iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Diskutiere das Thema Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll im Forum iPad.

Schlagworte:
  1. dooyou

dooyou Mitglied

Blöd insofern, dass bei der Verwendung des Pencils schon mehr Druck auf dem iPad auflastet und die Gefahr eines Kratzers für die Linse etwas steigt. Auch wenn sie etwas versenkt ist. Aber wie gesagt, das kommt wahrscheinlich in 20 Fällen 1 mal vor, keine Ahnung. Ist nur meine Befürchtung ohne das belegen zu können.

2. CRen

CRen Mitglied

Weiß jemand, wie viel RAM das 10,5"-Modell hat?

3. Dextera

Dextera Mitglied

Sag ja, jeder wie er will. Fuer mich ist das ein Gebrauchsgegenstand. Natuerlich gehe ich sorgsam damit um, aber auf einer rausstehenden Linse aufliegen muss das Ding abkoennen und fertig. Das Glas dort ist doch eh gehaertet, man rutscht ja nicht damit auf Asphalt hin und her. Der Druck mit dem Pencil ist mMn uebrigens nicht wirklich anders als mit dem Finger.

4. dooyou

dooyou Mitglied

lt. zwei Usern bei Macrumors 4 GB (einer bezieht sich auf Geekbench und einer auf XCode). Aber keine Ahnung ob das nur Gerede oder Fachwissen ist.

5. CRen

CRen Mitglied

Geekbench zeigt's eigentlich korrekt an. Ich bin allerdings am hadern, weil ich eigentlich auf USB-C am iPad gehofft hatte. Aber dem war wohl nicht. Jetzt fürchte ich, dass Apple das demnächst wieder umschmeißt und im September nochmal neue Modelle raushaut...

6. ed1k

ed1k Mitglied

Medien:
    1
    Es wird niemals USB-C fur iDevices kommen!

7. dooyou

dooyou Mitglied

Hm, aber es gibt ja Lightning auf USB-C. Da wäre mir das Kabelende dann egal, sofern ich das Ladegerät verwenden kann?

8. AW312

AW312 Mitglied

9. iToph

iToph unregistriert

Es ist ja Saphirkristall. Und da es ja nicht plan auf dem Tisch aufliegt sondern verkantet, würde ich mir um die Linse wenig bis gar keine Gedanken machen.

Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke, jetzt wo beide Geräte auf dem aktuellsten Stand sind wird es 1-1,5 Jahre keine neuen geben. Müsste ich wetten, würde ich auf die iPhone Keynote 2018 setzen.

10. Al Greco

Al Greco Mitglied

Das mit dem Plug-In Konzept wir nicht so sein. Das ist nur etwas für (uns) Träumer. Zugriff auf lokale Netzwerkfreigaben wird es von Apple nicht geben.

11. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Wie gesagt, es ist ja jetzt schon so (seit iOS 9)! Ruf irgendeine App auf, die den Document Picker des Systems unterstützt (Word, Affinity Photo, etc.). Wenn Du eine geeignete App für lokale Netzwerkfreigaben installiert hast (z. B. Transmit), kann Du über den Document Picker in all diesen Apps problemlos darauf zugreifen. Das wird mit Files ganz genauso funktionieren.

12. Rednose

Rednose Mitglied

Medien:
    1

13. Meeseeks

Meeseeks Mitglied

Kann Transmit mit Windows-Freigaben/smb umgehen? Wenn nein, was für lokale Netzwerkfreigaben kann die App?

14. CyberTom

CyberTom unregistriert

Nein. Transmit kann FTP, SFTP, WebDAV und S3 - was man auch durch einfache Suche hätte herausfinden können ;). In diesem MacUser-Thread wird aktuell diskutiert wie man Daten auf das iPad kriegt.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

15. Meeseeks

Meeseeks Mitglied

Danke für deine Antwort und du hast prinzipiell recht. :)

Wenn in einem Thema jemand etwas dazu sagt, dann dachte ich man kann doch auch direkt den entsprechenden Nutzer fragen?
    Schließlich könntest im anderen Thema auch du falsch liegen und Transmit beherrscht tatsächlich diverse lokale Freigaben.
    Und wer Recht hat sagt mir die Suchfunktion leider nicht ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...