iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Bitte...
 

Anhänge

  • IMG_0005.PNG
    IMG_0005.PNG
    74,4 KB · Aufrufe: 206
Ah, cool, danke. Geht das auch nochmal im Querformat? Das hatte ich vergessen zu schreiben... :)

Wie findest Du die Bildschirmtastatur verglichen mit der von den 9,7"-iPads? Kann man da besser mit arbeiten? Ich bin Vielschreiber, mich nervt aber so ein Geraffelt wie das Smart-Keyboard, daher wäre eine gute Bildschirmtastatur (plus BT-Keyboard für echtes Arbeiten) echt Gold. Die vom Air 2 ist mir zu klein, das 12,9"-iPad ist mir zu groß. Und so sitze ich hier gerade mit einem Ebay-Schnäppchen-Macbook Air, das ich aber (zusammen mit dem Air 2) gerne gegen ein iPad Pro auswechseln würde...
 
Schreibe kaum...
Kein sehr großer Unterschied zu bemerken.
 

Anhänge

  • IMG_0006.PNG
    IMG_0006.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 168
Und so sitze ich hier gerade mit einem Ebay-Schnäppchen-Macbook Air, das ich aber (zusammen mit dem Air 2) gerne gegen ein iPad Pro auswechseln würde...

Ich glaub dafür ist das MBA das bessere Gerät.

Viele Grüße Gunn
 
Habt ihr davon schon gehört?

Bei Übelkeit: Neues iPad Pro erlaubt Reduzierung der Bildfrequenz | heise online

Die neue iPad-Pro-Reihe setzt erstmals auf ein Display mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz – die flüssigeren Bewegungen lösen bei manchen Nutzern Unwohlsein aus.
das scheint weniger an den 120Hz zu liegen, sondern eher am Nachzieheffekt des Display's. Umso flüssiger die Wiederholrate umso unangenehmer und deutlicher wird diese Unschärfe "Schmiereffekt" beim Scrollen sichtbar. Jedoch hatte ich das Neue noch nicht selbst in der Hand, also nur eine Vermutung.
 
Das Unwohlsein durch 120Hz war zentrales Thema in der Keynote?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak, dooyou und iToph
Komme gerade aus einem Apple Store in Köln und habe has 12,9" iPad samt Stift mitgenommen. Soweit nichts wildes, was ich aber nicht wusste, ist das Apple Rabatte geben kann. Ich habe einfach mal höflich gefragt und schon hat der gute Mann 7% abgezogen. War das schon immer so?
 
What?? Wahrscheinlich das alte ...
 
Habt ihr davon schon gehört?

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Bei-Uebelkeit-Neues-iPad-Pro-erlaubt-Reduzierung-der-Bildfrequenz-3745342.html?wt_ref=https://www.notebookcheck.com/Apple-iPad-Pro-120-Hz-Darstellung-kann-UEbelkeit-ausloesen.228548.0.html&wt_t=1497693291858

Die neue iPad-Pro-Reihe setzt erstmals auf ein Display mit einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz – die flüssigeren Bewegungen lösen bei manchen Nutzern Unwohlsein aus.
Also ich versteh das nicht...

Hier im Video ist das alte mit 60Hz links und das neue mit 120Hz rechts (also gerade anders als es in der Beschreibung unterhalb des youtube-Videos steht :rolleyes:... Man sieht doch sofort, daß das alte und kleinere 9,7" links ist und nicht rechts!)

Aber warum wird mir beim alten (linken) schlecht und nicht beim neuen auf der rechten Seite???
 
Davon habe ich auch noch nie gehört. Wäre mir neu. Welcher Store? Probiere ich Montag aus ;)
 
Also ich versteh das nicht...

Hier im Video ist das alte mit 60Hz links und das neue mit 120Hz rechts (also gerade anders als es in der Beschreibung unterhalb des youtube-Videos steht :rolleyes:... Man sieht doch sofort, daß das alte und kleinere 9,7" links ist und nicht rechts!)

Aber warum wird mir beim alten (linken) schlecht und nicht beim neuen auf der rechten Seite???
Das Video ist eigentlich ziemlich für die Tonne, da es nicht einmal mit 60fps läuft. Klar, man kann den Effekt bei beiden erahnen. Dass es Dir dabei aber schlecht wird ist schon sehr seltsam. Die 120hz sollte man sich besser mal in der Realität ansehen.
 
Den Unterschied sieht man ziemlich stark, wenn man drauf achtet.
Selbst wenn man nicht drauf achtet, sitzt man vor den 120 hz und denkt sich "huch, irgendwas ist hier anders... besser anders"
Den Aufpreis auf das Pro ist es sicher nicht Wert aber generell würde ich schon 100-200 mehr für die 120 hz ausgeben


Das große Problem (wie beim Retina): Hat man die 120 hz mal gesehen, ist alles andere Schrott - wirklich Schrott. Ich habe das Pro getestet und danach das 2017er iPad. Es fühlte sich echt billig an. (wirklich)
 
Bin immer noch unschlüssig ob ich Upgraden soll ... Eigentlich lohnt es nicht. Also alles in mir schreit Nein, der Technik-Hippie hat sich das jetzige schon mit dem Vorsatz gekauft dass es dann ausgetauscht wird, sollte ein Neues kommen. Die "Verbesserungen" sind mir nur irgendwie zu marginal - und die abstehende Linse ist schon ein echter Show-Stopper :hum:
 
Davon habe ich auch noch nie gehört. Wäre mir neu. Welcher Store? Probiere ich Montag aus ;)
Das war der Store im Rhein Center Köln. So habe ich den Stift quasi geschenkt bekommen. Das iPad ist natürlich das aktuelle.
 
Ok,
Vielen dank. Schicke meine Frau am
Montag mal los. Sie sollte beste Karten haben
 
Scan doch mal bitte die Rechnung ein.
So richtig glauben kann ich das mit dem Rabatt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Das führt dann doch etwas zu weit, meinst du nicht? Ich habe 7% Nachlass direkt bei Apple erhalten. Ich erkenne für mich keinen plausiblen Grund warum ich das erfinden sollte. Ich habe vor einigen Monaten bei BMW ein Motorrad gekauft und da 14% bekommen. Das war insgesamt eine Summe bei der es sich wirklich gelohnt hat. Aber 7% von einem iPad? Damit macht man wohl niemanden neidisch oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Islar
Hat das 12,9" auch ein Update erhalten vom "inneren" ja, aber das "äußere" ist gleich!?
 
Zurück
Oben Unten