Neue iMacs

Mensch, so ein 20" Intel Core 2 Duo ist richtig günstig geworden, Apple wird langsam zu einer richtigen PC Alternative, auch für Kiddies.


Frank T.
 
Der Druide schrieb:
Ich ärger mich wirklich gerade schwarz! Ich habe vor einem Monat einen Imac bestellt und heute kam ein Zettel von DHL, dass ich ihn abholen soll. So, dass heißt, dass ich morgen in meiner Freistunde zur Post rennen muss um das Ding wieder zurück zu schicken !! Die glauben doch wohl nicht etwa wirklich, dass ich knapp 300€ zum Fenster rauswerfe oder???
Musst ihn aber schon mitnehmen, bei Apple anrufen, ne Rücknahemnummer geben lassen und warten bis ihn einer abholt.
FUnktioniert eigentlich ganz gut, ist halt nur etwas Arbeit.
 
Was isn eigentlich der UNterschied zwischen INTEL DUO CORE und INTEL CORE 2 DUO ????
 
Beim Core Duo brauchst Du beim rendern zum Beispiel oder beim Encodieren 10 Minuten, beim Core 2 Duo nur noch 8. Mehr Cache, neue Architektur, aber nicht wirklich deeeer Burner.


Frank T.
 
gurubez schrieb:
Was isn eigentlich der UNterschied zwischen INTEL DUO CORE und INTEL CORE 2 DUO ????

Tja, hättest du dich mal auf dem laufenden gehalten statt immer nur den Mäusen hinterher zu schauen :D
 
Was isn eigentlich der UNterschied zwischen INTEL DUO CORE und INTEL CORE 2 DUO ????

32 vs. 64 Bit. Damit ist der iMac wieder 64-bittig, nur diesmal mit Dual-Core :D

Noch vielleicht nicht so sinnvoll, unter der nächsten OS X-Version aber sicher hilfreich.
 
Auf der einen Seite finde ichs ein wenig enttäuschend, dass sich bis auf den core 2 duo nicht viel getan hat. Praktisch gleiches Mainboard, Festplatte, Grafikkarte etc. Andererseits ist auch der Preis günstiger geworden...

Edit:
Kann mir mal jemand sagen, was bei den letzten iMac Core Duo der Flaschenhals war/ist? Nur einen neuen Prozessor einbauen heisst ja noch nicht, dass automatisch alles besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich weiß nicht ob es hier schon zur Sprache kam, hab keine Lust mir alle 12 Seiten durchzulesen, aber der 17" iMac ist mit 250GB Festplatte für den Preis, für den er eigentlich mit 160er sein sollte. Schnell zuschlagen!
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 103
bunfi schrieb:
. . .
Edit:
Kann mir mal jemand sagen, was bei den letzten iMac Core Duo der Flaschenhals war/ist? Nur einen neuen Prozessor einbauen heisst ja noch nicht, das automatisch alles besser läuft

Na ja, etwas flotter für weniger €uro ist grundsätzlich so schlecht nicht. :Pfeif:
 
Dann kommt man gestresst vom Tag nach Hause und erlebt gleich sowas hier. Is ja echt krass. :eek:
Also mit 24" hab ich echt nicht gerechnet. Aber kommt nicht in Frage, auch wenns s**goil ist. Ich werd meinen auf jeden Fall behalten, reitz den ja noch nichtmal zur Hälfte aus. :)
Der Wertverlust von meinem plus das was ich dann für den neuen drauflegen müsste für Leistung die ich garnicht nutze....hm glaub das wär ein schlechter Deal :mad:
Nope, da nutz ich die Kohle lieber und kauf mir nochn zusätzliches Display an meinen da hab ich auf alle Fälle mehr von :D
Müsst ich jetzt erst kaufen würds aber auch sicher der 24" werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das schönste daran sind ja die Preise! Endlich mal ordentliche Aufpreise für Ram und super günstige Basispreise. Da bekommt man wirklich was für sein Geld!
Eigentlich wollte ich mir ja ein MacBook Pro kaufen, aber jetzt hab ich da irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei... Immerhin bekommt man um den selben Preis einen top 24" Desktop-PC!
Aber vielleicht wird das MacBook bei der Core 2 Duo-Revision ja im Preis angepasst? *hoff* ;)
 
