Neue iMacs vorgestellt

Ärgere Dich nicht Veritas, Tim Cook werden Deine Beschwerden nicht ein schlaflose Minute bereiten - DAS sollte Dir zu denken geben! Keine Frotzelei - Tatsache! Beim Computer hast Du wenigstens die Wahl, bei einigen anderen Dingen (wie TV Gebühren) nicht!
Du möchtest mit Apple arbeiten, aber nicht die verlangten Preis bezahlen - noch kann man durchaus auch mit einem Hackintosh ein paar Jahre leben - auf alle Fälle so lange, wie der iMac 2019 supported wird. Schlecht natürlich für all jene, die sich das "Basteln" nicht zutrauen (wobei das Basteln heutzutage nicht mehr gar so dramatisch ist, es gibt einige Anleitungen nach denen man vorgehen kann und IT-Nerd muss man auch nicht mehr sein).

Wäre schön, wenn du die Posts auch lesen würdest, mein aktueller Mac ist ein 6-Core i7 mini mit 32GB RAM, daneben steht eine eGPU.

Und wenn andere meinen, ich wäre nicht bereit, Geld für Software und deren Entwicklung zu zahlen... Ich zahle jährlich locker 1.000€ nur für Software.

Glaub mir, ärgern sieht anders aus.
 
Und was soll uns das jetzt sagen?

Soll ich auch mal aufzählen was ich in den letzten 35 Jahren alles gekauft habe?

Das war die Antwort zum Faktencheck, dass Macs ja scheinbar nicht teurer wurden. Mit euren sinnlosen Autovergleichen.
Aber wenn du magst, kannst du gerne deine letzten 35 Jahre aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum hat nach meinem Verständnis jedenfalls nicht die die Aufgabe überflüssige Diskussionen zu führen
Doch, auch diese Aufgabe hat ein Forum. Und überflüssig ist keine Diskussion, wäre sie überflüssig gäbe es sie ja nicht ;)
 
Zum Macbook Pro, das jetzt preislich da anfängt wo es ehemals aufhörte? Zum Mac Mini, bei dem der Einstieg 50% teuer wurde?
Wenn du da keinen Unterschied siehst, ist das wohl mehr als nur ein Wahrnehmungsproblem deinerseits.
Ich halte es für völlig unsinnig und für reine Zeitverschwendung sich über die Preise bei Apple aufzuregen, was soll das überhaupt, was bringt das? Es ist doch wohl unstrittig, dass Apple einfach richtig teuer ist, mit wenigen Ausnahmen bei den iPads, die aber auch nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis zu haben sind.
Seinen Frust darüber muss man doch nicht immer und immer wieder hier rauslassen, denn das ist letztlich nur nervig für andere, die diese Tatsache als ein Fakt akzeptiert haben und von Fall zu Fall entscheiden, wie sie damit umgehen wollen: kaufen oder eben nicht kaufen.
 
Doch, auch diese Aufgabe hat ein Forum. Und überflüssig ist keine Diskussion, wäre sie überflüssig gäbe es sie ja nicht ;)
Ok, wenn man ein Forum besucht, um sich die Langeweile zu vertreiben, weil man keine bessere Alternative hat, dann wird man wohl auch sinnlose Diskussionen (die ich als überflüssig betrachte) führen wollen, um irgendein Feedback von wem und wie auch immer zu bekommen. Das ist an sich allerdings irgendwie bedauerlich und traurig.
 
Ok, wenn man ein Forum besucht, um sich die Langeweile zu vertreiben, weil man keine bessere Alternative hat, dann wird man wohl auch sinnlose Diskussionen (die ich als überflüssig betrachte) führen wollen, um irgendein Feedback von wem und wie auch immer zu bekommen. Das ist an sich allerdings irgendwie bedauerlich und traurig.
Du machst den deiner Aussage sinnlosen Quatsch doch auch mit, was stört es dich denn dann? Zwingt dich denn jemand deine Zeit damit zu verschwenden? Wenn mich ein Thema nicht interessiert dann les ich da nicht weiter drin mit. Ich verstehe da dein Problem nicht :noplan:
 
Du machst den deiner Aussage sinnlosen Quatsch doch auch mit, was stört es dich denn dann? Zwingt dich denn jemand deine Zeit damit zu verschwenden? Wenn mich ein Thema nicht interessiert dann les ich da nicht weiter drin mit. Ich verstehe da dein Problem nicht :noplan:
ist doch der Klassiker - diskutiert man Punkte, die es zur Zeit einfach Wert sind diskutiert zu werden, ist man bei so Usern ein Hater.
Aber eine Millionen "Juchuuuu - mein X-Device ist geliefert" oder irgend ein absolut peinlicher Quatsch über Windows oder irgend ein inhaltsloses Fanboy Gequatsche, das ist alles in Ordnung. Dann verschwendet man ja auch keine Zeit.
Einfach ignorieren - mit den Leuten kann man nicht diskutieren.
 
