Neue iMacs vorgestellt

Was du dir erwartest von Erfahrungsberichten? Wie jemand über das 6 Jahre alte Design schwadroniert? Über die CPU, welche nicht erst seit gestern am Markt ist? Über den Monitor, der bereits aus den vielen iMacs davor schon bekannt ist?

Was genau will man da großartig an „Erfahrungsbericht“ bringen was auch nur annähernd interessant sein könnte?

z.B. dass der iMac, den Du so unnachgiebig schlechtreden willst, die beste SingleCore-Leistung aller Macs hat und dass der i9 schneller ist als der Basis iMac-Pro. Selbst der i5 hat die zweitschnellste SingleCore-Leistung:
https://browser.geekbench.com/mac-benchmarks

Diejenigen, die wirklich mit dem Ding arbeiten wollen, freuen sich darüber, zumal das Thermal Throtteling sich in erfreulichen Grenzen zu halten scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop und Computerhirni
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich wenn
Leute nicht lesen können.

Genau wegen Typen wie Dir - und die anderen Nasen, die da fleißig „Gefällt mir“ drücken bei so Ausheul-Posts - kommen ja diese Sinnlos-Diskussionen und ewiges Offtopic auf.

Weil: jetzt muss ich wieder einen Offtopic Post verfassen um Dir zu erklären, dass ich normal nachgefragt habe was er gern hätte - und DU nun schriebst „man“ würde hier Leute anpöbeln wenn sie was zum Thema wissen wollten.

Lang bist du zwar noch nicht dabei, aber du reihst dich echt wunderbar ein :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Das meiste was mich interessiert ist, wie die Lautstärke ist, gerade mit der vega 48. ich hatte einige 2017 er und die empfand ich als unbrauchbar

Max tech sagt das er bisher selbst mit i9 der leiseste sein soll, das freut aber verwundert mich nun etwas jedoch
 
Ich habe mal einen Faktencheck gemacht
Fakt: Die Upgradepreise für Speicher und Arbeitsspeicher hatten damals nicht die Bedeutung die sie heute haben, weil die Teile noch einfach tauschbar waren.
 
Leute nicht lesen können.

Genau wegen Typen wie Dir - und die anderen Nasen, die da fleißig „Gefällt mir“ drücken bei so Ausheul-Posts - kommen ja diese Sinnlos-Diskussionen und ewiges Offtopic auf.

Weil: jetzt muss ich wieder einen Offtopic Post verfassen um Dir zu erklären, dass ich normal nachgefragt habe was er gern hätte - und DU nun schriebst „man“ würde hier Leute anpöbeln wenn sie was zum Thema wissen wollten.

Wenn wir nun sowieso schon an der Stelle angelangt sind.

Mein Eindruck ist, dass Du, Veritas, maba_de und bis vor kurzem noch Haskellitier jeden Thread in diesem Forum übernehmt und Euch die Bälle hin und her zuspielt. Mir kommt es so vor, dass wenn an irgendeiner Stelle irgendwer etwas positives über Apple schreibt, ihr sofort da seid, dies nicht stehen lassen könnt und dem Forum die immer selbe Generaldiskussion über Apple aufdrückt und auch vor Diffamierungen derjenigen, die die Sache positiver als ihr seht, nicht zurückschreckt. Das ist zumindest die Beobachtung in allen Threads, an denen ich in den letzten sechs Monaten teilgenommen habe.

Jetzt unabhäng davon, ob ihr recht habt oder nicht: was wäre denn das, was jeder tun müsste damit ihr Euch nicht genötigt fühlt diese General-Diskussion in jedem Thread zu führen?

Fakt: Die Upgradepreise für Speicher und Arbeitsspeicher hatten damals nicht die Bedeutung die sie heute haben, weil die Teile noch einfach tauschbar waren.

Ich habe eine sehr gute Nachricht für Dich: der Arbeitsspeicher ist bei dem iMac, um den es in diesem Thread geht, ganz einfach austauschbar. Sogar 128GB scheinen zu funktionieren:
https://youtu.be/Q4JEbV-7T0g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und pitbullfighter
jeden Thread in diesem Forum übernehmt
Sorry, aber du hast nen Knall.
Du wirfst mir vor, das ich User, die eine andere Meinung habe diffamiere?
Was bitte machst du denn gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du hast nen Knall.
Du wirfst mir vor, das ich User, die eine andere Meinung habe diffamiere?
Was bitte machst du denn gerade?

Ich habe mit Ich-Botschaften meine Wahrnehmung geschildert und z.B. nicht geschrieben, dass Du einen Knall hättest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter, lulesi und spatiumhominem
Und was hat das alles jetzt mit neuen iMacs zu tun?
Auskotzen über Apple und gegenseitig anpöbeln könnt ihr euch in der Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarmithara, lulesi, spatiumhominem und 3 andere

Sorry wenn ich das mal so sagen muss aber die einzigen die doch den ganzen Tag rumheulen wie teuer und böse und unfähig Apple ist seid doch ihr.. Wenn das alles so schrecklich ist, verkauft doch die Hardware und wechselt zu einem Mitbewerber! Dagegen ist doch absolut nichts einzuwenden und ich kann das sogar absolut nachvollziehen. Aber es ist so schade das hier jeder Thread der über Neuveröffentlichungen oder Fragen zu einem Mac handelt, ihr sofort überall diese Anti-Apple-Bekehrung startet und die Threads damit innerhalb von wenigen Seiten auf die immer selbe Diskussion lenkt die hier glaub ich in mittlerweile 10 Threads parallel geführt wird.. Das ist auch für neue User echt abschreckend wenn sie einfach überall nur diesen Hate zu lesen bekommen..

Es gibt doch diesen "Apple hört und hört nicht auf" Thread.. Nutzt doch einfach diesen Thread um über eure Anliegen zu "diskutieren" aber BITTE BITTE kapert doch nicht alle anderen Threads von interessierten Usern..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter, Computerhirni, ma2412 und eine weitere Person
ich kapere hier keinen Thread sondern schreibe meine Meinung, dann, wann ich Lust habe in jedem Thread, auf den ich Bock habe.
Und sobald mal wieder so ein extremer Fall von Reality distortion field auftritt bin ich dabei.
Wenn dir das nicht passt such dir ein anderes Forum oder ignoriere mich. Punkt.
 
Und was hat das alles jetzt mit neuen iMacs zu tun?
Auskotzen über Apple und gegenseitig anpöbeln könnt ihr euch in der Bar.
Wen interessiert das Thema in einem thread? Meine Meinung ist wichtiger als jeder Fakt! :D Meine Meinung etwa lautet: Etwas für das jemand bereit ist den geforderten Preis zu zahlen, scheint es wert zu sein, solange es Alternativen gibt zumindest…

Zum iMac: die Aufrüstoptionen von Apple sind teuer, sehr teuer sogar, aber den RAM des 27" kann man selbst erweitern < wer das nicht will muss zugeben, dass ihm die Bequemlichkeit das Wert zu sein scheint.
Die SSD-Optionen sind teuer, bei HP etwa kostet eine optionale 1TB SATA 3 SSD 480€ zusätzlich (die HP Z2 Mini G3 Workstation ist mit dem MacMini vergleichbar und kostet ca. 950€ UND ist ein i7 Rechner und hat standardmäßig eine HDD). < Weiß ich weil mir die als Angebot ins Haus flatterte
RAM gibt es auf der Straße auch deutlich günstiger als bei HP (schaue ich jetzt nicht nach)

Fazit: wer kauft weiß das vorher, wer trotzdem kauft hat seine Entscheidung getroffen. Das Spiel von Angebot und Nachfrage hat unsere Gesellschaft genau so gewollt und wir stimmen ab - mit Kauf oder Nichtkauf. Insofern kann Apple dies Spiel wohl ganz gut.
Wer nicht zu den nüchternen Rechnern gehört, neigt dazu Werbaussagen, Imagefragen, Designs nachzugehen > Na und? Für mich entscheidend: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich…

Fies wird die Frage nur, wenn ich keine Alternative bekomme (Mietpreise für Wohnungen in populären Ballungszentren, Energiekosten, "überzogene" staatliche Gebühren), dort sollten ja eigentlich staatliche Regelungen eingreifen - klappt leider nur so prächtig wie die Pünktlichkeit der Bahn…

Insofern diskutieren wir Luxusprobleme - scheint uns also auch mit Applepreisen nicht sooo schlecht zu gehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Das meiste was mich interessiert ist, wie die Lautstärke ist, gerade mit der vega 48. ich hatte einige 2017 er und die empfand ich als unbrauchbar

Max tech sagt das er bisher selbst mit i9 der leiseste sein soll, das freut aber verwundert mich nun etwas jedoch

Ja, ist interessant, dass er ohne das neue Kühlungssystem des iMac Pro nichts drosseln muss. In dem Design steckt mehr Kühlungskapazität für die Zukunft als man dachte.
 
Richtig, bin auch schon gespannt, ob der i9 gedrosselt wird wegen der ev. Hitze. Lauter sollte er ja IMO nicht sein, weil ja innen auch die Kühltechnik die gleiche sein wird und der Lüfter ja nicht mehr als jetzt auch drehen wird (3000 rpm) - nur ev. früher.
Die Vega wird vermutlich heißer werden, oder auch nicht?
 
der Arbeitsspeicher ist bei dem iMac, um den es in diesem Thread geht, ganz einfach austauschbar. Sogar 128GB scheinen zu funktionieren:
https://youtu.be/Q4JEbV-7T0g
Im iMac 2019 27". Der Arbeitsspeicher.

Wenn du schon so auf einem "Anti Off Topic Kreuzzug" bist: warum genau hast du für deinen "Faktencheck" die Upgradepreise des Macbook Pro verlinkt? Es geht doch hier um den iMac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Und sobald mal wieder so ein extremer Fall von Reality distortion field auftritt bin ich dabei.

Meine Wahrnehmung ist die, dass JEDE positive Äußerung über Apple inzwischen als “reality distortion field” interpretiert wird.
Der Erwartungswert wäre, dass es positive und negative Dinge bzgl. Apple gibt und man diese themenbezogen, in einer sachlichen Art und Weise diskutiert.

Wenn ich aber schreibe, dass ich mich freue, dass Apple die Prozessoren im iMac upgedatet hat, dann führt das zu einer Generaldebatte über alle Verfehlungen Apples der letzten Jahre, weil man nicht die kleinste positive Aussage unwidersprochen stehen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel, rz70, pitbullfighter und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Das ist kein Macuser Forum mehr. Das Forum ist von Handvoll Mac-Gegnern übernommen worden, die jeden anpöbeln der mit seinem Mac zufrieden ist.
Das beste daran ist, dass die das jeden Tag stundenlang machen. Entweder die sind arbeitslos oder Rentner oder was noch bedenklicher wäre, die werden für den Unsinn sogar noch bezahlt.

Sag ich ja, die Macuser Frusttruppe kappert jeden Thread:

- Macs sind scheisse
- die Komponenten veraltet
- viel zu teuer
- Design altbacken

Und die Moderatoren finden das auch noch gut. Kritik gehört hier hin, aber „wir“ wissen es jetzt langsam. Fachliche Diskussionen sind gar nicht mehr möglich, weil dann immer wieder einer dieser Herren dazwischenfunkt und dann zwischen den Zeilen unterstellt, dass man ein Fanboy ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, rz70, pitbullfighter und 6 andere
Sag ich ja, die Macuser Frusttruppe kappert jeden Thread:

- Macs sind scheisse
- die Komponenten veraltet
- viel zu teuer
- Design altbacken

Und die Moderatoren finden das auch noch gut. Kritik gehört hier hin, aber „wir“ wissen es jetzt langsam. Fachliche Diskussionen sind gar nicht mehr möglich, weil dann immer wieder einer dieser Herren dazwischenfunkt und dann zwischen den Zeilen unterstellt, dass man ein Fanboy ist.

tja, das Problem ist, das ihr GLAUBT, sachlich und neutral zu sein.
Ich schildere dir mal meine Sicht - und danach ist es dann auch gut.

Ich wohne im Ruhrpott und hier ist man entweder Schalke oder Dortmund Fan.
Ich persönlich interessiere mich aber nicht so für Fussball.
Wenn ich einem Dortmund Fan sage, das die Dortmunder im letzten Spiel nicht gut gespielt haben - dann kommt bei dem an, das ich
- Schalke Fan bin
- den Verein nicht kenne und das deshalb nicht bewerten könne
- den Verein hasse
- überhaupt keine Ahnung habe

Und nichts davon stimmt, denn ich bin kein Schalke Fan, ich kenne beide Vereine und ich hasse auch keinen der Vereine.
Ich habe lediglich gesagt, das sie im letzten Spiel nicht gut gespielt haben.

Und Du und ein paar andere hier - ihr seit wie diese Fussball Fans, ihr kennt nur Schwarz Weiß.

Der iMac ist ENDLICH auf einen aktuellen Stand gebracht worden, da gibt es nichts zu feiern.
Aber zu kritisieren, dass das PL nicht stimmt.
Und egal, wer da welche teilweise abstrusen Beispiele bringt, eine 5400er Platte ist 2019 einfach Schnee von Vor-Vor-Vor Gestern und hat in so einem Rechner nichts mehr zu suchen, schon gar nicht, wenn der Rechner so teuer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru, Kaito, Fidefux und eine weitere Person
Der iMac ist ENDLICH auf einen aktuellen Stand gebracht worden
Die CPUs der 4K und 5K Modelle sowie - gegen Aufpreis optional im teuersten Modell - die Grafikkarte. Das Gehäusedesign ist nicht wirklich auf der Höhe der Zeit. Und damit meine ich jetzt gar nicht mal die mangelnde Erweiterbarkeit, sondern die Displayränder. Die 2019er Modelle sind mit minimalem finanziellen Aufwand refreshte Geräte.

Aber mit dieser Aussage bin ich für manche direkt wieder Hater und gehöre zur Frusttruppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten