Neue iMacs vorgestellt

Richtig, bin auch schon gespannt, ob der i9 gedrosselt wird wegen der ev. Hitze. Lauter sollte er ja IMO nicht sein, weil ja innen auch die Kühltechnik die gleiche sein wird und der Lüfter ja nicht mehr als jetzt auch drehen wird (3000 rpm) - nur ev. früher.
Die Vega wird vermutlich heißer werden, oder auch nicht?
Ich hatte bei den Reviews zum MBP den Eindruck, dass die Thermik der Vega GPUs eher bessere Werte lieferte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Wenn wir nun sowieso schon an der Stelle angelangt sind.

Mein Eindruck ist, dass Du, Veritas, maba_de und bis vor kurzem noch Haskellitier jeden Thread in diesem Forum übernehmt und Euch die Bälle hin und her zuspielt. Mir kommt es so vor, dass wenn an irgendeiner Stelle irgendwer etwas positives über Apple schreibt, ihr sofort da seid, dies nicht stehen lassen könnt und dem Forum die immer selbe Generaldiskussion über Apple aufdrückt und auch vor Diffamierungen derjenigen, die die Sache positiver als ihr seht, nicht zurückschreckt. Das ist zumindest die Beobachtung in allen Threads, an denen ich in den letzten sechs Monaten teilgenommen habe.

Jetzt unabhäng davon, ob ihr recht habt oder nicht: was wäre denn das, was jeder tun müsste damit ihr Euch nicht genötigt fühlt diese General-Diskussion in jedem Thread zu führen?



Ich habe eine sehr gute Nachricht für Dich: der Arbeitsspeicher ist bei dem iMac, um den es in diesem Thread geht, ganz einfach austauschbar. Sogar 128GB scheinen zu funktionieren:
https://youtu.be/Q4JEbV-7T0g

Schön, wenn du deine Posts als sinnig ansiehst. Ihr kaprt doch genauso wenig, dass wir langjährige User sind und das Apple einfach in vielen Bereichen schlampig abliefert.
Ich bin auch langjähriger Canon User, die Preise haben sich verdoppelt und das aktuelle Lineup ist lückenhaft. Das Bajonett wird geändert und die EOS R gibt es nicht als Profi Version, also kaufe ich aktuell keine neue. Aber das ist hier ein Macuser Forum.

Im Umkehrschluss lässt du keine Kritik zu und du und ein paar andere feiern Apple für alles. Wo ist da nun der Unterschied?
 
Die CPUs der 4K und 5K Modelle sowie - gegen Aufpreis optional im teuersten Modell - die Grafikkarte. Das Gehäusedesign ist nicht wirklich auf der Höhe der Zeit. Und damit meine ich jetzt gar nicht mal die mangelnde Erweiterbarkeit, sondern die Displayränder. Die 2019er Modelle sind mit minimalem finanziellen Aufwand refreshte Geräte.

Aber mit dieser Aussage bin ich für manche direkt wieder Hater und gehöre zur Frusttruppe...

Ja und was sagte Apple? Sagten die, es seien neu hergestellte iMacs? NEIN, sie haben es langweilig ohne jegliche Präsentation auf die Webseite gestellt und gut ist. JEDEM ist klar, dass es keine Neuheiten sind! Nur Updates vom Chip... Wen es zu teuer ist, soll es bleiben lassen zu kaufen und wer die neuen haben möchte, soll ihn kaufen! PUNKT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und SchuBi
Schön, wenn du deine Posts als sinnig ansiehst. Ihr kaprt doch genauso wenig, dass wir langjährige User sind und das Apple einfach in vielen Bereichen schlampig abliefert.
Ich bin auch langjähriger Canon User, die Preise haben sich verdoppelt und das aktuelle Lineup ist lückenhaft. Das Bajonett wird geändert und die EOS R gibt es nicht als Profi Version, also kaufe ich aktuell keine neue. Aber das ist hier ein Macuser Forum.

Im Umkehrschluss lässt du keine Kritik zu und du und ein paar andere feiern Apple für alles. Wo ist da nun der Unterschied?