Glaub mir, ärgern sieht anders aus.

Dann ist doch alles gut… wenn hier nämlich jemand darauf wartet das Hardware zu einem ihm genehmen Preis angeboten wird… ;)

Aber jetzt ohne Spaß, die Macs sind für Apple eigentlich nur noch Deko auf dem Kuchen, kann man auch recht übersichtlich dargestellt in einem SPON Artikel finden >http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...dmaschinen-des-iphone-konzerns-a-1259548.html
Schöne neue Welt… (lor-olli wird alt, war ich eigentlich mal enthusiastisch???)
 
Dann ist doch alles gut… wenn hier nämlich jemand darauf wartet das Hardware zu einem ihm genehmen Preis angeboten wird…

Das Problem war eher, dass der Mac Pro zu alt ist, der iMac hat ein Display, das ich nicht will und nicht brauche, ein Notebook geht an die 4.000€ und der 2014er mini war nix.
 
Hoffentlich kommen hier bald auch mal ein paar Erfahrungsberichte zu den neuen iMacs...
 
Das war die Antwort zum Faktencheck, dass Macs ja scheinbar nicht teurer wurden. Mit euren sinnlosen Autovergleichen.
Aber wenn du magst, kannst du gerne deine letzten 35 Jahre aufzählen.

Man muss Dir insofern recht geben, als dass das Preissegment, von dem Du sprichst, aktuell eigentlich nicht mehr existiert.
Es macht schon einen Unterschied, ob wir von einem MacBook Pro von früher sprechen, oder von einem Mac mini, weil der Mac mini heute eigentlich die Rolle eines normale non-Pro-Desktop-Computers übernommen hat und nicht mehr die eines preiswerten Systems für Windows-Wechsler.

Mein erster Mac war übrigens der Mini für 499 EUR, mein zweiter Mac war das erste Alu MacBook für 999 EUR. Der Unterschied zwischen uns ist ev. der, dass mir das Spiel damals auf jeden Fall bewusst war und ich die Geräte nur parallel zu Windows benutzen wollte. Ich habe Apple auch damals als eine sehr teure Firma wahrgenommen, die aber um Marktanteil zu gewinnen eben preiswerte Angebote machte.
 
Ich halte es für völlig unsinnig und für reine Zeitverschwendung sich über die Preise bei Apple aufzuregen, was soll das überhaupt, was bringt das?
Ich habe mich auch nicht über die (in den letzten Jahren stark gestiegenen) Preise bei Apple aufgeregt, sondern, falsche und sinnlose Autovergleiche hinterfragt.
 
Was du dir erwartest von Erfahrungsberichten? Wie jemand über das 6 Jahre alte Design schwadroniert? Über die CPU, welche nicht erst seit gestern am Markt ist? Über den Monitor, der bereits aus den vielen iMacs davor schon bekannt ist?

Was genau will man da großartig an „Erfahrungsbericht“ bringen was auch nur annähernd interessant sein könnte?

Einzig die Vega. Und dafür sind die Geräte einfach noch zu kurz am Markt - und die Klientel hier im Forum vielleicht auch nicht die passendste. Auf YouTube & Co bekommt man 100x passendere und gezieltere Informationen als hier.
 
Ich dachte da speziell an die Thermik und Geräuschenwicklung der verschiedenen Konfigurationen.
Das wäre für mich in einem Thread zum iMac wesentlich interessanter als das übliche Waschweiber-Gezänk, das sich inzwischen eigentlich in jedem Thema bei MU ergiesst.
Ist doch eigentlich gar nicht mehr möglich, noch themenspezifische Infos herauszufiltern. Jeder Thread wird gekapert und mit immer dem gleichen Kram vollgemüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, marti, rz70 und 4 andere
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich wenn in einem MAC!! Forum, User dafür angepöbelt werden, wenn sie in einem Thread über einen neuen MAC!! auf Erfahrungsberichte dieses MACs!! warten bzw. danach fragen...

Als wäre es ein Unding hier nicht in den ständigen Abgesang auf Apple einzustimmen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, rz70, ma2412 und 4 andere
Das ist kein Macuser Forum mehr. Das Forum ist von Handvoll Mac-Gegnern übernommen worden, die jeden anpöbeln der mit seinem Mac zufrieden ist.
Das beste daran ist, dass die das jeden Tag stundenlang machen. Entweder die sind arbeitslos oder Rentner oder was noch bedenklicher wäre, die werden für den Unsinn sogar noch bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh, marti, rz70 und 3 andere
Zurück
Oben Unten