Neue imacs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entwicklung wurde eingestellt
Natürlich kommt was Neues, irgendwann ....
 
Also ich persönlich warte derzeit auf die neuen imacs mit Ivy Bridge CPU's. Ich rechne mit einem Release im März. Glaube nicht, dass sich bis dahin noch was tut.
 
Merke:
Einen Mac am Ende seines Produktionszyklus zu kaufen beschert einem meist ein ausgereiftes und zuverlässiges Gerät, das aber für die gebotenen Fähigkeiten vergleichsweise teuer ist. Einen Mac am Anfang seines Produktionszyklus zu kaufen beschert einem ein für die gebotene Leistung vergleichsweise günstiges Gerät, das allerdings manchmal nicht unerhebliche Probleme haben kann, die nicht unbedingt schnell zu beheben sind...

Fazit:
Ich kaufe Computer immer dann, wenn ich einen brauche. Entweder brauchst du einen, dann kauf einen, oder du brauchst keinen, dann warte eben, bis du einen brauchst.

Und wann wirklich ein neuer iMac kommt, wusste nur Steve. Und egal, wer das heute weiss, er wird es uns nicht vor Erscheinungsdatum sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3farbenblau, Famous, pdr2002 und 11 andere
Einen neuen iMac zu kaufen lohnt sich m.M.n. (!) erst dann, wenn es eine gewisse Auswahl an Thunderbolt-Periperhie zu akzeptablen Preisen zu kaufen gibt. So lange behalte ich meinen 2010er iMac ;)
 
Also ich kann der Vermutung bzw seine Frage


des Fragestellers aus seinem Anfangspost bejahen: Ja es wird neue geben.... irgendwann :hehehe:
 
Also ich kann der Vermutung bzw seine Frage



des Fragestellers aus seinem Anfangspost bejahen: Ja es wird neue geben.... irgendwann :hehehe:

und im link stand 2012 und nicht irgendwann....irgendwann gibts vielleicht sogar keine macs mehr....
 
Joa, wenn man einen braucht sollte man sowieso nicht warten. Ich bin derzeit in der Situation, dass ich gerne mal wieder was schnelleres haben möchte, es aber nicht eilig ist. Deshalb kann ich ruhig auf die neue generation warten. Dann warte ich noch ca. 1 Monat nach Relase um zu gucken obs größere Probleme gibt und wenn alles i.O. ist dann kaufe ich halt. Direkt nach Release kaufe ich sowieso nie, weil die Preise erst nach einigen Wochen sinken. Bei einem Neurelease sind die Preise meist 50-100 € teurer als nach 1-2 Monaten.
 
sehr "nett" hier was aus einer frage werden kann
 
sehr "nett" hier was aus einer frage werden kann

Weil diese Grundsatzfrage langsam ausgelutscht ist. Gibt genügend Threads dazu und die Gerüchteküche ist kein personalisierter Assistent für Shoppingprodukte von Apple.

Wie schon hier richtig erwähnt wurde, auch wenn bei vielen eine andere Meinung herrscht, man kauft sich einen iMac wenn man ihn braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Dieses "Man kauft sich dann einen Mac, wenn man ihn braucht" geht mir aber auch aufn Sack... Das muss schon jeder selber wissen, ob man nicht eventuell doch auf das nächste Update warten sollte. So oft kommts ja eh nicht vor, dass man einen neuen Mac wirklich "braucht". Zumindest privat nicht. Und wenn in einer Firma ein Mac gebraucht wird, dann wartet mit Sicherheit niemand auf ein Update. Zumindest nicht auf ein Geschwindigkeits Update...
 
Weil diese Grundsatzfrage langsam ausgelutscht ist. Gibt genügend Threads dazu und die Gerüchteküche ist kein personalisierter Assistent für Shoppingprodukte von Apple.

.

wo sind die beiträge? anscheinend bist der meinung das man hier nicht "persöhnlich, privat " ist oder wie bitte?!
anscheinend bist der meinung das man hier persöhnlich nicht fragen sollte wenn man was kaufen möchte , oder wie ?!
 
Dieses "Man kauft sich dann einen Mac, wenn man ihn braucht" geht mir aber auch aufn Sack...
und es ist die Erfahrung aus über 20 Jahren Apple-Nutzung (bei mir, seit 1989). Allen Gerüchten, Spekulationen und neuen CPUs zum Trotz, hat Apple regelmäßig upgedatet, aber nicht in festen Zyklen. Es gibt größeren Updates (NewiMac!) und es gibt die "silent updates" ohne größere Veränderungen mit ein wenig mehr CPU Leistung. Wenn man "wartet" führt das oft dazu, dass man enttäuscht wird, LEistung steigt nicht wie erwartet, spekulierte Features gibt es nicht, ganz neue Hardware hat neue Tücken…
Die Frage ist also, WARUM kauft man? Ich z.B. weil ich den Rechner brauche und der alte es nicht mehr tut (oft auch einfach nicht mehr schnell genug tut). Der Spruch "Man…" hat auch deswegen seine Berechtigung, weil ein iMac keine Wertanlage ist, ab dem Tag des Kaufes verliert er an Wert…
 
Dieses "Man kauft sich dann einen Mac, wenn man ihn braucht" geht mir aber auch aufn Sack... Das muss schon jeder selber wissen, ob man nicht eventuell doch auf das nächste Update warten sollte. So oft kommts ja eh nicht vor, dass man einen neuen Mac wirklich "braucht". Zumindest privat nicht. Und wenn in einer Firma ein Mac gebraucht wird, dann wartet mit Sicherheit niemand auf ein Update. Zumindest nicht auf ein Geschwindigkeits Update...

Ich wette mit Dir, dass 97% der User, die hier nach einem neuen Modell fragen, nicht mal einen Unterschied bei den neuen Komponenten merken würden, die bei einem Update ausgewechselt und erneuert werden. Ob nun 2,14 oder 2,16 macht bei fast allen keinen merklichen unterschied beim arbeiten. Kommt auf der einen Seite auch daher, dass sie den iMac nicht an seine Grenzen treiben bzw nutzen müssen um Ihre Arbeit zu erledigen.
Es geht doch bei vielen einfach nur um das Ego, dass sie das neuste auf dem Markt haben. Nicht mal beziffern oder schildern könnten sie den Unterschied, den sie nun haben im Gegensatz zu einem Vorgängermodell...


wo sind die beiträge? anscheinend bist der meinung das man hier nicht "persöhnlich, privat " ist oder wie bitte?!
anscheinend bist der meinung das man hier persöhnlich nicht fragen sollte wenn man was kaufen möchte , oder wie ?!

Such bei MacUser und Du findest x-beliebige Threads und Beiträge zu Kaufempfehlungen etc.
Hier in der Gerüchteküche ist außerdem der Platz zum diskutieren über neue Gerüchte. Die Frage ob man warten oder kaufen soll ist hier nicht erwünscht.
 
Allen Gerüchten, Spekulationen und neuen CPUs zum Trotz, hat Apple regelmäßig upgedatet, aber nicht in festen Zyklen


Bei den iMacs kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber bei den MacBook Pros kann man eigentlich immer von 8 Monaten +-1 Monat ausgehen. Das hat in den letzten Jahren immer gepasst! Jetzt im Oktober übrigens auch wieder...

und es gibt die "silent updates" ohne größere Veränderungen mit ein wenig mehr CPU Leistung


Tja, es gibt auch Silent Updates die richtig was bringen. Wie zB beim MBP kürzlich das kleine 15" Modell. Die neue Grafikkarte ist nicht nur ein bisschen schneller als die alte. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied! Und grad die Grafikkarte werden sehr viele User merken die auch mal aktuelle Spiele spielen wollen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten