Neue iMacs sind da!

Also ich habe mich nochmal genauer bei Gravis informiert und die meinten zu mir, dass Gravis einen speziellen Lüfter entwickelt hat mit dem es nun möglich ist SSDs einzubauen.

Mir würde eigentlich eine 120 oder 128 GB SSD ausreichen, daher würde ich definitv billiger wegkommen, als wenn ich die 256 SSD bei Apple einbauen lassen würde. Die Daten können ja rugig auf der 1 TB SATA liegen, hauptsache das System inkl. Programme würde drauf liegen. Oder meint Ihr das eine 256 SSD besser wäre (für die Zukunft).
 
Oh. Wie ich sehe habe ich bei Apple 20.- gesparrt und hab 16GB mehr Speicher. Puhh Glück gehabt.
 
Also die Kiste ist ja ganz nett, aber ob ich mich an die tiefergelegte Maus und dieses Mini Tastatürchen gewöhnen kann, wage ich fast zu bezweifeln. Selbst von meinen Katzen gab es da schon Kritik, die sind es nämlcih gewöhnt, sich komplett auf die Tastatur legen zu können :D
 
Also die Kiste ist ja ganz nett, aber ob ich mich an die tiefergelegte Maus und dieses Mini Tastatürchen gewöhnen kann, wage ich fast zu bezweifeln. Selbst von meinen Katzen gab es da schon Kritik, die sind es nämlcih gewöhnt, sich komplett auf die Tastatur legen zu können :D

Mach mal`n Bild! Das mit den Katzen ist ja der Hit! Oder ist das noch eine Windows-Tastatur? Ich habe nämlich gehört, dass Windows nun Tastaturen von Dell in Auftrag gegeben hätte weil die Sandybridge Quadcore Prozessoren nicht genügend Leistung haben um eine Tastatur zu unterstützen! Deswegen gibt es jetzt die neuen mit c2d Tastaturen. Die verlangsamen das System nicht mehr. Können aber natürlich abstürzen, brauchen 300 Watt. Das wird schön warm. Gerade richtig für Katzen!
 
So ich hab meinen gestern nun auch bestellt (BTS gestartet): 27" 3,1Ghz i5, 2GB GPU. Ich bin gespannt und hoffe auf ein perfektes Gerät.. werde es hier berichten.
 
Werde heute einen ähnlichen bei Unimall bestellen nur mit 1 GB GPU und SSD 256 GB. Der sollte dann für die nächsten 4-5 dicke ausreichen denke ich. Hoffe die Lieferzeit ist nicht zu lange.
 
Hallo Leute,

Ich habe gestern meine versandbenachrichtigung bekommen. Aber wenn ich drauf gehe sehe ich nur eine referenznummer und als Spediteur ups. Allerdings kann die ups Seite mit dieser Nummer nichts anfangen auch wenn ich die unter referenznummer eingebe. Hat da einer selbiges schon gehabt?
 
Hy Leute!
Habe mir gestern auch einen imac bestellt. Den kleinsten 21 zoll mit 8 GB RAM. Wie wird dieser nach Österreich versendet? Mit UPS oder mit der Post?
 
Hy Leute!
Habe mir gestern auch einen imac bestellt. Den kleinsten 21 zoll mit 8 GB RAM. Wie wird dieser nach Österreich versendet? Mit UPS oder mit der Post?

Ich versteh wahrscheinlich die Frage nicht so ganz.., aber Österreich hat seinen eigenen Apple-Store (apple.at).
Dort ist unter:,,IMac kaufen'' auch Österreich eingeblendet. Nun gehe ich davon aus, dass Apple dort auch einen Versandt-Knoten besitzt. In Folge dessen wird dein IMac auch aus Österreich geliefert. Was nun passiert wenn Du das Teil unter Apple.de, statt Apple.at bestellst... keine Ahnung.
 
Ich versteh wahrscheinlich die Frage nicht so ganz.., aber Österreich hat seinen eigenen Apple-Store (apple.at).
Dort ist unter:,,IMac kaufen'' auch Österreich eingeblendet. Nun gehe ich davon aus, dass Apple dort auch einen Versandt-Knoten besitzt. In Folge dessen wird dein IMac auch aus Österreich geliefert. Was nun passiert wenn Du das Teil unter Apple.de, statt Apple.at bestellst... keine Ahnung.

Ich habe im österreichischen Apple-Store bestellt. Meine Frage bezieht sich auf den Spediteur (Post oder UPS) da ich keine Versandoptionen auswählen konnte.
 
Apple scheint eine ganze Reihe von Logistikfirmen zu nutzen (TNT, UPS, etc.). Wer also letztendlich Dich beliefern wird, wirst Du erst sehen, wenn die Trackingnummer raus gerückt wird.
 
Apple scheint eine ganze Reihe von Logistikfirmen zu nutzen (TNT, UPS, etc.). Wer also letztendlich Dich beliefern wird, wirst Du erst sehen, wenn die Trackingnummer raus gerückt wird.

Ok danke. Das bedeutet das mein mac höchstwahrscheinlich mit einem ordentlichen Spediteur und nicht mit der Post versendet wird.
 
... mit einem ordentlichen Spediteur und nicht mit der Post versendet wird.

Ich bin immer froh wenn eine Sendung über die Post kommt, die gibt mir drei Wochen Zeit sie beim Postamt in der Nachbarschaft abzuholen, im Gegensatz zum Spediteur welcher zwei weitere Versuche unternimmt (wo dann bei Privatadressen zu normalen Arbeitszeiten niemand da ist), danach muss ich zum Logistikzentrum fahren, was z.B. in Wien i.d.R. weit draussen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen.

Davon abgesehen kam mein refurbushed Mac Mini z.B. direkt aus Irland.

Gruss,
Magnus
 
Ich versteh wahrscheinlich die Frage nicht so ganz.., aber Österreich hat seinen eigenen Apple-Store (apple.at).
Dort ist unter:,,IMac kaufen'' auch Österreich eingeblendet. Nun gehe ich davon aus, dass Apple dort auch einen Versandt-Knoten besitzt. In Folge dessen wird dein IMac auch aus Österreich geliefert. Was nun passiert wenn Du das Teil unter Apple.de, statt Apple.at bestellst... keine Ahnung.

Wohne auch in Österreich, mein iMac ist jedoch aus Prag mit einer kurzen Zwischenstation in Nürnberg gekommen. Bestellt habe ich natürlich auf apple.at. Und an den Fragesteller: Nach Österreich wird hauptsächlich mit TNT geliefert.
 
Super. Danke für eure Antworten. Bin schon gespannt wann er kommt. Vorrqussichtlicher Lt ist der 28.6, beim ipad ist es dann aber schon früher gekommen.
 
Super. Danke für eure Antworten. Bin schon gespannt wann er kommt. Vorrqussichtlicher Lt ist der 28.6, beim ipad ist es dann aber schon früher gekommen.

hast du denn schon die Versandbestätigung? Oder wo steht bei die der Status im Moment?
 
Naja, habe wie gesagt gestern bestellt. Laut Apple versandfertig in 2 Geschäftstagen, also schätze ich, dass ich am Dienstag die Versandbestätigung bekomme.
 
Zurück
Oben Unten