iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Gibt durchaus Qualitätsunterschiede
Ich benutze dafür immer die originalen von Apple, die damals den MBPr beigelegt wurden (keine Ahnung ob das heute noch so ist). Kannst Du denn andere empfehlen?
 
Gibt durchaus Qualitätsunterschiede bei den Tüchern. Mit einem aus Hongkong habe ich überhaupt kein Problem, da sieht das Display aus wie neu. Leider habe ich das hier noch nicht wieder gefunden. ...
Wie heißt das Ding aus Hong Kong genau? Und wo hast Du es gekauft? Kauf ich mir auch...
 
Wie heißt das Ding aus Hong Kong genau? Und wo hast Du es gekauft? Kauf ich mir auch...

Das ist leider das Problem, keine Ahnung. Familie war die Woche wieder dort, aber das gleiche Tuch wurde nicht mehr gefunden. Auch wenn es verrückt klingt, da es sich ja eigentlich um etwas sehr banales handelt. Könnte man zumindest meinen.

Ich kann es zwar abfotografieren aber das wird wenig bringen. Auf jeden Fall ist es auch antistatisch.
 
Wenn man bei Amazon in Elektronik und Foto sucht, findet man gute Tücher für Objektive.
Nur nicht zu klein oder zu billig kaufen.
 
Ich finde es übrigens schade, dass man auf dem iPad nichts skalieren kann. Grade auf dem 12.9er scheint mir einiges doch unnötig groß. Safari ist auf vielen Seiten einfach nur ein Krampf.
 
Wenn man bei Amazon in Elektronik und Foto sucht, findet man gute Tücher für Objektive.
Nur nicht zu klein oder zu billig kaufen.
Ich nehme immer die Brillenputztücher. Was einem normal gehärteten Glas nicht schadet, sollte dem iPhone-/iPad-Display noch weniger schaden.
 
Kommt drauf an. Die mit Flüssigkeit? Gibt auch billige Brillenputztücher, die ne Brille über kurz oder lang "blind" machen. Optiker erzählen einem da gerne mehr dazu ^^
 
Nee, die Mikrofaser-Tücher vom Optiker. Hatte damit noch nie Probleme mit Brillen und auch nicht mit den iPads/iPhones.
 
Ahja, deswegen die Frage ob du die Feuchttücher meinst :)
 
Habe mir das 10.5er geholt und bin, nachdem mein altes Mini 2 immer langsamer wurde, echt begeistert. Aber die Ladezeit über das 12W-Netzteil ist schon arg lang. Hat jemand ein 29W Netzteil? Wie lange dauert denn damit das Laden?
Habe jetzt mal das neue iPad 12.9 mit dem 29W-Netzteil von 19% auf 75% aufgeladen - Dauer 1h 6min. Der Rest geht erfahrungsmäßig langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich nehme schon seit Jahren einen feuchten Lappen, den meine Frau auch zum Spiegel putzen benutzt und danach mache ich es mit einem Geschirrtuch trocken.
Das ganze bei diversen iPads und iPhones + etlichen anderen Bildschirmen, ohne viel Gedöns.
Hatte noch nie Probleme und die Sachen werden meiner Meinung nach auch viel sauberer.
 
Habe jetzt mal das neue iPad 12.9 mit dem 29W-Netzteil von 19% auf 75% aufgeladen - Dauer 1h 6min. Der Rest geht erfahrungsmäßig langsamer.

Ich habe gestern gedacht, mein iPad ist kaputt. Ich lade meine i-Geräte auch mal an meiner Schreibtischlampe, die hat einen USB-Anschluss. Das dauert Stunden...

Meint ihr mit 29W Netzteil das beiliegende? Oder muss man da ein neues/anderes kaufen, wenn man in den "Vorzug" einer normalen Ladezeit kommen will? Wie verhält es sich beim Laden an Laptop? Lädt es da auch länger?
 
Ich habe gestern gedacht, mein iPad ist kaputt. Ich lade meine i-Geräte auch mal an meiner Schreibtischlampe, die hat einen USB-Anschluss. Das dauert Stunden...
Vermute das liefert nur 5W und da dürfte kaum was geladen werden.
Meint ihr mit 29W Netzteil das beiliegende? Oder muss man da ein neues/anderes kaufen, wenn man in den "Vorzug" einer normalen Ladezeit kommen will? Wie verhält es sich beim Laden an Laptop? Lädt es da auch länger?
Nein, das normale iPad-Netzteil lädt mit 12W, die ersten iPad-Netzteile hatten sogar nur 10W. Es ist das USB-C Netzladegerät mit 29W für 59€ und dazu das USB-C auf Lightning Kabel von Apple (2m für schlanke 35€). Hier bitte aufpassen denn das Aufladen scheint nur mit diesem USB-C auf Lightning Kabel zu gehen.
 
Vermute das liefert nur 5W und da dürfte kaum was geladen werden.Nein, das normale iPad-Netzteil lädt mit 12W, die ersten iPad-Netzteile hatten sogar nur 10W. Es ist das USB-C Netzladegerät mit 29W für 59€ und dazu das USB-C auf Lightning Kabel von Apple (2m für schlanke 35€). Hier bitte aufpassen denn das Aufladen scheint nur mit diesem USB-C auf Lightning Kabel zu gehen.

Korrekt.

Habe ich dank MacBook ja eh hier merfach und dann eben ein USB-to-Lightning Kabel gekauft.

Funktioniert einwandfrei auch bei diversen iPhones und iPads.

Viele Grüße Gunn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Ich finde es übrigens schade, dass man auf dem iPad nichts skalieren kann. Grade auf dem 12.9er scheint mir einiges doch unnötig groß. Safari ist auf vielen Seiten einfach nur ein Krampf.

Was genau ist ein Krampf? Was meinst Du mit nicht skalieren?
 
Aber nicht über USB c, oder? In der Beschreibung steht zumindest, dass der C Port keine Ladung von C auf Lightning unterstützt und es empfohlen wird einen der anderen 4 USB ports zu nehmen
 
Gibt auch genug welche die Netzteile der neues MacBook Pros verwenden ... mit einem USB-C auf Lightning Kabel kann man auch dort die iPads laden.
 
Zurück
Oben Unten