Neue iMacs vorgestellt

Sind doch genau die Updates, die alle immer fordern. Jetzt nur noch regelmäßig und im nächsten Jahr dann mal ein Designupdate nachwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
bessere Monitore, schnellere Prozessoren, leistungsfähigere Grafikkarten und neue erheblich schnellere Schnittstellen sind für dich dasselebe wir umsortierte Kartons?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Wenn Apple die Verpackungen rechts rum sortiert ist das für dich auch schon ein Major Upgrade?
Wo behauptet Apple das dies ein major Update ist? Die haben einfach den Artikel im Shop aktualisiert, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung in der Summe nicht…
Apple bietet teuer an (war aber niemals anders)
Apple schiebt ein kleines Update ein (abgesehen von der Graka 2019 ist der iMac kaum verändert der iMac von 2017)
Apple verkauft Erweiterungen, Aufrüstungen eines Modells wirklch nicht billig - war aber nie anders
Insofern hat sich hier nix getan.
Was sich geändert hat ist die Erwartungshaltung > inbesondere der älteren User (ich seit 1990 mit einem Macintosh dabei…) Ich sehe das insofern nicht so kritisch, weil ich immer im oberen Preissegment kaufen musste (die Aufgaben ließen nichts anderes zu) und deswegen die Einsteigerpreise nicht so wirklich wahrgenommen haben. Apple hat mich aber bisher immer dadurch zufrieden stellen können, dass ich / wir keine Rechner-Ausfälle hatten Lernkurven bei Macs immer sehr kurz und wenig steil waren (DA hat sich in der restlichen Computerwelt etwas getan und zwar zum Positiven!). Wir hatten für spezielle Aufgaben in den letzten Jahren schon mal Windowsrechner (auf max. Leistung getrimmt für schnelles rendern > das kostet bei uns viel Zeit), leider erwiesen sich die Rechner als nicht so stabil wie wir das gewohnt waren. Unser Dealer ist zum Glück "ein netter", er hat auch schon mal am Sonntag für Ersatz oder schnellen fix gesorgt. Die Windowsrechner sparen uns Zeit durch schnelleres Arbeiten, sie verlieren einiges an Vorsprung weil Soft- oder Hardware Ärger machen (Vier Ausfälle in 2 Jahren ist schon heftig). Die MacPro von 2013 arbeiten durch, immer schon an der Leistungsgrenze und in den 5 Jahren+ hat keiner der vier auch nur aufgemuckt - dazu leise, das ist genau das was ich erwarte und da ist ein teurer Preis eben am Ende doch nur kleines Kriterium.

Ich kann Veritas vom inhaltlichen schon verstehen, Apple macht es einem nicht einfach wenn man spezielle Ansprüche hat (nicht spiegelnde Displays, schnelle eigene Um- oder Aufrüstung, Reparaturfreundlichkeit auch nach der Garantiezeit…). Was ich nicht nachvollziehen werde ist die sich leierartig wiederholende Klage über "zu hohe Preise". Fakt 1: Apple war, ist und wird teuer bleiben. Fakt 2: Isso, muss man mit leben oder sich scheiden lassen.

Ich / wir stehen auch vor einer ähnlichen Entscheidung, Apple hat uns bisher mit seiner Produktpalette gut bedient (nicht nur MacPro, auch iMacs und MBP passten uns ins Konzept - Probleme mit spiegelnden Displays haben wir nicht, das Studio hat keine Fenster, Beleuchtung ist natürlich gezielt angeordnet und blendfrei). Wir brauchen aber mehr Leistung, die iMacPro haben Leistung satt, aber für mehrjährigen Betrieb n Dauerlast halte ich (und nicht nur ich) sie nicht für geeignet. Täglich mehrere Stunden vielleicht, auch mal 36-40 Stunden am Stück halten sie meiner Einschätzung nach aber nicht Jahre aus. Und neue MacPro? Fehlanzeige bisher, nicht einmal Ankündigungen (es war mal spät 2018, jetzt ist nicht mal klar ob 2019 in nennenswerten Stückzahlen damit zu rechnen ist…) Wir werden nicht ewig warten können.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin fast so lange dabei wie Apple existiert, ich finde vieles gut, einiges sogar wegweisend, aber ich hatte natürlich auch IMMER Kritikpunkte (am Anfang vor allem die Extrawürste mit JEDEM Kabelanschluss, dazu die anfangs sehr begrenzte Auswahl an passender Peripherie). In der Summe hat mich / uns Apple am Ende dennoch überzeugt - das andere das anders sehen ist ihr gutes Recht, sie entscheiden bitte selbst. Werden WIR am Ende das System wechseln? Da gibt es viel zu bedenken und die Anschaffungskosten sind bei uns nur ein kleinerer Faktor - selbst teuer kann sich rechnen. Sch…e wird es wenn Apple mit der angekündigten Hardware nicht nachkommt, Mitarbeiterumschulung, Umstellung eines eingespielten Produktionsprozesses, Adieu zu FinalCut, einige wichtige Kunden/Auftraggeber wären auch nicht begeistert… Es geht alles und für Einzelkämpfer ist es machbar - aber ich habe auch erlebt wie in einem großen deutschen Medienhaus fast alles zum Erliegen kam, weil sie das System wechselten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und PeterBishop
Wo behauptet Apple das dies ein major Update ist? Die haben einfach den Artikel im Shop aktualisiert, nicht mehr und nicht weniger.
Exakt - und das machen sie beim iMac seit etlichen Jahren so (und das sieht man dem iMac halt auch an)
 
