Neue Hardware – der Spekulationsthread

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Ich gehe mal davon aus, du meinst PCI-Karten (PCI-Geräte sind nicht notwendigerweise als Karten ausgelegt, sondern können, bzw. sind auch einfach auf dem Mainboard verlötet)

1. Soundkarten
2. TV-Karten
3. RAID-Controller
4. Wireless LAN-Karten
5. Ethernet-Karten
6. Grafikkarten
7. Physikbeschleuniger
8. PCMCIA-Adapterkarten
9. Serielle und Parallele und SCSI-Controller
10. eSATA-Controller (!)
11. Analog-Modems
12. PBX-Lösungen

1. Der MacPro hat analog-out und digital-out. Wer mehr braucht, ist mit einem Audio-Interface mit FireWire besser bedient als mit einer zusätzlichen Soundkarte
2. Gibt es ebenfalls als Firewire
3. PCI zu langsam
4. Dafür reicht USB
5. PCI zu langsam, vorallem hat der MacPro 2x 1000MBit
6. PCI zu langsam
9. SCSI ist tot und PCI ist dafür schon längst zu langsam
10. PCI zu langsam, gibt es als PCI-e
11. USB reicht

Nicht zu vergessen, dass die meisten PCI-Karten die in PPC-Macs mit PCI funktioniert haben, in einem MacPro mit PCI-Slots nicht funktionieren würden. Ich finde den Schritt auf den längst veralteten PCI-Bus zu verzichten, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im ernst, so flach wie ein book, Optik & größe wie die neue BT Tastatur...wie genial wäre das denn bitte!!!!
 
1569691203_45fbc4d886.jpg


?

doc

genial. Nach einem rechner, der nur aus einem Display besteht (iMac), ein rechner, der nur aus einer Tastatur besteht. Sehr Apple-like.
 
NIE mals würd ich mir so was kaufen!
Selbst wenn es die Leistung von einem Mac Pro hätte und spottbillig wär.

Da kann man dann nicht mal entspannt schreiben und zocken, da man Angst hat zu starke Erschütterungen zu erzeugen oder tie Tasten in Die Mac-"Innereinen" zu stoßen...

Bei einem MacBook ist das anders, da muss man eh nicht so viel tippen und da ist das auch ok wenn man vorsichtiger Schreibt, aber zu Hause will ich schon meine stabile Tastatur wo ich nach belieben drauf hämmern kann ohne angst zu haben meinen Mac zu schrotten :D


Achja - was sieht wohl besser auf dem Tisch aus: die neue Alu Tastatur oder so ein Kasten? ;)
 
super. Aber warte noch ein paar Wochen, dann gibt es neue MacPros, und die Einstiegsgeräte (2,2 Quad Xeon) wirst Du dann auf dem Markt für um die 1.800 EUR bekommen und sind 5-6 schneller als Dein jetziger G5.

Worum gehts hier? Mein Pimmel ist länger als deiner oder was? Kindergartenstyle!

Ps: Es gibt unter Umständen sogar noch Leute, die mit einem G5 2GHZ Dual arbeiten können. hahahaha ich sitz hier an meiner 733mhz Gurke und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
Worum gehts hier? Mein Pimmel ist länger als deiner oder was? Kindergartenstyle!

nein, es ging darum, dass Apple keinen Desktop in der iMac Klasse mit PCI im Angebot hat, und ich hab ihm vorgeschlagen, wenn er sowas braucht, einen MacPro zu kaufen. Im übrigen gibt es durchaus Anwendungen (Audio, Video), bei der eine 733 MHz Gurke stark überfordert wäre. Sorry.
 
Also wenn das oben der neue MacMini "wäre" dann ist es ziehmlich dämlich die Kabel bei einem Desktoprechner an der Seite heraus zu führen... ;)
 
ist das nicht einfach ein macbook wo der Display abgesäbelt wurde ^^......oder ist im display vom book nochmehr technik als einfach nur n flachbildschirm?
 
Also wenn so der neue Mini aussehen würde, ich müsste :sick:
Etwas dermaßen ekelhaftes hab ich selten gesehen.

Und außerdem isses wirklich nur ein MacBook ohne Bildschirm.
Was soll daran jetzt revolutionär sein?

Aber eh alles egal, weil so ein Mist garantiert niemals auf den Markt kommt :)
 
Um nochmal aus dem "Leopard Ende Oktober?"-Fred zusammen zu fassen:

Es wird stark damit gerechnet, dass anfang November neue MBs erscheinen, allerdings "nur" mit einer gering höheren Taktfrequenz und einem anderen Design - sonst bleibt es aber vorraussichtlich wie es ist?
 
brauche euren ratschlag: soll ich mir mit leo ein macbook bestellen oder sollte ich noch bis november warten... es könnte ja vielleicht eins kommen wird gemunkelt... aber wenn ich es mir jetzt kaufe würde ich es bereuen, wenn ein neues rauskommt und ich es nicht mehr umtauschen kann... andererseits, würde ich es auch bereuen, wenn ich bis ende november warte und keins kommt...:( irgendwann wird eins kommen... Und man weiß ja nie bei apple laut macrumors soll ja eins mitte november kommen...
 
brauche euren ratschlag: soll ich mir mit leo ein macbook bestellen oder sollte ich noch bis november warten... es könnte ja vielleicht eins kommen wird gemunkelt... aber wenn ich es mir jetzt kaufe würde ich es bereuen, wenn ein neues rauskommt und ich es nicht mehr umtauschen kann... andererseits, würde ich es auch bereuen, wenn ich bis ende november warte und keins kommt...:( irgendwann wird eins kommen... Und man weiß ja nie bei apple laut macrumors soll ja eins mitte november kommen...

ausser einer evtl. designänderung wird ein evtl. neues mb wohl nicht viel 'spürbares' neues haben.

jetzt hast du als schüler/student zumindest den vorteil, das du den ipod dazu bekommst. und wenn dir das design gut gefällt, warum warten?

zumal neue macbooks auch meist längere lieferzeiten haben. und bei einem neuen design vieleicht sogar ein paar kinderkrankheiten...

aber was erwartest du? hier können jetzt 5 'warten' beiträge kommen und 5 'kaufen' beiträge kommen, und dann?

hast du eigentlich ein auto? wenn ja, gehst du mal tanken? die preise ändern sich ja manchmal 3x am tag! Manchmal hat man glück und manchmal hat man pech. und meistens macht mans verkehrt.

meine empfehlung -> kaufen. durch ein neues macbook wird das jetzige nicht schlechter, und das design ist doch spitze, oder?
 
ich habe mir das alles überlegt und denke auch das ich mir jetzt ein Macbook kaufe ich finde es optisch auch super;) und mit dem ipod ist nochmal ein grund mehr!
Ich werde mir dann wohl ein weißes 2,16ghz macbook kaufen :) optisch habe ich überhauptnichts einzuwenden ich finde, dass das Macbook vom design her das beste Produkt aus der aktuellen reihe ist... finde das weiß genial;)
okay so werd ich es machen...
PS: ich habe kein auto da muss ich erstmal Führerschein machen und bis dahin sind es noch ein paar jährchen:hehehe:
 
Ich stehe beim Macbook Kauf genau vor demselben Problem. Jetzt kaufen und iPod einstecken oder aufs Ungewisse warten?

Wegen ein paar MHz mehr würde ich auch nicht warten, weil mir 2,16 GHz schon reichen würden, es wäre nur ärgerlich, wenn die neuen Macbooks mit Santa Rosa kommen.
 
Zurück
Oben Unten