Neue imacs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf das Superdrive könnte ich verzichten. Ich nutze es höchst selten und die 60 € für ein externes LW, dass ich bei Bedarf aus der Schublade ziehen kann machen den Kohl auch nicht fett. Ich befürchte nur, dass ein Retina-Display den iMac an die 3000 € Grenze bringen wird und das wäre dann eine Preisklasse bei der ich aussteigen muss...
Anstatt des LW wäre mir eine kleine SSD für OS und Programme UND eine normale Festplatte als Massenspeicher lieber.
Ach ja, wenn wir schon beim Wunschkonzert sind: Ich hätte gern einen 24" iMac. Der 21er ist mir zu klein und der 27er zu groß... Wenn es aber bei den beiden Größen bleibt wird es wohl der 27er...
 
...
Anstatt des LW wäre mir eine kleine SSD für OS und Programme UND eine normale Festplatte als Massenspeicher lieber.
...

Gibt es doch im aktuellen iMac schon, sogar zusammen mit dem Superdrive :kopfkratz:
 
Ich tippe auf künftig drei Größen:
21.5", 27" & 32"

:cool:
 
Wie schon angedeutet eilt es mir nicht mit einem komplett neuen Design- habe ja meinen iMac erst gerade bestellt und er gefällt mir ausgesprochen gut. Aber bisher wurden die iMacs alle paar Jahre noch etwas dünner und eleganter. Ich könnte mir deshalb schon vorstellen, dass man sich in Richtung Retina Macbook weiterentwickelt. Da funktioniert die Wärmeableitung ja auch. Beim iMac wird eh der ganze Computer von Luft umströmt im Gegensatz zu einem Macbook, das meist auf einer Oberfläche steht. Das Netzteil könnte man ja auslagern wie bei Laptops.
Und SSD Speicher wird auch immer günstiger, da kann Apple auch nicht immer ihre horenden Preise verlangen. Oder doch? :confused:
 
Ich verstehe das nicht,
Das tolle am iMac ist doch Grade das alles in einem Gehäuse ist.
Netzteil raus, SuperDrive raus..........
Dann habe ich ja wieder den ganzen Kabelsalat auf dem Tisch.

Das würde meiner Meinung nach dem Konzept eher widersprechen.

Grösser darf er gerne werden, mir als CAD Anwender wäre das recht.
Treehugger
 
Superdrive darf gerne drin beiben. Wenn das Netzteil draussen ist, hat man auch nur ein Kabel, das aus dem Computer kommt.
 
Superdrive darf gerne drin beiben. Wenn das Netzteil draussen ist, hat man auch nur ein Kabel, das aus dem Computer kommt.

Bitte kein externes Netzteil. EIn Klotz mehr rumliegen --> unnötig. Und ja, es würde ein Klotz, nicht vergleichbar mit den kleinen Macbook-Netzteilen...
 
was die kunden wollen ist apple wohl scheiß egal!

die machen was sie wollen. drängen einem was auf was wir nicht wollen.
darum wird es sicher auch keine internen luafwerke mehr geben (gerücht) oder gar bluray (gerücht).

bin gespannt wie sich dann evt. die leute dann doch so ein teil kaufen oder sollte es gar dann 3000 euro = 6000dm (gerücht) kosten :rolleyes:
denke da apple draufsteht wird es dann doch gekauft.
 
habe ich nicht gesagt ;) nur ich gebe sicher keine 3000 euro aus für ein gerät wo man dann noch zusatzgeräte dazu kaufen muss.
kann mir keiner erzählen das er keine dvd/bluray am computer braucht wozu auch immer.

meinungen haben nichts mit glashaus zu tun. mein haus hat steinwände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich Dir aber ganz genau sagen: ICH brauche definitiv kein BlueRay. Nicht heute und nicht morgen! :cool:
 
dann ist es auch euch mit zu verdanken das die imacs kein dvd/bluray mehr haben werden ...... :drum:
 
gut so! ich hatte auch nicht vor, etwas zu bezahlen, was ich nicht benötige.
 
was die kunden wollen ist apple wohl scheiß egal!

die machen was sie wollen. drängen einem was auf was wir nicht wollen.
darum wird es sicher auch keine internen luafwerke mehr geben (gerücht) oder gar bluray (gerücht).

dann ist es auch euch mit zu verdanken das die imacs kein dvd/bluray mehr haben werden ...... :drum:

Ja was denn nun?
Apple macht was es will und dann sind doch die User die etwas nicht brauchen Mitschuld?

Dass die DM/€ Umrechnung nicht so einfach ist wie Du es Dir machst, sollte aber klar sein...

Ich kann auch ohne DVD-Laufwerk leben und hätte auch kein Problem damit eins zu kaufen wenn ich es doch mal brauche. Wir werden sehen was kommt...

Und 3000€ kann man auch heute schon fast für nen iMac hinlegen, gekauft wird er trotzdem...
 
Ja was denn nun?
Apple macht was es will und dann sind doch die User die etwas nicht brauchen Mitschuld?

der markt regelt es
Dass die DM/€ Umrechnung nicht so einfach ist wie Du es Dir machst, sollte aber klar sein...

also wieder wer wo die politik-medien es geschafft haben , glückwunsch

Ich kann auch ohne DVD-Laufwerk leben und hätte auch kein Problem damit eins zu kaufen wenn ich es doch mal brauche. Wir werden sehen was kommt...

genau werden es sehen
Und 3000€ kann man auch heute schon fast für nen iMac hinlegen, gekauft wird er trotzdem...

schade darum können die nicht nur die preise diktieren
 
dann ist es auch euch mit zu verdanken das die imacs kein dvd/bluray mehr haben werden ...... :drum:

BluRays im PC braucht bisher kein Mensch. Was DVDs angeht... wenn ich ehrlich bin habe ich in den letzten Jahren... vielleicht zwei mal das DVD Laufwerk "gebraucht" (SC2, Diablo 3 - beide SPiele hätte ich mit dem Key auch herunterladen können)... heute nutzt doch kein Mensch mehr CDs und DVDs, was klein ist kommt in die Dropbox und zu nem anderen Filehost und was größer ist bringt man auf USB Stick oder Festplatte mit.

Solange ich weiter in der lage bin mit einem Externen DVD Laufwerk zu arbeiten wenn ich es denn mal brauche (z.b. mit dem in meinem MacBook) sehe ich da kein Problem.

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal drüber nachdenken wieso sie das Laufwerk überhaupt entfernen sollten. Solange der iMac nicht 100% auf SSDs läuft (und Preislich bedingt wird er im gro der verkauften Modelle das wohl noch eine weile) sehe ich keinen Grund dieses Preisgünstige Feature zu entfernen. Wofür würde man den platz verwenden? Dünner wird der iMac mit HDD oder Standard SSD auch nicht nicht.
Bei den MacBooks sieht es doch nicht anders aus, nur das sündhaft teuere extra premium model mit dem selbstgebautem spezialspeicher und zauberbildschirm hat kein DVD laufwerk mehr.

Du betreibst Panik mache an einer Baustelle auf der es aus mehreren gründen keinen Grund zur Panik gibt.
 
Naja, also von 3,5" Standard HDD auf 2,5" SSD mit 7,5mm Bauhöhe hätte man schon einiges an Dicke eingespart. Vorausgesetzt das Superdrive ist raus. Mit SSD Blades (wie im Air oder MBPr) wäre noch mehr Platzersparnix drin. Abwegig wird die Überlegung halt nur, wenn man den Preis mit ins Rennen schickt ;) . Aus diesem (einzigen) Grund wird das wohl mit dem nächsten Update nicht passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten