keine.

zurück zum Thema: Also ich finde die Preise nicht so toll bei den alten. Das 15" ist genauso teuer wie das Retinabook. Es hat 300Mhz mehr als das Retinabook, dafür keine SSD und kein "tolles" neues Display. (Oh sehe gerade das es doch noch ein günstigeres gibt, habe ich übersehen.)
 
Also im US Store (dem ich mehr traue als dem deutschen Store) steht nur beim Retina MBP und beim MBA "onboard memory".
Daher gehe ich davon aus, dass das im deutschen Store ein Fehler ist und der RAM im MBP mit alter Bauform nach wie vor selbst tauschbar ist.
 
Es sei mir bitte noch eine Frage erlaubt, dann troll ich mich auch :D
Wo beziehe ich nun die alten Modelle? oO Würde mir dann jetzt die Standart Konfig late 2011 bestellen, aber finde die Teile nicht mehr im Shop.
Bleibt da jetzt nur die Bucht?

Gruß
 
Gravis oder Cyberport haben auf jeden Fall noch was.
 
Bei Gravis sind noch die alten im Shop. Da gibts auch noch 17" sofort lieferbar ;)
 
Na ja, na ja.....
Für mich findet sich kein ersichtlicher Grund auf ein neues MBP umzusatteln.
Da sich bei "normaler" Nutzung der neue Prozessor wohl kaum bemerkbar machen wird, bleibe ich doch lieber bei meinem "alten" Apfel.... ;)
Und der Preis für das "Retinamodell" ist mir dann doch leider viel zu hoch.:(
:Waveypb:
 
Also im US Store (dem ich mehr traue als dem deutschen Store) steht nur beim Retina MBP und beim MBA "onboard memory".
Daher gehe ich davon aus, dass das im deutschen Store ein Fehler ist und der RAM im MBP mit alter Bauform nach wie vor selbst tauschbar ist.
dafür steht da "Configurable to 8GB". Klingt nicht nach aufrüstbar :noplan:
 
Mactrade, Multiware-TN (Haben auch nen Refurb Store) oder Apple Refurb
Unimall oder Allmaxx
 
dafür steht da "Configurable to 8GB". Klingt nicht nach aufrüstbar :noplan:

Jo, das steht so schon immer da.
Apple bietet halt maximal 8 GB ab Werk.

Jetzt ja erst recht, da sie das Retina MBP pushen wollen. ;)
 
Mensch, vielen Dank Leute. Das aber n korrektes Forum hier. Kenne da auch andere. Wird direkt ne Hexenjagd gestartet :) Schade, dass es keine "Bedanken" Buttons gibt. Hätte ich jetzt noch en Runde spendiert :) Schönen Abend euch allen noch. Ich nerve euch dann wieder, sobald ich das Ding in Händen halte :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten