iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Ich finde den schwarzen Rahmen wesentlich besser. Beim weiss kommt es immer auf das Umgebungslicht an, dass dann mit dem Inhalt nicht mehr übereinstimmt.
Leider bietet Apple den schwarzen Rahmen ja nicht in allen Farben. Da kann man nur hoffen, dass er noch kleiner wird ;)
 
Muss jetzt der Thread zu so einem beknackten "Wann hat wer was bestellt?"-Thread verkommen?
Macht doch dazu bitte nen eigenen Thread auf ...
Es war der erste Beitrag überhaupt zu der Lieferung und ich war nur verwundert dass eine Bestellung kurz nach der Keynote auf einmal verschoben wird. Mehr nicht. Daraus kann man herauslesen ob z.B. das neue iPad derart begehrt ist oder ob Apple den Bedarf unterschätzt hat oder ob es da Probleme mit den Lieferungen gibt. Würde eben auch in den Thread passen wenn es halt nicht überhand nimmt.

Zum Rahmen: da ich persönlich damit viel lese bevorzuge ich seit vielen Jahren die iOS-Geräte mit weißem Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Ich setze, bis auf kleine Ausnahmen, eigentlich immer auf goldene Geräte. Ich mag die Kombi weiß, gold und dunkelblau.
 
Kann jemand einschätzen, wann die 10,5"-Variante im Apple Store zur Verfügung steht? Ist das irgendwie in Relation zum frühesten Liefertermin, das wäre dann ja der 13.6.17?
Danke schonmal.
 
1. Antwort: Ab dem 13. im Apple Store deiner Wahl anrufen.
2. Antwort (Glaskugel): Ab dem 13. im Store deiner Wahl nachschauen, würde die Wahrscheinlichkeit als recht groß ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teebaumöl
Welche Farbe ist euch lieber: Schwarz oder Weiß?

Hatte fast immer alles schwarz und bin bei weiß angekommen :)

Weil Apple bislang immer so absurd fette Rahmen lässt! Ist der Rahmen farblich relativ nah an der Displayfarbe, nehme ich das weniger intensiv wahr (wenn ich fast nur Filme schauen würde, wäre die Entscheidung eine andere)

Zugegebenermaßen sieht aus genau demselben Grund ein ausgeschaltetes weißes iOS Device nicht so toll aus :)

Und überhaupt ist das natürlich Geschmacksache
 
Nur für die Akte: die allermeisten Bestellungen befinden sich mittlerweile schon auf dem Versandweg.

Die ersten werden ihr neues iPad also Montag und spätestens Dienstag in den Händen halten.

Ich hoffe dieser Post war Forenpolizeikonform;)
 
Nur für die Akte: die allermeisten Bestellungen befinden sich mittlerweile schon auf dem Versandweg.

Die ersten werden ihr neues iPad also Montag und spätestens Dienstag in den Händen halten.

Ich hoffe dieser Post war Forenpolizeikonform;)


Das ist eine Unverschämtheit sowas zu posten das werde ich melden:motz::motz::zwinker::crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Welche Farbe ist euch lieber: Schwarz oder Weiß?

Weiß ist weitaus weniger empfindlich bei Lichtreflexionen, egal ob Tages- oder Kunstlicht. Außerdem hat es noch den Vorteil, dass man die Fingertapser nicht mehr wahrnimmt. Selbst würde ich mir kein iPad mehr mit schwarzem Rand kaufen, da ich den weißen Rahmen angenehmer zum arbeiten finde.
 
Kann bestätigen, was -mb- sagt. Mein erstes ipad, das ipad 2 war schwarz, da sah man jeden Fingerabdruck. Bei meinem jetzigen air1 in
weiss/silber sieht das viel besser aus. Hab mich daher für weiss/gold entschieden.
 
Ich sehe es genau anders herum.

Nutze das iPad gerne, um draußen auf der Terrasse oder am See zu lesen / surfen.

Oft blendet der weiße Rahmen sehr stark in der Sonne, das schwarze ist hier WESENTLICH besser lesbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Was ich im Rahmen der Keynote nicht ganz verstanden habe, ob dass große 12,9 iPad auch so "neu" ist wie das 10,5. also auch schmalere Ränder und besseres Display.
Schwanke zwischen den beiden Größen.
Ich will Fachbücher, Paper lesen und anmerken. Mein air2 nutze ich dafür bisher meistens quer, da sonst die Schriftgrösse im Hochformat zu klein ist.
Lieber wäre mir der neue Formfaktor in 10,5. ob ich damit aber ausreichend Fläche habe....
 
Es hat nun auch die gleichen Displayeigenschaften wie das kleine (TrueTone,...) aber an den Abmessungen und Rändern hat sich nix geändert. Die zwei sind jetzt endlich mal gleich in ihrem Können.
 
Es hat nun auch die gleichen Displayeigenschaften wie das kleine (TrueTone,...) aber an den Abmessungen und Rändern hat sich nix geändert. Die zwei sind jetzt endlich mal gleich in ihrem Können.
Wobei man präzisieren muss, dass sich "das kleine" in dem Fall auf das 10,9" bezieht. Der Bildschirm von beiden aktuellen iPads Pro (10,9 und 12,9) sind beide wesentlich besser als der vom ganz kleinen Pro (9,7"), welches ja nun komplett aus dem Programm genommen wurde. Stichwort: ProMotion.
 
Es ging ja um das neue Pro - klar meinte ich das 10,5(!) wenn ich vom Kleinen (Pro) spreche. Aber danke fürs Präzisieren ;)

Vorher wars ja so, dass das kleine Pro (9,7) später rauskam als das Große. Es hatte das bessere Display, die bessere Kamera. Jetzt, wo beide Pros gleichzeitig released wurden, haben sie endlich die selben Eigenschaften in sich vereint.
 
Was mich im Moment noch von einem iPad abhält ist die Tatsache dass man damit einfach nicht mit der Welt kommunizieren kann, sprich WhatsApp nicht drauf läuft. Ergo würde ich dann trotzdem öfter mein 6S+ benutzen, weil ich auf dem iPad immer das Gefühl hätte etwas zu verpassen.
 
Was mich im Moment noch von einem iPad abhält ist die Tatsache dass man damit einfach nicht mit der Welt kommunizieren kann, sprich WhatsApp nicht drauf läuft. Ergo würde ich dann trotzdem öfter mein 6S+ benutzen, weil ich auf dem iPad immer das Gefühl hätte etwas zu verpassen.

Mit whatsapp Web oder entsprechenden Apps aus dem Store ist WhatsApp kein Problem mehr!

Wenn das wirklich das einzige ist was dich abhält, rann an den Speck!
 
Ich habe WhatsApp laufend im Einsatz am iPad. Das ist eben eine der Apps die hier hauptsächlich im Multitasking laufen. Allerdings gibt es keine dedizierte App von WhatsApp selbst - sondern alles Apps die halt das WhatsApp-Web in einer iOS App verpacken. Funktioniert allerdings für mich wunderbar, daher ist es mir herzlich Wurscht :)
 
Welche Dritt-App könnt ihr empfehlen?
 
Topcharts, Platz 1 der Gratis Apps. Okay, im Österreich-Store, keine Ahnung wie das in Deutschland aussieht.
Messenger für WhatsApp - App für iPad von Internet Rocks Inc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed1k
Zurück
Oben Unten