Neue iMacs

Laut Apple soll der 24" heller als das alte 20" Modell sein. Der alte 20-zöller sollte dagegen ein besseres Display als das ACD haben.
Also müsste der neue iMac das beste Display haben..
 
Helligkeit ist -kein- Qualitätskriterium.

Hell ist schön und gut, aber wenn die Konsumenten die Qualität der Displays nur noch an der Helligkeit festmachen ist abzusehen, wohin die Entwicklung geht.
 
Markus! schrieb:
Helligkeit ist -kein- Qualitätskriterium.

Hell ist schön und gut, aber wenn die Konsumenten die Qualität der Displays nur noch an der Helligkeit festmachen ist abzusehen, wohin die Entwicklung geht.

Für mich ist Helligkeit ganz definitiv ein Qulitätskriterium. Wieso auch nicht? Das kontrastreichste und farbechteste Display nützt mir nix, wenn ich es bei grosser Umgebungshelligkeit nicht mehr richtig erkennen kann.
Da ich mit meinen Rechnern auch keine Bild- oder Videoberabeitung mache, kommt bei mir z.B. genaue Farbwiedergabe sogar deutlich hinter der Helligkeit in der Priorität.

Gremlin
 
Rayo schrieb:
Interessant für mich wird der 24er aber frühestens nächstes Frühjahr, da gibts Leopard und iLive07 Gratis obendrauf und die Kinderkrankheiten sind bereits abgestellt ;)
Nuja - dafür kämpfst Du dann mit den Kinderkrankheiten von Leopard und iLive07 :D
Oder Du musst eben warten, bis die ersten Updates raus sind ;) ... wär nur blöd, wenn dann ein 30" iMac kommt :hehehe:
 
Junk schrieb:
das heisst soviel wie: "...Du glaubst auch alles...." :hehehe:

naja klar, welche firma redet schon die eigenen sachen schlecht?
oder sagt: "der nachfolger ist eigentlich nicht ganz so gut wie sein vorgänger"

da lieber unabhängige tests abwarten. :jaja:
 
peppermint schrieb:
welche qualität könnte der 24" TFT haben? is der identisch mit den Apple Cinema Displays oder so?
Apple hat doch gar kein 24"- Cinema Display ;)
mobilephoner schrieb:
Laut Apple soll der 24" heller als das alte 20" Modell sein. Der alte 20-zöller sollte dagegen ein besseres Display als das ACD haben.
Also müsste der neue iMac das beste Display haben..
Also ich weiß nicht so recht.... Ich lese bei Apple aktuell

Helligkeit
iMac 20": 280 cd/m
Cinema Display 20": 300 cd/m²

Betrachtungswinkel:
iMac 20": 170 Grad horizontal, 170 Grad vertikal
Cinema Display 20": 178° horizontal, 178° vertikal

Kontrastverhältnis:
iMac 20": 800:1
Cinema Display: 700:1

Ist jetzt nicht gerade so, dass ich den iMac spontan als "besser" bezeichnen würde. (Und ja, ich weiß, dass die Einheiten für die Helligkeit nicht identisch sind - den Fehler macht aber Apple auf der Homepage, und ich weiß es leider nicht besser ;) )
 
ich dimm das 20" ACD meistens auf 3 striche runter.
 
performa schrieb:
Also ich weiß nicht so recht.... Ich lese bei Apple aktuell
Genau kann ich es leider auch nicht sagen, erinnere mich aber sowas in der Art irgendwann zur Jahreswende gelesen zu haben..
 
Da stellt sich für mich auch nur mehr die Frage:
20" oder fast schon unvernünftige 24" bestellen...
 
Wann mein iMac jetzt nicht bald kommt :suspect: :hunger: ...
 
Neiiiiinnnnnn :motz: , da ist man mal zwei Tage nicht online, und Apple baut gleich die ganze Produktpalette um.

Schnief.... :heul: mein armer 17" iMac. Der kommt mir jetzt noch kleiner vor.

Was mach ich nun?
eBay mit dem Teil und dann eine gebrauchten 20" ? Mal schauen.

Ich bin auf die Ausmasse des 24" gespannt. Muss doch eine Wuchtbrumme sein.
 
Wetcat schrieb:
Neiiiiinnnnnn :motz: , da ist man mal zwei Tage nicht online, und Apple baut gleich die ganze Produktpalette um.

Schnief.... :heul: mein armer 17" iMac. Der kommt mir jetzt noch kleiner vor.

Was mach ich nun?
eBay mit dem Teil und dann eine gebrauchten 20" ? Mal schauen.

Ich bin auf die Ausmasse des 24" gespannt. Muss doch eine Wuchtbrumme sein.

Tja, hättest du Apple direkt nach dem Kauf sagen sollen, daß sie danach nix neues mehr entwickeln dürfen, damit du dir nicht so armselig vorkommst mit einem älteren Modell.
Was die Ausmaße angeht: ca. 52x32 cm sichtbarer Bildschirm... das kann man schon Kino nennen.
 
gibts eigentlich schon irgendwo original-fotos vom 24er?
 
Gremlin schrieb:
Für mich ist Helligkeit ganz definitiv ein Qulitätskriterium. Wieso auch nicht? Das kontrastreichste und farbechteste Display nützt mir nix, wenn ich es bei grosser Umgebungshelligkeit nicht mehr richtig erkennen kann.
Da ich mit meinen Rechnern auch keine Bild- oder Videoberabeitung mache, kommt bei mir z.B. genaue Farbwiedergabe sogar deutlich hinter der Helligkeit in der Priorität.

Gremlin
Weil die Helligkeit des Displays nichts mit der Qualität der Darstellung zu tun hat.

Im Gegenteil, wenn mehr Leute das so sehen, dass die Helligkeit alles entscheidend ist und die Hersteller sich ein Wettrennen um das hellste Display liefern leiden zwangsweise die anderen Parameter darunter, wie ein immer schlechter werdender Schwarzwert, blassere Farben etc. Aber der Kunde will es ja heller haben. Alles andere ist ihm egal... :rolleyes:
 
Mal eine Frage zu meiner iMac-Bestellung: Mein Status steht auf "Wird geprüft", was zum Geier heiszt das denn?
 
ricci007 schrieb:
Mal eine Frage zu meiner iMac-Bestellung: Mein Status steht auf "Wird geprüft", was zum Geier heiszt das denn?
Wie hast Du bezahlt?
Ich denke es wird der Zahlungseingang abgewartet.
 
@Markus!: Ich habe via Vorkasse bezahlt...
 
Zurück
Oben Unten