Neue imacs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bei mir an der uni (Leibniz Uni Hannover) gibt es auch das apple on campus programm, nur kann ich da leider die Preise nicht einsehen.
 
ja bei mir an der uni (Leibniz Uni Hannover) gibt es auch das apple on campus programm, nur kann ich da leider die Preise nicht einsehen.

Also wie jetzt? Du kannst die Dinger zwar kaufen, aber zu einem "dunklen Preis" den du selbst nicht kennst, oder wie? :p
 
nee nee, ich muss dort irgendwie anrufen, um die Preise zu erfahren und auch um dort zu kaufen.
aber falls es jemanden hier interessiert, ich habe mal ein wenig gegoogelt: http://store.apple.com/de_aoc_117554

Das ist der AoC Store der Uni Hannover, leider um einiges teurer als bei euch ^^
 
Hoppla, allerdings, vor allem, wenn ich das jetzt in CHF umrechne. Die Lage ist derzeit sowieso etwas speziell bei uns. Bis vor wenigen Jahren (2-3) war bei uns alles teurer, besonders die Computertechnik; die Schweiz ist nun halt mal eine Hochpreisinsel. Seit jedoch der €uro so schwach ist und in der EU die Preise angepasst wurden + die Tatsache, dass wir lediglich 8% MwSt. haben, macht alles günstiger was die Technik betrifft. :)
Und wenn's dann noch so AOC Aktionen gibt, dann bin ich ganz vorne mit dabei. :D


Ich hab mir jetzt gerade die Website von euch angeguckt: Da kostet z.B. das MBP 15" gar € 2'005.- ...und bei uns nicht mal CHF 2'000.-, obwohl man noch durch 1.21 dividieren könnte (aktueller CHF-EUR Kurs).
 
Könntet ihr das Bitte woanders/per PN besprechen?
Danke!
 
Wenn man wenigstens Gerüchte kennen würde ob Apple etwas am Design ändern wird. Wegen USB3 und mehr Leistung, würde ich meinen nicht verkaufen. So viel wird meiner im Wert da nicht verlieren und die jetzige Leistung habe ich schon noch nie ausgereizt. Aber wenn ein neues Design kommen würde - was ich nicht hoffe da der aktuelle zeitlos ist und dünner muss er als Desktop-Gerät auch nicht werden (Ist außerdem kein Platz für da um ihn wirklich dünner zu machen. Irgendwie muss die Kühlung ja auch noch funktionieren) - wird der aktuelle dann sicher doch ziemlich im Preis fallen. *grübel*
 
Das fehlende USB 3.0 ist für mich DER GRUND, der mich vom Kauf zurückschrecken lässt...aktuell.
 
Es könnte sein das die neuen iMacs schon morgen im Laden stehen werden (Auch das MacBook Pro 13" Retina):


Apple Retail Stores: Heute früher geschlossen


DigiTimes: Apple beginnt interne Auslieferung neuer iMacs und 13 Zoll Retina MacBooks

Klingt eigentlich vom Zeitpunkt her ganz logisch. So würde noch morgen und Mittwoch drüber berichtet werden. Bei einer Vorstellung während oder nach der Keynote, würden neue Macs in der Berichterstattung komplett untergehen, denke ich.
 
Hmm, wenn es Lieferprobleme beim neuen iMac wegen bestimmter Bauteile geben soll müsste daraus auch auf ein geändertes Design schließen lassen.

Beispielsweise ein 32" Display :teeth:

(welches Sharp in IGZO-Bauweise auf der IFA gezeigt hat)
 
Und nicht zu vergessen eine Nvidia GTX680M im SLI :D
 
Oder 21,5", 24" und 27". Das wäre vielen sicher auch nicht so Unrecht, da ich schon öfters gehört habe, daß manchen die "Zwischengröße" fehlt.
 
Oder 21,5", 24" und 27". Das wäre vielen sicher auch nicht so Unrecht, da ich schon öfters gehört habe, daß manchen die "Zwischengröße" fehlt.

Denke auch, dass das eher zutreffen würde. Denn mal im Ernst... wie weit will man von dem Ding denn noch weg sitzen? :)
 
Denke auch, dass das eher zutreffen würde. Denn mal im Ernst... wie weit will man von dem Ding denn noch weg sitzen? :)
Glaube nicht, einzelne Fenster werden ja nicht größer. Und auf Aperture in FullScreen in 32" hätte ich schon Bock.
 
Glaube nicht, einzelne Fenster werden ja nicht größer. Und auf Aperture in FullScreen in 32" hätte ich schon Bock.

Stimmt schon. Aber ich habe Jahre lang an einem 22" TFT gesessen und war vom 27" begeistert... endlich genug Platz. Aber irgendwann wurde der Platz dann doch wieder weniger, weil man sich daran gewöhnt hat. Darum habe ich jetzt einen Dell 27" LED Monitor per MiniDP daneben stehen.

Ein 32" wäre erst wieder eine mega Sache... aber wenn man sich auch daran gewöhnt hat, fehlt wieder Platz... allerdings mit dem Unterschied, dass man dann je nach Abstand den Kopf bewegen muss. Bei WoW z.B. wird es bei 27" langsam unübersichtlich :D

Der Abstand zu einem Monitor sollte immer ca. die Bildschirmdiagonale in cm betragen.

Edit: Vielleicht ja schon bekannt... aber finds gar nicht verkehrt klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Produkte am 9/11-Tag?
Glaube ich nicht dran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten