Neue iMacs

Google schrieb:
24" ausschließlich für einen iMac benutzen zu können, der womöglich nach einem oder zwei Jahren ersetzt würde, ist für mich völlig absurd.


Komisch ist nur, dass dieses Geblubber begann, als ich mich zum Thema Fernseher erkundigte ... :hum:
 
Google schrieb:
Es soll Leute geben, die mehr als einen Computer an einem Monitor betreiben. Vllt. Handelt es sich zusätzlich um ein
PowerMac/Mac Pro. Soll man sich dafür noch ein 23" ACD holen, wenn man beide Rechner jedoch nur abwechselnd verwendet?
:suspect: Also mal ganz ehrlich, ein 2,16GHZ Core2Duo-iMac setzt jeden Dual-PM mit 2,5GHz locker patt bzw. sogar platt ;)

Und zu einem PM oder MacPro kaufe ich sicherlich nicht nen 24"-iMac, wenn ich für die Hälfte das 23"-ACD bekomme.

Worin besteht da denn bitte die Wirtschaftlichkeit? Nen iMac benutzt man "Stand-alone" & als All-in-One.
 
MorningSound schrieb:
:suspect: Also mal ganz ehrlich, ein 2,16GHZ Core2Duo-iMac setzt jeden Dual-PM mit 2,5GHz locker patt bzw. sogar platt ;)

Und zu einem PM oder MacPro kaufe ich sicherlich nicht nen 24"-iMac, wenn ich für die Hälfte das 23"-ACD bekomme.

Worin besteht da denn bitte die Wirtschaftlichkeit? Nen iMac benutzt man "Stand-alone" & als All-in-One.

Das mit dem PowerMac ist ein Beispiel. Ein iMac ist nunmal nicht erweiterbar. Was mache ich mit einem zusätzlichen MacMini? Extra Display kaufen? Ich benutz sie nicht gleichzeitig also wäre es möglich den mini auch an dem riesen display zu betreiben (schließlich kann ich an nem ACD ja auch zwei Macs anschließen -> KVM-Switch). So ein Display verliert weniger Wert als der iMac selbst betrachtet als Arbeitstier.
und: Wenn ein zusätzlicher DVI-In vorhanden wäre, wäre auch der Anschluss eines TV-Receivers recht leicht möglich. Versuch mal einen 3 Jahre alten iMac zu verkaufen oder ein 3 Jahre altes 23" ACD. Im iMac steckt zwar noch was, was auch zu nem neuen Mac passen würde (ein beachtliches Display), aber das ist leider nicht zugänglich.
 
Sorry, Kollege, aber was hat das nun mit meiner Frage nach dem Fernseher zu tun? :kopfkratz:
 
stadtkind schrieb:
Sorry, Kollege, aber was hat das nun mit meiner Frage nach dem Fernseher zu tun? :kopfkratz:
Wie willst du das Teil denn als Fernseher benutzen, ohne dass das Display ein Video-Eingang hat? Die einzige Möglichkeit wäre da ja auf eine Lösung a la EyeTV zurückzugreifen.
 
Google schrieb:
Wie willst du das Teil denn als Fernseher benutzen, ohne dass das Display ein Video-Eingang hat? Die einzige Möglichkeit wäre da ja auf eine Lösung a la EyeTV zurückzugreifen.

Na also! Danke.
 
Und damit sind wir wieder bei der Frage, warum es keinen DVI-In gibt.
Fangen wir nun wieder von vorne an? :cool:
 
@Google Du beantwortest die Frage grad selbst :D

Naja, sicherlich ist es eben so, daß wenn neue Technik auf dem Markt ist, eben älteres Zeugs nicht mehr
nen hohen Gegenwert haben. Aber damit muß man eben leben & ist auf dem PC-Sektor doch schon ewig so.

Muß man denn bei Mcs nun auch dem "GHz-Wahn" verfallen & immer das neueste Teil haben ?
Sorry, aber bei vielen Usern hier ist selbst noch nen CoreDuo mit 1,83Ghz zu schnell, damit meine
ich "nicht ausgelastet". Für die alltäglichen Multimedia-Dinge tut es diese CPU noch allemal eine lange lange Zeit.

Also iMac 3-4 Jahre nutzen & dann einen Neuen kaufen, der dann mind. wieder 400% schneller ist :D
Marketing ist alles & viele User verfallen diesem dann leider auch.
 
Google schrieb:
24" ausschließlich für einen iMac benutzen zu können, der womöglich nach einem oder zwei Jahren ersetzt würde, ist für mich völlig absurd. Schließlich wäre das noch ein Display...

Das ist eben ein LUXUS-Computer. Wenn du sparen willst musst du eben was anderes nehmen.
 
Da kauft man sich wohl besser gleich ein ACD + Mini.
 
MorningSound schrieb:
Muß man denn bei Mcs nun auch dem "GHz-Wahn" verfallen & immer das neueste Teil haben ?
Sorry, aber bei vielen Usern hier ist selbst noch nen CoreDuo mit 1,83Ghz zu schnell, damit meine
ich "nicht ausgelastet". Für die alltäglichen Multimedia-Dinge tut es diese CPU noch allemal eine lange lange Zeit.

Also iMac 3-4 Jahre nutzen & dann einen Neuen kaufen, der dann mind. wieder 400% schneller ist :D
Marketing ist alles & viele User verfallen diesem dann leider auch.
Naja, immerhin ist es der erste 24" iMac. In sofern ein völlig neues Modell. Und ich kann verstehen, dass einige Bedarf nach einem solchen Gerät haben. Nur mit GHz-Wahn würde ich den Wunsch nach gerade diesem Gerät nicht abtun wollen.
 
Genau, es ist die größe die hier vielen so zusagt, als die GHz, da der Lesitungszuwachs sich doch eher im Grenzbereich liegt.
 
Also ich werde mir den 24er gönnen und mein 23er ACD noch dranhängen! :D
Endlich genug Platz auf dem Desktop!!! :cool:
 
Rick42 schrieb:
Ich will ja nicht quengeln,aber der Core2Duo mobile ist ein 32 bit Prozessor.
Nein.
Der ist 64bittig.
stadtkind schrieb:
Der Sinn erschliesst sich mir noch immer nicht ...
Weitere Computer anschließen.
Playstation anschließen.
DVD-Player anschließen.
BlueRay-DVD-Player anschließen.
MorningSound schrieb:
und was hätte das dann bitte für einen Sinn ??
Im iMac ist alles drin. Wieso soll ich das iMac-Display nutzen, um da einen anderen Mac anzuschließen??
Ganz einfach:
Weil viele Leute auch noch etwas besitzen, dass sich "Notebook" nennt.
(Und nein, wenn das von einem anderen Hersteller ist, dann ist auch nichts mit Target Mode)

MorningSound schrieb:
und was hätte das dann bitte für einen Sinn ??
Im iMac ist alles drin. Wieso soll ich das iMac-Display nutzen, um da einen anderen Mac anzuschließen??

__________________________________________________________________

Mann mann, manche Leute kommen auf Ideen. Egal wann Apple ein neues Teil vorstellt, viele hier haben auch
immer was zu motzen/auszusetzen/Randale machen.

Mal bitte kurz über das Konzept von Apple nachdenken & den daraus logischen & praktischen Nutzen ;)

Der neue iMac, egal ob 20" oder 24" ist ein erstklassiges Teil, mit allem Drum&Dran zu einem sehr
fairen Preis/Leistungsverhältnis.
Trotzdem wäre ein Videoeingang machbar gewesen.
So kauft man ein großes Display für viel Geld, dass a) anfällig gegen Defekte iist b) nicht einfach austauschbar oder erweiterbar ist und c) dessen Lebensdauer - wenn es einzeln abgetrennt wäre - eventuell länger als der iMac wäre...

MorningSound schrieb:
Worin besteht da denn bitte die Wirtschaftlichkeit? Nen iMac benutzt man "Stand-alone" & als All-in-One.
Du vielleicht.
Aber das muß nicht repräsentativ sein.
Es gibt beispielsweile Leute, die von ihrem Arbeitgeber ein Notebook gestellt bekommen (was kein MacBook ist).
Es gibt Leute, die brauchen unterwegs ein günstiges Notebooks (was wieder kein MacBook ist).
Oder die erwähnten BlueRay/HD-DVD-Geräte.
Kann der iMac die abspielen?
Nein!
Oder die Playstation.
Dass man Displays in dieser Größenklasse und Preisklasse nur deshalb zweimal bezahlen muß, weil dem iMac kein 5-Dollar-Videoeingang spendiert wurde, ist schon schade...
Um nicht "ärgerlich" zu sagen.
 
Ok ein DVI Eingang wäre schon erstklassig gewesen. Naja, trotzdem sind die neuen Top. Apple will halt noch ein paar CinemaDisplays mehr verkaufen :D
 
Hallo

stadtkind schrieb:
Sorry, Kollege, aber was hat das nun mit meiner Frage nach dem Fernseher zu tun? :kopfkratz:

Ganz einfach: Hätte der iMac einen zusätzlichen DVI-Eingang, so könnte man daran z.B. einen DVD-Player oder einen Receiver mit DVI-Ausgang anschliessen und den iMac als Fernseher benutzer.

Gruss
 
ab jetzt wird auf einen imac gespart. aber wohl eher auf den 20" (für knapp 1400 echt sehr nett). der 24" ist mir denke ich mal etwas zu groß. ;)
 
maceni schrieb:
ab jetzt wird auf einen imac gespart. aber wohl eher auf den 20" (für knapp 1400 echt sehr nett). der 24" ist mir denke ich mal etwas zu groß. ;)

Jo, der 20er für 1400 Euro - der Wahnsinn. :cool:
 
...oohhh ich komme wieder viel zu spät......:p

Endlich ist Er da, ein würdiger Nachfolger für die 20er Lampe :upten:

ich hätte mir sowas schon vor 2 Jahren von Apple gewünscht, einen 23er habe ich zwar eher früher (also bereits zur letzten Keynote) erwartet aber dafür gibts jetzt einen Zoll von Apple mehr ;)
Kritikpunkte sind sicherlich der fehlende DVI Eingang und ne zweite interne Festplatte :Oldno: Interessant für mich wird der 24er aber frühestens nächstes Frühjahr, da gibts Leopard und iLive07 Gratis obendrauf und die Kinderkrankheiten sind bereits abgestellt ;)

und nur so zur Info, ich bin immer noch zufrieden mit meiner 20er 1,25 GHz G4 Knutschkugel :hug: so ein Gerät (bald drei Jahre alt) schmeißt man doch auch nicht einfach weg, da hängt bei mir auch viel Herzblut dran :jaja: Einen iMac kann man meiner Meinung nach ewig benutzen :thumbsup:
 
welche qualität könnte der 24" TFT haben? is der identisch mit den Apple Cinema Displays oder so?
 
Zurück
Oben Unten