iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Diskutiere das Thema Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll im Forum iPad.

Schlagworte:
  1. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Dazu wurde gestern nichts gesagt und aktuell gehen ja nur Fotos. Ich gehe aber davon aus, dass die Files-App eine Art Plugin-Konzept hat, wie jetzt ja schon die systemweite Dateiauswahlbox in iOS hat. Demnach könnte eine App, die Zugriff auf ein externes Speichergerät bietet, diesen in die Files-App integrieren. Nach den bisherigen Erfahrungen mit Apple bezweifle ich jedoch eher, dass ein genereller Zugriff auf externe, lokale Dateisysteme in der Files-App existiert. Könnte aber trotzdem möglich sein. Wäre eine weitere gute Frage zu meiner Liste oben, auf die ja leider keiner der Beta-Tester hier antwortet (oder antworten will?).

2. AppleFan1995

AppleFan1995 Mitglied

Das neue Dock, Multitasking und File System wird auch auf's 9.7" iPad Pro kommen oder? Würde voll gern auf das 10.5" iPad umsteigen (hatte in der Vergangenheit schon häufiger darüber nachgedacht auf das 12.9" Modell umzusteigen, da mir das 9.7" Display zum Schreiben in der Uni teilweise etwas zu klein war), aber glaube, den Aufpreis, den ich nach Verkauf meines 9.7" Modells noch bezahlen müsste, würde sich nicht lohnen :)

3. dooyou

dooyou Mitglied

Welches Ladegerät brauche ich für die Schnellladefunktion?

4. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Da es diese beim alten iPad Pro 12,9 ja bereits gibt, ist diese Frage leicht zu beantworten:
    Du brauchst das USB-C-29W-Netzteil von Apple. Außerdem brauchst Du noch ein USB-C-auf-Lightning-Kabel von Apple. Es funktioniert nicht mit einem normalen Lightning-Kabel + USB-C-auf-USB-Adapter.

5. yardo

yardo Mitglied

Wäre schon nice, wenn man darauf direkt auf sein eigenes NAS zu greifen könnte.

6. CyberTom

CyberTom unregistriert

Mit der Synology-App "DS file" klappt es doch jetzt schon recht gut.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Kann man nicht mit der App Transmit darauf zugreifen? Wenn das geht, was ich denke, dann wirst Du auch mit Apples Files-App darauf zugreifen können. Denn Transmit kann man ja schon jetzt vom Document Picker (also der Dateiauswahlbox, die es seit iOS 9 gibt) aus aufrufen und somit in allen Apps direkt nutzen, die sauber programmiert sind. Die Files-App dürfte die Systemintegration dieser Apps genauso anbieten.

8. supasonic

supasonic Mitglied

Ich bin echt hin und hergerissen. Zwischen dem Pro und dem normalen Ipad.
    Was mir echt sauer aufstößt ist, dass das Smart Keyboard keinen Rundumschutz bietet. Es wird nur angepappt, daher zerkratzt ja auch die Rückseite, korrekt?
    Wie bitter ist das denn?
    Und bis auf die schnellere CPU und das Smartkeyboard + Pencil, gibt es doch irgendwie keinen Mehrwert in der Funktionalität, oder? Das normale müsste doch auch noch ewig smooth laufen.

9. CyberTom

CyberTom unregistriert

Fand Transmit recht unzuverlässig und ist bei mir des öfteren abgestürzt als ich mehrere Dateien kopieren wollte.
    Schnellere CPU, Pencil, besseres Display und dünner. Ob es dir den Mehrpreis wert ist, musst du entscheiden.

10. noxon

noxon Mitglied

Wenn du einmal Notizen mit dem Pencil gemacht hast und das Teil einige Stunden z.B an einer Vorlesung oder an Meetings verwendet hast, willst du kein "normales" iPad mehr haben wollen;-)

11. dooyou

dooyou Mitglied

Aber auch nur dann macht es meiner Meinung nach Sinn.

Hätte ich keine Verwendung für den Pencil, egal in welcher Form auch immer, würde ich mir das "neue" iPad vom März kaufen oder bei dem bleiben was vorhanden ist.

12. Dextera

Dextera Mitglied

Ja, aber das kann man elegant loesen :)
    Ich will die Geraete auch so duenn wie moeglich und hasse diese dicken Cases und Covers.
    Daher bin ich ein absoluter Freund von dBrand Skins.

13. noxon

noxon Mitglied

Jo, so sehe ich das auch.

14. dooyou

dooyou Mitglied

Sieht gut aus, aber leider mit der abstehenden Kamera etwas blöd.

15. Dextera

Dextera Mitglied

Naja, muss ja eh jeder selber wissen. Weiss nicht was da bloed sein soll ...
    Aber neue Skins muessen ja eh erst kommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...