Neue iMacs sind da!

Hinsichtlich der Tastatur: Welche hast du denn ausgewählt im Store oder wo auch immer du gekauft hast? Was soll die neue von der alten unterscheiden?

Anscheinend nur die neuen F3- und F4-Tasten. Ob da noch ein Unterschied ist ... keine Ahnung. :(

Edit: Ach so, gekauft (wie oben schon angemerkt) bei Cancom. Tastatur halt die Standardtastatur (die kleine mit BT).
 
@Ayreon: Danke für den Zwischenbericht. Deine Erfahrungen decken sich 100% mit meinen.
Ebenfalls 27", keine Displayprobleme, oben warm (logisch), Festplatte eine Seagate (2TB), und minimale Vibrationsübertragung.
Ich hab mal "herausgefunden", dass sobald ich eine Glasflasche auf dem Tisch stehen hab, die Geräusche deutlich abnehmen bzw verschwinden.
Bin schon am überlegen nach so nem Gadget zu schaun, ansonsten vll Kork unter den iMac Fuß, mal sehen.
Stören tut mich das Geräusch aber eigentlich nicht. Es nervt nur zu wissen, dass man es noch leiser bekommen kann wenn man will. :)

Achja zur Tastatur: F3 hat exakt die gleiche Funktion, nämlich MissionControl. Das Symbol sieht sogar fast identisch aus.
Die einzige Änderung ist daher also Dashboardtaste raus, und dafür Launchpadtaste rein. Und weißt was? Ich finds so sogar besser. Weil Launchpad brauch und will ich nicht. Aber vll siehst das anders. Dann würd ich dir vorschlagen mal Apple anzurufen ob ein Tausch möglich ist, sonst gibts in der Bucht für son Aluteil auch genug Geld. :)
 
Na ja, so wild isses ja auch nicht. Solange weiter nichts an der Tastatur fehlt... :D

Es brummt bei mir schon ein wenig .... nicht extrem, aber wenn ich den iMac ausschalte (oder auch nur anhebe), surren meine Ohren merkbar weniger. ;) Ist eigentlich ein großes Ungetüm aus massivem Holz, keine Ahnung, warum da noch was übertragen wird.

Was das Gadget angeht: Ich liebäugele gerade ernsthaft mit diesem schicken Teil hier - vielleicht dämpft der auch ein wenig.
 
Hallo Ayron,

ich habe von Cancom den 21.5 bekommen, auch mit alter Tastatur und SL. Ich find's nicht ok.
Außerdem rauscht das Gerät und Internet über wlan geht nicht. Puh!!

Ist das normal, dass der 21.5 rauscht?
 
Habe auch von Amazon letzte Woche einen 27er mit SL und alter Tastatur bekommen. Die neue USB-Tastatur, die ich dann noch bei Apple bestellt habe, hat dagegen schon die Lion-Tasten. Das mit SL sehe ich als Vorteil, man bekommt ja Lion dazu und wenn irgendwas nicht läuft, hat man noch SL. Da sind die, wo Lion schon drauf ist, schlechter dran (meine Meinung).
 
mein 21,5 rauscht auch - es ist die 500GB HD von Western Digital
 
haben denn alle 21,5 diese Platte drin?
 
auch mit alter Tastatur und SL. Ich find's nicht ok.
Außerdem rauscht das Gerät und Internet über wlan geht nicht. Puh!!

Ist das normal, dass der 21.5 rauscht?

Wie Anotherone schon sagt gibts Lion ja kostenlos dazu (up2date Programm oder wie's sich schimpft). So gesehen eigtl vorteilhaft.
Und was ist so doll an der "neuen" Tastatur? Nur weil sie neu(er) ist? :D
Ganz ehrlich: die Launchpadtaste ist doch total sinnlos. GRADE weil es ne Geste dafür in Lion gibt (fürs Dashboard NICHT!), ist die Dashboard-Taste sinniger. Und ansonsten sind die Dinger identisch. So gesehen, ebenso vorteilhaft.

Das Rauschen ist natürlich n anderes Thema. Aber das liegt wieder im Ermessen des Nutzers wie laut bzw störend es tatsächlich ist oder ob man sich einfach nur wünscht dass der iMac komplett lautlos arbeitet (unmöglich).

Wer Geräusche minimieren will, MUSS zur SSD greifen. Alles andere ist zum Großteil Wunschdenken.
 
Im Bezug auf die Tastatur frage ich mich, warum man da nicht frei zuweisbare Tasten drauf macht. Eine Taste starr wie z. B. für das Launpad zu belegen ist unsinnig. Nicht jeder nutzt das Launchpad, egal ob es dafür ne extra Taste gibt oder nicht.

Ich hab mich z. B. sehr an die Tastatur des MBP gewöhnt. Manchmal vermisse ich schon die FN-Taste an einer normalen Tastatur... andererseits vermisse ich manchmal auch den Zahlenblock einer großen Tastatur.

Ich hab auch noch ein Keyboard von Logitech (Wave) mit allerhand Zusatztasten. Dreimal darfst Du raten wie oft ich diese nutze ;).
Und da ist alles mögliche dabei, von Steuerungstasten für Mediaplayer wie iTunes über Tasten für E-Mails, Word, etc. ... brauch ich alles nicht. Aber andere vielleicht schon. Ist halt alles Gewöhnungssache.
 
Auf meiner (alten) Tastatur sind die ganzen Zusatztasten gänzlich anders belegt. Ich nehme nicht an, dass dir Lion diese Möglichkeit raubt.
 
Wie Anotherone schon sagt gibts Lion ja kostenlos dazu (up2date Programm oder wie's sich schimpft). So gesehen eigtl vorteilhaft.
nunja, hab mir das up2date Programm angeguckt: Apple gibt mir Lion nur im Tausch gegen die Personalisierung meines Macs. Fakename geht auch nicht, Apple will den Kaufbeleg.
 
nunja, hab mir das up2date Programm angeguckt: Apple gibt mir Lion nur im Tausch gegen die Personalisierung meines Macs. Fakename geht auch nicht, Apple will den Kaufbeleg.
da du scheinbar einer geheimorganisation angehörst, die eine personalisierung keinesfalls zulässt, könnte eventuell ein vorgesetzter da was für dich drehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto87
nunja, hab mir das up2date Programm angeguckt: Apple gibt mir Lion nur im Tausch gegen die Personalisierung meines Macs. Fakename geht auch nicht, Apple will den Kaufbeleg.

Wie gesagt, am Montag meinen iMac mit 10.6.6 bekommen, in den Appstore gegangen und innerhalb von 10 Minuten Lion auf der Platte gehabt - kostenfrei. Sollte bei jedem gehen.
 
da du scheinbar einer geheimorganisation angehörst, die eine personalisierung keinesfalls zulässt, könnte eventuell ein vorgesetzter da was für dich drehen?
zum Glück bin ich mein eigener Boss, und natürlich weiß ich eine Alternative zum Update-Programm
 
Zurück
Oben Unten