Meinst du,dass du hier einen Sonderstatus als „langjähriger User“ hast??!!
Oder mehr Ahnung hast als andere,weil du dich früher hier angemeldet hast ??!!
Genau das ist die Arroganz und Dummheit einiger Leute hier:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und SchuBi
Schön, wenn du deine Posts als sinnig ansiehst. Ihr kaprt doch genauso wenig, dass wir langjährige User sind und das Apple einfach in vielen Bereichen schlampig abliefert.

Doch, das verstehe ich völlig. Meine Feststellung ist auch vollends unabhängig davon, ob ihr recht habt, oder nicht. Alleine formell ergibt es keinen Sinn die Frage wer recht hat in jedem neuen Thread zu diskutieren.

Ich bin auch langjähriger Canon User, die Preise haben sich verdoppelt und das aktuelle Lineup ist lückenhaft. Das Bajonett wird geändert und die EOS R gibt es nicht als Profi Version, also kaufe ich aktuell keine neue. Aber das ist hier ein Macuser Forum.

Das ist genau das Beispiel, was mir seit langem auf der Zunge liegt. Canon hat genau wie Apple einen gesättigten Markt erkannt und wechselt ins Hochpreissegment, hinkt dabei dem Markt aber hinterher und will bei jedem Release vermeiden, dass neue Modelle andere Segmente kanibalisieren.

Mit dieser Situation war ich auch extrem unzufrieden, so dass ich 2015 meinen gesamten Canon DSLR-Krempel verkauft habe, bei Fuji eingestiegen bin und seither mehr als zufriede bin. Ich besuche jetzt das Canon-Forum nicht mehr und versuche auch den Usern dort nicht jeden Tag klar zu machen, wie doof ich Canons Vorgehen finde.

Die Moral von der Geschichte: wenn man mit was (jahre lang) unzufrieden ist, muss man selbst die Situation für sich ändern und und hat keinen Anspruch darauf, dass andere den Schmerz teilen oder die Situation für einen ändern.

Ich finde das, was Canon macht nicht sinnvoll, habe aber keinerlei emotional negative Haltung gegenüber dem Unternehmen oder dessen Usern. Die sind mir schlicht egal. Von Usern, die Apple negativ gegenüber stehen würde ich daher auch erwarten, dass sie das irgendwann für sich regeln. :)

und ein paar andere feiern Apple für alles.

Und die Unfähigkeit dies zu ertragen sprengt halt im Moment jeden Thread. Wo ist das Problem, wenn sich jemand an einem Kauf erfreut und zufrieden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horado
Die CPUs der 4K und 5K Modelle sowie - gegen Aufpreis optional im teuersten Modell - die Grafikkarte. Das Gehäusedesign ist nicht wirklich auf der Höhe der Zeit. Und damit meine ich jetzt gar nicht mal die mangelnde Erweiterbarkeit, sondern die Displayränder. Die 2019er Modelle sind mit minimalem finanziellen Aufwand refreshte Geräte.

Es sind mit Ausnahme der 10 und 18-Kern iMac Pros die schnellsten Macs, die es jemals gab. Aber das beeindruckt uns natürlich nicht, weil die Displayränder zu dick sind. a) Wer hat eigentlich festgelegt, dass Displayränder 2019 dünn sein müssen und b) sind wir nicht inzwischen einfach bei einem Zustand angelangt, wo wir Veränderung ohne Sinn und Verstand nur noch der Veränderung wegen haben wollen?

Im Endeffekt hat genau diese Forderung nach Veränderung ohne Sinn und Verstand zum aktuellen MacBook Pro geführt. Das alte Retina MacBook Pro war meines Erachtens die ausentwickelte perfekte Form dieses Gerätes. Von daher kann man es ja auch positiv sehen, dass Apple beim iMac jetzt erstmal nicht den selben Weg geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ja und was sagte Apple? Sagten die, es seien neu hergestellte iMacs? NEIN,
Genau, wenn man es so sieht, hat Apple den iMac seit 7 Jahren nicht aktualisiert. Macht es das besser? NEIN
 
Genau, wenn man es so sieht, hat Apple den iMac seit 7 Jahren nicht aktualisiert. Macht es das besser? NEIN

Sie haben den iMac gerade aktualisiert. ;) Sie haben auch immer sämtliche Ports nachgezogen. Wenn sie das Gehäuse so lange nicht updaten, dann bekommen sie's im Moment halt ev. noch nicht dünner hin.

