iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Diskutiere das Thema Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll. Hallo, habe mir die neuen iPad Pro Modelle gerade auf der WWDC2017 Präsentation angesehen und...

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.163
FileBrowser kann ebenfalls mit SMB umgehen und klinkt sich in den Document Picker ein, ist also in allen "aktuelleren" Apps nutzbar (Pages, Word, Affinity Photo, etc.).
 

CyberTom

unregistriert
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
1.101
Auftrag (iPad Pro 12.9 256GB) noch in Bearbeitung und Lieferung hat sich vom 13. Juni auf den 19. Juni verschoben bei unveränderten 5 Werktagen.
 

Rsto

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
10
Mein Auftrag bestellt am 06.06. (10,5" iPad Pro Wi‑Fi + Cellular 512 GB – Silber) heute Abend von 14.Juni auf den 21.Juni gerutscht auch bei unverändert 5 Werktagen.
Schon komisch.


Wie sieht es bei den euch aus?
 

Meeseeks

unregistriert
Mitglied seit
01.05.2017
Beiträge
899
Montag bestellt, immer noch 13. (12.9 , 256gb, wifi, space)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike40

Mitglied
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
38
Bei mir auch noch unverändert. Montag 10,5", 64 GB + cellular bestellt, 13.06.
 

iToph

unregistriert
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
1.948
Bei mir auch unverändert der 13. (Expresslieferung)

12.9” 64gb
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.693
Muss jetzt der Thread zu so einem beknackten "Wann hat wer was bestellt?"-Thread verkommen?
Macht doch dazu bitte nen eigenen Thread auf ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, MECHammer, Ciccio und 2 andere

iToph

unregistriert
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
1.948
Anscheinend sonst keine Freuden im Leben.
Oh nein, da hat man sich was neues bestellt und freut sich auch noch drauf. Das ist ja ungeheuerlich. Und wie unpassend das auch noch in einem Macuser Forum im entsprechenden Thread zu schreiben. Schämen die Leute sich eigentlich nicht?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxxx

Arandorn

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
77
Ok, ich gehe in Sack und Asche...

Bin auf jeden Fall gespannt, mein Air ist gefühlt doch schon etwas in die Jahre gekommen.
 

pauleckstein

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
895
An alle, die an einem Größenvergleich zwischen 9.7 und 10.5 Ipad interessiert sind:

http://www.displaywars.com/9,7-inch-4x3-vs-10,5-inch-4x3

Effektiver Displayflächen-Zuwachs: 17.18%

Effektiver Flächenzuwachs des gesamten Ipads: 7.2%

Ergo, 10% wurden durch Ausnutzung der bestehenden Ränder am 9.7 Modell ausgenutzt, die restlichen 7% durch Größenzuwachs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xaxxonking, zeitlos, AW312 und eine weitere Person

pauleckstein

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
895
Eine Frage an alle die Ihr Ipad zum Lesen und Bearbeiten von Dokumenten, PDFs, Notzien sowie Schreiben nutzen:

Welche Farbe ist euch lieber: Schwarz oder Weiß?

Bis jetzt habe ich stets das weiße Modell bevorzugt, da ich mir einbilde, dass der geringe Kontrast zwischen Rahmen und Dokument (in der Regel weiß) augenschonender ist und den Fokus besser aufrecht hält.
Ohnehin werden in der Büroumgebung helle Monitorrahmen von der DIN empfohlen.
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.693
Und wie unpassend das auch noch in einem Macuser Forum im entsprechenden Thread zu schreiben.
Jedes Jahr gibts fuer solche Leute eigene Threads. In denen koennen sie sich dann darueber austauschen was sie bestellt haben, wann sie es bestellt haben, wie lange sie noch drauf warten muessen, ob sich das Lieferdatum geaendert hat, ob der Postbote geklingelt hat und was weiss ich noch alles. Machen koennt ihr was ihr wollt, aber ich sehe diesen Thread hier nicht als den richtigen Platz dafuer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, noxon, Scum und 3 andere

MECHammer

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
716
Muss jetzt der Thread zu so einem beknackten "Wann hat wer was bestellt?"-Thread verkommen?
Macht doch dazu bitte nen eigenen Thread auf ...
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Oh nein, da hat man sich was neues bestellt und freut sich auch noch drauf. Das ist ja ungeheuerlich. Und wie unpassend das auch noch in einem Macuser Forum im entsprechenden Thread zu schreiben. Schämen die Leute sich eigentlich nicht?;)
Weil es jemanden, den das iPad interessiert, hier nicht Seitenweise eure privaten Liefertermine wissen möchte, sondern Information über das iPad sucht. Wenn ein solcher Thread nun mit euren Liefertermin zu gespamt wird, wird es schwieriger interessante Sachen zu finden und diese nicht zu überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle

pauleckstein

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
895
Jedes Jahr gibts fuer solche Leute eigene Threads. In denen koennen sie sich dann darueber austauschen was sie bestellt haben, wann sie es bestellt haben, wie lange sie noch drauf warten muessen, ob sich das Lieferdatum geaendert hat, ob der Postbote geklingelt hat und was weiss ich noch alles. Machen koennt ihr was ihr wollt, aber ich sehe diesen Thread hier nicht als den richtigen Platz dafuer ...
Ich gebe dir absolut recht, daher sollten wir nun damit anfangen auf meine vorherige Frage einzugehen :D
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.693
Ich hatte bisher gut 50:50 bei allen Geraeten ... mal weisse iPhones, mal schwarze ... mal weisse iPads, mal schwarze ...
Persoenlich mach ich das eher nach "Gusto". Fuer mediale Inhalte find ich den schwarzen Rahmen netter, beim Zeichnen oder Schreiben mag ich weiss lieber. Auf weiss sieht man auch die Fingertapper nicht so brutal wie auf schwarz. Eine "richtige" Entscheidung nach Inhalt gibts hier glaub ich nicht.
 

pauleckstein

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
895
Ich hatte bisher gut 50:50 bei allen Geraeten ... mal weisse iPhones, mal schwarze ... mal weisse iPads, mal schwarze ...
Persoenlich mach ich das eher nach "Gusto". Fuer mediale Inhalte find ich den schwarzen Rahmen netter, beim Zeichnen oder Schreiben mag ich weiss lieber. Auf weiss sieht man auch die Fingertapper nicht so brutal wie auf schwarz. Eine "richtige" Entscheidung nach Inhalt gibts hier glaub ich nicht.
Hängt dann wohl alles von der Nutzungsweise ab. Da ich zu 90% das Ipad zum Lesen und Notieren nutze, werde ich wohl bei Weiß bleiben, wobei mir Schwarz besser gefällt, aber ich bleibe nutzungsorientiert.
Bei Iphones nehme ich dagegen nur die Schwarzen Modelle, gefallen mir optisch besser.
 
Oben