Ich finde das weder gut noch schlecht. Solange die Diskussion im Rahmen bleibt werde ich einen Teufel tun und den Leuten vorschreiben, wie und was sie zu diskutieren haben.

Welches Forum würdest Du denn empfehlen, wenn man sich inhaltlich über den neuen iMac austauschen will?
 
Ich würde mir den neuen iMac nicht kaufen, da ihm FaceID fehlt. Ich möchte sichere Passwörter aber diese nicht ständig selbst eingeben müssen. Hab nur deshalb mein 2013er MacBook Pro gegen ein neues Air getauscht.

FaceID übrigens deshalb, weil das am iMac deutlich einfacher einzubauen ist als beim MacBook.
 
Ich würde mir den neuen iMac nicht kaufen, da ihm FaceID fehlt. Ich möchte sichere Passwörter aber diese nicht ständig selbst eingeben müssen. Hab nur deshalb mein 2013er MacBook Pro gegen ein neues Air getauscht.

Face ID gibt’s ja noch nicht im Zusammenhang mit macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe
Ich würde mir den neuen iMac nicht kaufen, da ihm FaceID fehlt. Ich möchte sichere Passwörter aber diese nicht ständig selbst eingeben müssen.
kauf dir eine preiswerte AppleWatch, klappt hervorragend. (Face Id wäre nett, Touch ID am Keyboard fänd ich aber besser)
 
Ich bitte Dich...
Wenn Apple die Verpackungen rechts rum sortiert ist das für dich auch schon ein Major Upgrade? :rolleyes:

Ich wette du kannst deinen Namen tanzen...was anderes kann ich mir aus deinen Beiträgen nicht vorstellen.
funktion zum ignorieren ist mal wieder aktiv - so ein scheiss kann man nicht zweimal lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop
Ich wette du kannst deinen Namen tanzen...was anderes kann ich mir aus deinen Beiträgen nicht vorstellen.
funktion zum ignorieren ist mal wieder aktiv - so ein scheiss kann man nicht zweimal lesen...
Und wieder mal ein Paradebeispiel für die assozialisierung dieses Forums... Unfassbar :rolleyes:
 
Hat jemand einen Tipp für RAM-Riegel? Die Spezifikationen sind ja 2666MHz DDR4 PC4-21300. Gibt es da noch etwas, worauf man achten sollte?
 
Ich wette du kannst deinen Namen tanzen...was anderes kann ich mir aus deinen Beiträgen nicht vorstellen.
funktion zum ignorieren ist mal wieder aktiv - so ein scheiss kann man nicht zweimal lesen...
Die schlimmste Strafe für einen Troll ist es (ich denke ich weiß wen du meinst), ihm kein Futter zu geben, dann bleibt ihm letztlich nichts anderes übrig, als sich zu Hause wie Rumpelstilzchen aufzuführen. Ist zwar herzlos gegenüber seinen eventuellen Mitbewohnern, aber auch Altruismus hat seine Grenzen :)
Die Ignoreliste hilft dir, hier im Forum Augen und Nerven zu schonen :)

PS
Apropos "Namen tanzen", das kann der mit Sicherheit nicht. Die Waldörfler mit dem in einen Topf zu werfen, das wäre eine Schwerstbeleidigung für selbige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMuggel
"2019 i9 5K iMac Video Editing Performance VS 2017 5K iMac" :


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und PeterBishop
Pack den älteren Test auch gleich noch mit rein:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hat jemand einen Tipp für RAM-Riegel? Die Spezifikationen sind ja 2666MHz DDR4 PC4-21300. Gibt es da noch etwas, worauf man achten sollte?
Ich hab mir vier Stück hiervon bestellt: 16GB Samsung M471A2K43CB1-CTD DDR4-2666 . Da mein iMac erst morgen hier eintrudelt, kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen ... passen sollten sie zumindest :) .
 
Zurück
Oben Unten