Ich kann Dir auch genau sagen, dass Apple mit dem nächsten Gehäuse-Design hier auch niemanden zufrieden stellen wird, weil das dann 300 EUR teurer sein wird und man den Speicher nicht mehr tauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Genau, wenn man es so sieht, hat Apple den iMac seit 7 Jahren nicht aktualisiert. Macht es das besser? NEIN
Mich stört es nicht, finde das Konzept gut und wenn ich die neuen MacBook Pros sehe, hätte ich vor einem neuen Design eher Angst. Mein iMac 2017 in Topausstattung ist fast lautlos, egal ob ich Musik, Video oder Bildbearbeitung mache. Ist das bei einem neuen Design auch so?
Ich hätte mir nur ein 32 Zoll Gerät und vielleicht eine Höhenverstellung gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Canon hat genau wie Apple einen gesättigten Markt erkannt und wechselt ins Hochpreissegment
Nanu, dabei habe ich hier im Thread gelernt, dass die Preise bei Apple in den letzten Jahren gar nicht wirklich zugelegt hätten. Was denn nun? :D

Es sind mit Ausnahme der 10 und 18-Kern iMac Pros die schnellsten Macs, die es jemals gab.
Vielen Dank @ Intel!

Im Endeffekt hat genau diese Forderung nach Veränderung ohne Sinn und Verstand zum aktuellen MacBook Pro geführt.
Gibt es mit denen etwa Probleme? Ich lese nur von vereinzelten Defekten, aber gleichzeitig berichten hier viele User, dass ihre Tastatur einwandfrei funktioniert und die Windows-Fanboys nur alles künstlich aufblasen. Stimmt das etwa nicht?
 
Es gibt doch diesen "Apple hört und hört nicht auf" Thread.. Nutzt doch einfach diesen Thread um über eure Anliegen zu "diskutieren" aber BITTE BITTE kapert doch nicht alle anderen Threads von interessierten Usern..

Dieser Punkt wurde ja oben bereits angeführt. Der Threadtitel heisst "Neue iMacs vorgestellt". Das suggeriert einen allgemeinen Meinungsaustausch zu der neuen Hardware. Da ist es durchaus in Ordnung auch Kritik anzuführen - Mal dahingestellt, wie berechtigt die im einzelnen ist. Von kapern kann daher keine Rede sein.

Generell wäre es aber begrüßenswert wenn es bei allen unterschiedlichen Meinungen bei einer gewissen Grundhöflichkeit bleiben würde. Damit ist jetzt jeder angesprochen. Ich selbst mag es ja auch gern sprachlich mal rustikaler, kann in der Hinsicht aber auch einstecken. Bei manchen hier ist das ein wenig im Ungleichgewicht. Einfach auch mal daran denken.

Und @PeterBishop, wenn Du etwas konkreteres wegen meinethalben Performance, Abwärme, Grafik whatever wissen willst: Die Diskussion über die neue Hardware ist ja nicht auf diesen Allgemeinthread beschränkt. Go for it! :)
 
Genau, wenn man es so sieht, hat Apple den iMac seit 7 Jahren nicht aktualisiert. Macht es das besser? NEIN

Was war denn das sonst?!?!?

Prozessor = aktualisiert!!!!!

Aber war ja klar, dass dies vom Hausbesetzer kommt...
 
Und die Moderatoren finden das auch noch gut. Kritik gehört hier hin, aber „wir“ wissen es jetzt langsam.


Ich finde das weder gut noch schlecht. Solange die Diskussion im Rahmen bleibt werde ich einen Teufel tun und den Leuten vorschreiben, wie und was sie zu diskutieren haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Meinst du,dass du hier einen Sonderstatus als „langjähriger User“ hast??!!
Oder mehr Ahnung hast als andere,weil du dich früher hier angemeldet hast ??!!
Genau das ist die Arroganz und Dummheit einiger Leute hier:D

Du hast seinen Punkt nicht verstanden, und wirfst Ihm Dummheit (und Arroganz) vor.

