iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Diskutiere das Thema Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll im Forum iPad.

Schlagworte:
  1. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Blöd insofern, dass bei der Verwendung des Pencils schon mehr Druck auf dem iPad auflastet und die Gefahr eines Kratzers für die Linse etwas steigt. Auch wenn sie etwas versenkt ist. Aber wie gesagt, das kommt wahrscheinlich in 20 Fällen 1 mal vor, keine Ahnung. Ist nur meine Befürchtung ohne das belegen zu können.
     
  2. CRen

    CRen Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Weiß jemand, wie viel RAM das 10,5"-Modell hat?
     
  3. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.996
    Zustimmungen:
    8.107
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Sag ja, jeder wie er will. Fuer mich ist das ein Gebrauchsgegenstand. Natuerlich gehe ich sorgsam damit um, aber auf einer rausstehenden Linse aufliegen muss das Ding abkoennen und fertig. Das Glas dort ist doch eh gehaertet, man rutscht ja nicht damit auf Asphalt hin und her. Der Druck mit dem Pencil ist mMn uebrigens nicht wirklich anders als mit dem Finger.
     
  4. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    lt. zwei Usern bei Macrumors 4 GB (einer bezieht sich auf Geekbench und einer auf XCode). Aber keine Ahnung ob das nur Gerede oder Fachwissen ist.
     
  5. CRen

    CRen Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Geekbench zeigt's eigentlich korrekt an. Ich bin allerdings am hadern, weil ich eigentlich auf USB-C am iPad gehofft hatte. Aber dem war wohl nicht. Jetzt fürchte ich, dass Apple das demnächst wieder umschmeißt und im September nochmal neue Modelle raushaut...
     
  6. ed1k

    ed1k Mitglied

    Beiträge:
    951
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    18.02.2011
    Es wird niemals USB-C fur iDevices kommen!
     
  7. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.563
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Hm, aber es gibt ja Lightning auf USB-C. Da wäre mir das Kabelende dann egal, sofern ich das Ladegerät verwenden kann?
     
  8. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    26.04.2011
  9. iToph

    iToph unregistriert

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    682
    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Es ist ja Saphirkristall. Und da es ja nicht plan auf dem Tisch aufliegt sondern verkantet, würde ich mir um die Linse wenig bis gar keine Gedanken machen.

    Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke, jetzt wo beide Geräte auf dem aktuellsten Stand sind wird es 1-1,5 Jahre keine neuen geben. Müsste ich wetten, würde ich auf die iPhone Keynote 2018 setzen.
     
  10. Al Greco

    Al Greco Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Das mit dem Plug-In Konzept wir nicht so sein. Das ist nur etwas für (uns) Träumer. Zugriff auf lokale Netzwerkfreigaben wird es von Apple nicht geben.
     
  11. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.231
    Zustimmungen:
    2.672
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wie gesagt, es ist ja jetzt schon so (seit iOS 9)! Ruf irgendeine App auf, die den Document Picker des Systems unterstützt (Word, Affinity Photo, etc.). Wenn Du eine geeignete App für lokale Netzwerkfreigaben installiert hast (z. B. Transmit), kann Du über den Document Picker in all diesen Apps problemlos darauf zugreifen. Das wird mit Files ganz genauso funktionieren.
     
  12. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.805
    Mitglied seit:
    26.04.2007
     
  13. Meeseeks

    Meeseeks Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Kann Transmit mit Windows-Freigaben/smb umgehen? Wenn nein, was für lokale Netzwerkfreigaben kann die App?
     
  14. CyberTom

    CyberTom unregistriert

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    471
    Mitglied seit:
    29.03.2017
    Nein. Transmit kann FTP, SFTP, WebDAV und S3 - was man auch durch einfache Suche hätte herausfinden können ;). In diesem MacUser-Thread wird aktuell diskutiert wie man Daten auf das iPad kriegt.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten.
     
  15. Meeseeks

    Meeseeks Mitglied

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    01.05.2017
    Danke für deine Antwort und du hast prinzipiell recht. :)

    Wenn in einem Thema jemand etwas dazu sagt, dann dachte ich man kann doch auch direkt den entsprechenden Nutzer fragen?
    Schließlich könntest im anderen Thema auch du falsch liegen und Transmit beherrscht tatsächlich diverse lokale Freigaben.
    Und wer Recht hat sagt mir die Suchfunktion leider nicht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...