iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Bezüglich Ladegeräte. Hab inzwischen mehrer USB Kombinetzteile im Haus, die deutlich besser sind. Hie z.b. Anker PowerPort+ 5 Premium 5-Port 60W USB Type C: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lädt mein iPad Pro 9,7 von 5% bis 100% in wenige als 90 Minuten. Und das bei aktiver Nutzung.
Lädst du am USB-C-Port? Die anderen Ports laden nur mit 2.4A (also 12W) wie das reguläre iPad Pro Netzteil. Laut Webseite von Anker steht explizit
Der USB-C Port unterstützt keine USB-C auf Lightning Kabel.
Wobei das natürlich auch heißen kann, dass normale USB-C auf Lightning Kabel nicht unterstützt werden.
 
Was genau ist ein Krampf? Was meinst Du mit nicht skalieren?
Ich meine die Größe des Inhalts. Sprich: wenn ich zB auf Amazon oder Facebook surfe, dann werden Bilder und die Schrift für meinen Geschmack einfach zu groß angezeigt. Gäbe es eine Skalierungsfunktion, könnte man zB zwischen 75% 100% und 125% wählen und entsprechend würde sich der angezeigte Inhalt vergrößern oder, in meinem Fall, verkleinern (so wie in Sierra).

Aber nicht nur in Safari fände ich das sinnvoll, sondern zB auch in Music oder auf dem Homescreen. So würden übrigens dann auch beim gleichen Verhältnis mehr Apps auf den Bildschirm passen.
 
Gibt auch genug welche die Netzteile der neues MacBook Pros verwenden ... mit einem USB-C auf Lightning Kabel kann man auch dort die iPads laden.
Welche? Zum Anker steht z.B. hier in den Kommentaren dass ein User es mit dem Original Apple Kabel probiert hat und es nicht schneller ging.
Das ipad Pro wird nicht schneller geladen. Der USB-C Port unterschützt leider keine USB-C zu Lightning Kabel. Steht auch in der Artikelbeschreibung. Ich habe es mit orginalem Apple Kabel probiert. Leider nur normale Ladegeschwindigkeit.
 
Sorry, hatte deinen Beitrag nicht genau genug gelesen. Dachte du meintest allgemein Ladegeräte für MBPs, stattdessen hattest du über die Apple-Geräte von Apple geschrieben die den MBPs beiligen.

Persönlich suche ich noch ein Ladegerät für das iPad Pro, am besten eines bei dem man mehrere Geräte gleichzeitig laden kann.
 
Lädst du am USB-C-Port? Die anderen Ports laden nur mit 2.4A (also 12W) wie das reguläre iPad Pro Netzteil. Laut Webseite von Anker steht explizitWobei das natürlich auch heißen kann, dass normale USB-C auf Lightning Kabel nicht unterstützt werden.
Er schreibt doch von einem iPad Pro 9,7". Dieses hat keinen entsprechenden USB3-Port in seinem Lightning-Anschluss. Die Schnellladefunktion gab es ausschließlich im alten iPad Pro 12,9' und eben jetzt in den beiden neuen iPad Pros.
 
Er schreibt doch von einem iPad Pro 9,7". Dieses hat keinen entsprechenden USB3-Port in seinem Lightning-Anschluss. Die Schnellladefunktion gab es ausschließlich im alten iPad Pro 12,9' und eben jetzt in den beiden neuen iPad Pros.
Glaube ich gerne. Aber kann man das iPad Pro 9.7 in 90 Minuten von 5% auf 100% bei aktiver Nutzung laden? Kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor.
 
Glaube ich gerne. Aber kann man das iPad Pro 9.7 in 90 Minuten von 5% auf 100% bei aktiver Nutzung laden? Kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor.
Ist zwar interessant, hat aber nichts mit dem 29W-Netzteil und der offiziellen Schnellladefunktion zu tun. Offenbar hat Apple ja beim iPad Pro 9,7" keinen Bedarf dafür gesehen.
 
Naja, mit "interessant" meinte ich dass es physikalisch unmöglich ist wenn das 9.7er Pro nicht mit mehr als 12W laden kann.
 
Komme gerade aus einem Apple Store in Köln und habe has 12,9" iPad samt Stift mitgenommen. Soweit nichts wildes, was ich aber nicht wusste, ist das Apple Rabatte geben kann. Ich habe einfach mal höflich gefragt und schon hat der gute Mann 7% abgezogen. War das schon immer so?
What?? Wahrscheinlich das alte ...
Davon habe ich auch noch nie gehört. Wäre mir neu. Welcher Store? Probiere ich Montag aus ;)
Das war der Store im Rhein Center Köln. So habe ich den Stift quasi geschenkt bekommen. Das iPad ist natürlich das aktuelle.
Ok,
Vielen dank. Schicke meine Frau am Montag mal los. Sie sollte beste Karten haben
Und? Was hat Deine Frau bekommen?
 
5% las ich in einem anderen Thread. Wobei es sich so las als hätte er selber verhandelt.
 
Wäre schön wenn er sich hier meldet, wo er auch gefragt hat. Mal schauen...
 
User Benutzername812 hat im gleichen Laden ohne weiteres 7% bekommen. Hut ab!
 
Ich glaube er war auf der Höhe Straße und ich war im Rheincenter. Sie fingen mit 2% an. Nach Nennung von 7% sagte man mir, dass 5 so gerade eben gingen.

Sorry, sehe gerade dass er auch im Rheincenter war
 
Moin ,

ich habe seit dem WE das aktuelle 12.9 im Einsatz und bin auch höchst zufrieden. Was ich aber noch suche ist ein brauchbares Case.

Ich habe das Ipad gerne auf den Beinen stehen während ich auch der Couch sitze. Andererseits möchte ich das Ipad im Bedarfsfall möglichst flach machen um dann mit dem Pencil in Good Notes zu arbeiten. Als Case hatte ich mir dieses hier gekauft:
https://www.amazon.de/Urban-Armor-Gear-Schutzhülle-US-Militärstandard/dp/B072N3T6GL/

Das Apple Smartcover ist mir von der Standfunktion auf den Beinen zu wackelig, ist eventuell das Logitech Tastaturcase eine Alternative, oder steht es mir beim schreiben mit dem Pencil im Weg ?

Ich würde da gerne eure Meinung hören und bin auch für Vorschläge offen.


Gruß Markus
 
Ich würde da gerne eure Meinung hören und bin auch für Vorschläge offen.

Gruß Markus

Das UAG hast du schon? Damit sollte doch dein Anwendungsfall bestens abgedeckt sein.

Ich nutze das Original Smart Keyboard mit dem Original Backcover. Das passt hervorragend zusammen und lässt mich sowohl mit Tastatur als auch mit Stift hervorragend arbeiten.
Wobei ich gerade versuche noch mehr den Stift zu nutzen als bisher. GoodNotes ist da tatsächlich ein massiver Gewinn.

Aber emails lassen sich eben extrem gut mit dem Smart Keyboard beantworten.
Und ich nutze sogar das qwerty dazu.

Viele Grüße Gunn
 
Gerade die US-Layout-SmartKeyboards gibt ja schon extrem "billig" - und man hat eigentlich keine Einschränkung dadurch. Wer nicht mit dem englischen Layout schreiben will stellt einfach auf Deutsch um. Klar tut man sich dann leichter wenn man blind tippen kann - aber die Buchstaben sind mit einem Druck auf die Sprachen-Taste wieder da wo man sie gewohnt ist.
 
Gerade die US-Layout-SmartKeyboards gibt ja schon extrem "billig" - und man hat eigentlich keine Einschränkung dadurch. Wer nicht mit dem englischen Layout schreiben will stellt einfach auf Deutsch um. Klar tut man sich dann leichter wenn man blind tippen kann - aber die Buchstaben sind mit einem Druck auf die Sprachen-Taste wieder da wo man sie gewohnt ist.
Die Tasten haben aber auch eine andere Form (Return-Taste, Shift-Tasten). Das ist schon eine deutliche Umgewöhnung.
 
Zurück
Oben Unten