Und dann gibts Leute die "liken" diesen Post. Das Forum hier, .. echt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Mit dem Aufstieg des World Wide Web wurde die zivilisierte Diskussionskultur zu Grabe getragen. Soviel steht fest. (Und zwar durch vielerlei Beobachtungen, bei Weitem nicht nur von mir.)
 
Doch, das verstehe ich völlig. Meine Feststellung ist auch vollends unabhängig davon, ob ihr recht habt, oder nicht. Alleine formell ergibt es keinen Sinn die Frage wer recht hat in jedem neuen Thread zu diskutieren.



Das ist genau das Beispiel, was mir seit langem auf der Zunge liegt. Canon hat genau wie Apple einen gesättigten Markt erkannt und wechselt ins Hochpreissegment, hinkt dabei dem Markt aber hinterher und will bei jedem Release vermeiden, dass neue Modelle andere Segmente kanibalisieren.

Mit dieser Situation war ich auch extrem unzufrieden, so dass ich 2015 meinen gesamten Canon DSLR-Krempel verkauft habe, bei Fuji eingestiegen bin und seither mehr als zufriede bin. Ich besuche jetzt das Canon-Forum nicht mehr und versuche auch den Usern dort nicht jeden Tag klar zu machen, wie doof ich Canons Vorgehen finde.

Die Moral von der Geschichte: wenn man mit was (jahre lang) unzufrieden ist, muss man selbst die Situation für sich ändern und und hat keinen Anspruch darauf, dass andere den Schmerz teilen oder die Situation für einen ändern.

Ich finde das, was Canon macht nicht sinnvoll, habe aber keinerlei emotional negative Haltung gegenüber dem Unternehmen oder dessen Usern. Die sind mir schlicht egal. Von Usern, die Apple negativ gegenüber stehen würde ich daher auch erwarten, dass sie das irgendwann für sich regeln. :)



Und die Unfähigkeit dies zu ertragen sprengt halt im Moment jeden Thread. Wo ist das Problem, wenn sich jemand an einem Kauf erfreut und zufrieden ist?

Canon wechselt nicht ins Hochpreissegment, unsere 1DX MK II kam 6.200€. Das Problem ist eher die Nachfrage an L Objektiven und Vollformatkameras. Sie haben den spiegellosen Markt verpennt, ebenso wie Nikon. Wobei ich selbst noch nicht weiß, was ich von einem EVF halten soll. Selbst der einer Hasselblad hat mich nicht überzeugt.
Die Kameras sind wie der Mac ein Werkzeug für mich, ein Wechsel würde viele tausend Euros kosten.
 
Mit dem Aufstieg des World Wide Web wurde die zivilisierte Diskussionskultur zu Grabe getragen. Soviel steht fest. (Und zwar durch vielerlei Beobachtungen, bei Weitem nicht nur von mir.)

Damals (tm) im Fido-Netz war es auch schon teilweise schlimm. War nur alles etwas langsamer als heute. Ich bin alt - Hui, und wie ich gerade sehe seit 15 Jahren hier angemeldet... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Meinst du,dass du hier einen Sonderstatus als „langjähriger User“ hast??!!
Oder mehr Ahnung hast als andere,weil du dich früher hier angemeldet hast ??!!
Genau das ist die Arroganz und Dummheit einiger Leute hier:D

Und wo genau habe ich das behauptet?
Aber Arroganz und Dummheit vorzuwerfen, weil man selbst den Text nicht versteht...
 
Ja und was sagte Apple? Sagten die, es seien neu hergestellte iMacs? NEIN, sie haben es langweilig ohne jegliche Präsentation auf die Webseite gestellt und gut ist. JEDEM ist klar, dass es keine Neuheiten sind! Nur Updates vom Chip... Wen es zu teuer ist, soll es bleiben lassen zu kaufen und wer die neuen haben möchte, soll ihn kaufen! PUNKT

Ich finde jedenfalls solche Upgrades völlig in Ordnung. Jedenfalls viel besser als mehrere Jahre lang alles unverändert zu lassen und sich den berechtigten Vorwurf gefallen lassen zu müssen, veraltete Hardware zu einem nicht mehr zeitgemäßen Preis anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Zurück
Oben Unten