Spike schrieb:
Na ja, etwas flotter für weniger €uro ist grundsätzlich so schlecht nicht. :Pfeif:
Du hast ja vollkommen recht, Spike. Ich hatte mich eher auf komplett neue iMacs vorbereitet mit gleichem Preis, aber "besserer" Austattung. Größere Festplatte als Standard evtl mit "Perpendicular Recording", eine neue Grafikkarte etc etc
Ich weiß, man kanns niemandem recht machen ;-)
 
bunfi schrieb:
Du hast ja vollkommen recht, Spike. Ich hatte mich eher auf komplett neue iMacs vorbereitet mit gleichem Preis, aber "besserer" Austattung. Größere Festplatte als Standard evtl mit "Perpendicular Recording", eine neue Grafikkarte etc etc
Ich weiß, man kanns niemandem recht machen ;-)

Stimmt!

Mit dem recht machen ist das immer so eine Sache.

Apple hat wenigstens mal den ab Werk RAM aufgestockt.
1GB ist doch endlich eine brauchbare Grundausstattung! :)
 
bunfi schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, was bei den letzten iMac Core Duo der Flaschenhals war/ist? Nur einen neuen Prozessor einbauen heisst ja noch nicht, das automatisch alles besser läuft

Meiner Meinung nach gab es beim "alten" intel iMac überhaupt keinen Flaschenhals;

Hatte selbst einen 20 Zöller und das er war einfach ein traumhaft leiser und trotzdem extrem schneller Alleskönner.

64 bit ist mehr eine Investition in die Zukunft und der Core 2 Duo ist einfach der Lauf der Zeit, aber keine dramatische Verbesserung (relativ zum CoreDuo).

Ich persönlich plane ja maximal 1 - 1,5 Jahre (wenn überhaupt :D) mit neuer Hardware. Dann kommt eh meist irgendwas neues ins Haus.
Würde ich mir heute einen iMac kaufen wollen, dann würde ich wahrscheinlich eher versuchen, in den nächsten Wochen ein Schnäppchen mit dem 20 Zoll iMac CoreDuo zu machen. Wenn dieser demnächst fast neu für ca. 1200 Euro zu haben wäre -> ein Traum!

Bis sich 64 bit (und selbst Dual Core) erstmal in den Köpfen der Entwickler festgesetzt haben vergeht Zeit, bis die Programme dann entsprechend angepasst werden, noch mehr Zeit. Von daher sehe ich im nächsten Jahr kaum echte Vorteile durch den Core2Duo.
 
bunfi schrieb:
Auf der einen Seite finde ichs ein wenig enttäuschend, dass sich bis auf den core 2 duo nicht viel getan hat. Praktisch gleiches Mainboard, Festplatte, Grafikkarte etc. Andererseits ist auch der Preis günstiger geworden...

Wann ist es denn ok für dich und alle die immer was auszusetzen haben? Wenn Apple seine Macs verschenkt?

Ich finde es wird so langsam schwierig für andere Hersteller bei den Angeboten und Preisen.
Einen "iMac" hat eh kaum (k)einer im Angebot..:D ;)
 
@avalon: Ich muss zugeben, mein Kommentar ist Meckern auf "hohem Niveau" ;-)
Ich fand schon den alten Preis voll in Ordnung für so einen Computer, allerdings war ich eher auf was "Neues" eingestellt. So was, das Steve normalerweise auf den Keynotes vorstellt wenn alle mit Begeisterung klatschen und sich die Presse überschlägt :)
Mein "enttäuschend" war wohl ein wenig zu hoch gegriffen - "überrascht" hätte besser gepasst...
@An-Jay: Danke für Deinen Beitrag :) Hätte ich schon einen Intel iMac, dann würde mich das heute eher kalt lassen – bei meiner alten Hardware gelüstet es mich aber schon ;-)
Ich bin gespannt, ob irgendwelche anderen Details an den 17" und 20" Modellen verändert worden sind. Wird sich sicher in den nächsten Tagen zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten