Neue iMacs sind da!

Herzlichen Dank! Ich habe noch immer nicht herausgefunden, warummeine interne Platte derart voll ist. Dem gehe ich jetzt mal auf den Grund. Bilddateien einer Vollfomratkamera im RAW-Format sind übrigens sehr groß! :)
 
Wie isn das bei Apple, muss man immer erst bezahlen ?!
Hätte erst gerne die Ware (iMac 27)um zu sehen ob auch alles i.O ist ?
 
Wie isn das bei Apple, muss man immer erst bezahlen ?!
Hätte erst gerne die Ware (iMac 27)um zu sehen ob auch alles i.O ist ?

Nein, du musst Apple natürlich nichts bezahlen, die leben von Spenden :D ...

... öhm, jetzt mal ehrlich, war die Frage ernst gemeint? Wenn du online bestellst, hast du doch eh 14 Tage vollumfängliches Rückgaberecht - aber so mal ganz ohne bezahlen, ist ja eine richtig basisdemokratische Idee. ;)

Wenn's dir jetzt eher darum geht, ob die Ware generell äußerlich okay geliefert wird, bliebe halt Nachnahme, wenn das jemand anbietet, und dann eben beim Empfang kurz mal reingucken. Mehr wird wohl schwierig.
 
Wie isn das bei Apple, muss man immer erst bezahlen ?!
Hätte erst gerne die Ware (iMac 27)um zu sehen ob auch alles i.O ist ?

Wenn du eine Kreditkarte hast mach es doch taktisch - kaufe gleich nach deiner letzten Monatsrechnung, dann hast du mit Transport, Kontrolle, Rücksenden und Rückbuchen gerade genügend Zeit einen Mac "kostenlos" zu begutachten. ;)
 
Wie isn das bei Apple, muss man immer erst bezahlen ?!
Hätte erst gerne die Ware (iMac 27)um zu sehen ob auch alles i.O ist ?

Dann geh in einen Apple Store und lass Dir das Gerät vorführen und kauf es dann. Wird schwer wenn es CTO ist. Aber das Fernabsatzgesetzt ist sehr Verbraucherfreundlich, also wo ist das Problem?
 
Eine Frage eines ungeduldigen Imac käufers: ich habe am Samstag einen imac im online store bestellt. Versandzeit sind 2 Arbeitstage. Eigentlich hätte er dann gestern versendet werden sollen? Oder verstehe ich das falsch. Vorraussichtlicher Lt ist eh erst der 28.6 aber ich hab mir gedacht, dass ich das Teil vielleicht scho früher bekomme ;-)
 
Herzlichen Dank! Ich habe noch immer nicht herausgefunden, warummeine interne Platte derart voll ist. Dem gehe ich jetzt mal auf den Grund. Bilddateien einer Vollfomratkamera im RAW-Format sind übrigens sehr groß! :)

Nunja es geht. Meine Freundin besitzt eine EOS 40D, G12 und eine EOS 5D MarkII. Tatsächlich sind die der Vollformat (5DMarkII) nur etwas grösser als die der kompakten G12. Die grösse hat tatsächlich nix mit dem Format sondern der Pixeldichte zu tun. So hat Sie mir das mal erklärt. Ich habe leider überhaupt kein Fotografisches Auge. :-(((
 
iMac Nr 1 gekommen - und gleich mal den Umtausch angefordert. Display fiept.

Der kleine 21,5er isst übrigens.
 
Sooo. Habe nun auch Death Space2 installiert. Läuft natürlich auch suuuper flüssig in voller Auflösung auf max. Grafik.

Was nur erstaunlich ist. Ich nutze ja nun seit XP kein Windows mehr und habe mir, ausschließlich wegen der Spiele, Win7 Home Premium 64Bit geholt. Das war`n mir die paar Groschen wert. Allerdings läuft nun Win7 seit etwas über 3 Tagen UND hat bereits über 30!!!!! Updates vorgenommen. Stäääändig Sicherheitsupdates. Scheisse ganz ehrlich wer heut zu Tage noch Windows für was Anderes als nur zum Zocken verwendet ist echt gesaubäutelt. Wie kann man sich sowas nur freiwillig antun??? Ich habe von Win 3.0 - XP echt jede Version genutzt und es hat sich auch bei Win7 NIX geändert. Ein Glück das ich NUR Spiele auf dem Krückenprogramm am laufen habe....:p
 
Sooo. Habe nun auch Death Space2 installiert. Läuft natürlich auch suuuper flüssig in voller Auflösung auf max. Grafik.

Was nur erstaunlich ist. Ich nutze ja nun seit XP kein Windows mehr und habe mir, ausschließlich wegen der Spiele, Win7 Home Premium 64Bit geholt. Das war`n mir die paar Groschen wert. Allerdings läuft nun Win7 seit etwas über 3 Tagen UND hat bereits über 30!!!!! Updates vorgenommen. Stäääändig Sicherheitsupdates. Scheisse ganz ehrlich wer heut zu Tage noch Windows für was Anderes als nur zum Zocken verwendet ist echt gesaubäutelt. Wie kann man sich sowas nur freiwillig antun??? Ich habe von Win 3.0 - XP echt jede Version genutzt und es hat sich auch bei Win7 NIX geändert. Ein Glück das ich NUR Spiele auf dem Krückenprogramm am laufen habe....:p

Da muss ich Dir Recht geben. Ständig Updates, und Updates für die Updates. Und dann auch noch dauernd 'Neustarten' nach dem Update - ein Graus!!! Hast Du Dir das Windows auf ner eigenen Bootcamp Partition eingerichtet, oder nur mittels VM oder Parallels?
 
Und dann auch noch dauernd 'Neustarten' nach dem Update - ein Graus!!!

Wobei zumindest bei der Installation von Geräten das bei Mac OS wesentlich schlimmer ist, als bei Windows. Als ich meine ganzen Geräte (Scanner, Drucker, etc.) angeschlossen und eingerichtet habe, musste ich ständig neu starten. So schlimm ist das nicht mal bei Windows. Ich dachte erst, ich wäre im falschen Film. Und es war noch nicht einmal möglich, den Neustart raus zu zögern, und erst einmal den nächsten Treiber zu installieren.
 
OSX zwingt dich an keiner Stelle zum Neustart, du hast immer die Möglichkeit "Später" wodurch es dir beim Herunterfahren erneut angeboten wird. Wenn du gezwungen wirst, liegt es an irgendeinem der ThirdParty Programme, nicht an OSX.
Selbes gilt jedoch auch für Windows. Als ich kürzlich 7 via Bootcamp eingerichtet habe, sind auch mir ca. 32 Updates entgegengeflogen, aber wann neu gestartet wird, das konnte ich mir aussuchen.
Letztlich gingen die OSX Updates nur viel schneller durch, als die von 7.
 
Was Updates und vor allem die Treiberinstallation angeht, da muß Apple noch reichlich Ideen von Microsoft klauen. Microsoft ist da gute 10 Jahre voraus. Und es wird uch Zeit, das Apple sich nicht immer so viel Zeit mit Updates lassen würde, wenn mal wieder ein Exploit gefunden wurde.

Allerdings muß ich sagen, das ein Neustart unter OS X nicht ganz so "weh" tut. Die knapp 20sekunden sind schon Klasse. Da braucht Windows schon wesentlich länger. Aber nervig ist es trotzdem.
 
Was Updates und vor allem die Treiberinstallation angeht, da muß Apple noch reichlich Ideen von Microsoft klauen. Microsoft ist da gute 10 Jahre voraus. Und es wird uch Zeit, das Apple sich nicht immer so viel Zeit mit Updates lassen würde, wenn mal wieder ein Exploit gefunden wurde.

Allerdings muß ich sagen, das ein Neustart unter OS X nicht ganz so "weh" tut. Die knapp 20sekunden sind schon Klasse. Da braucht Windows schon wesentlich länger. Aber nervig ist es trotzdem.

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit Treibern überhaupt keine Probleme habe. Egal was ich anschließe... läuft. Sofort! Meist sogar ohne irgenwelche Treiber. Allerdings muss ich hier, zu Gunsten von Microsoft, gestehen dass ich ALLE Produkte bei meinem Reseller oder Apple-Store kaufe. Und da ist natürlich klar, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Mein Drucker (HP Photosmart Premium) ist da zum Beispiel die Härte. ALLE Funktionen laufen per Apps auf allen Geräten. Das heisst wenn ich was Scannen, drucken, kopieren, faxen möchte per App auf dem IPhone, Pad oder Rechner.

Ich verstehe sicherlich den Einwand, dass es ein gewisses "geschmeckli" hat sich quasi seinen Lebensstil von einer Computerfirma diktieren zu lassen... aber gerade im Bereich Computer & Komponenten verliert kaum Zeit sich über irgendwelche Kompatibilitäten Gedanken zu machen.

Ich weiss noch das es damals, während Win98, keine Möglichkeiten gab einen Microsoft-Sidewinder-Forcefeedback-Joystick gemeinsam mit einer Elsa Eraser im selben System laufen zu lassen.... Ein Joystick hatte Probleme mit ner Grafikkarte... Und mein Problem ich war 17 und hatte echt lange auf beide Geräte gesparrt... Und dann die unzähligen Abstürze während meiner Abi&Unizeit während der mir ewig viele Dokumente flöten gingen.

Einmal im Monat dann formatieren :)))) Ne Leute da bin ich geheilt und gebe GEEEEEERNE das 3Fache aus. Und nebenher(!!) sehen die Teile von Apple noch cool aus.

P.S.: Ja, ich nutze Bootcamp & Win7 Home Premium 64 Bit OEM für €79.-. Halt das günstigste was es da von Microsoft gab. Unter Parallels kannst Du Zocken knicken. Leider! Ich hab dem System auch "nur" 80Gb der SSD gegönnt. :)))
 
Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt, aber meine Frage passt hier sicherlich doch noch rein:

Habe einen iMac (early 2008) der mir mittlerweile etwas auf den Keks geht. Bleibt dauernd ,hängen' und der bunte Ball ist mein ständiger Begleiter. Pages und Word brauchen teilw. 5 bis 10 Minuten (!) um geöffnet zu werden und das Arbeiten (wenn man das noch so nennen kann) macht keinen Spass mehr.

Jetzt überlege ich mir ernsthaft, mir das Geld für RAM- und andere Aufrüstungen zu sparen und direkt in einen neuen zu investieren. Dazu die Frage: Wird sich der Sprung von einem eary 2008 auf mid2011 auch wirklich bemerkbar machen? Ist IntelCore2Duo auf i5 ein ,Quantensprung'?

Und zweitens: Lohnt sich das 200,-€ teure RAM-Upgrade bei Apple oder lieber separat kaufen und selber wechseln?
 
Also, ich habe hier noch einen iMac early 2006 mit 2GB RAM, den ersten mit Intel, in Benutzung und da braucht Pages gerade mal einige Sekunden zum Öffnen. Vielleicht solltest du einfach mal deine Daten sichern, das System neu aufsetzen und dann erstmal gucken.
 
Zurück
Oben Unten