Neue Hardware – der Spekulationsthread

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
aber selbst wen n sie fehlerhaft ist, dann krigste doch direkt alle updates ausm netz oder?.....die lassen einen ja nich aufnem fehler sitzten und sagen äääätsch ......pech gehbat

Wenn man sie direkt, im Sinne von sofort, kriegen würde, dann könnte man sie ja dirket auf die 10.5.0 packen. Aber ja man kann sie direkt, ohne Umwege, aus dem Netz laden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hier... und einer der mensche die ganz ganz intensiv darüber nachdenken auf apple umzusteigen...

vor allem interssiert mich aber mal ob es sinn macht gleich ende okt (also nach dem launch von leopard) ein macbook pro zu kaufen oder ob man da noch abwarten sollte, weil tolle neue hardwareänderungen in aussicht sind... also in den nächsten 3 monaten...


Hallo Günter!

Also ich gebe kann dir nur sagen kauf so schnell wie möglich. Ich bin auch schon ganz wild darauf ganz umzusteigen. Seit ich das PowerBook von meinen Bekanten bekommen habe kann ich es nicht mehr abwarten endlich einen eigenen Mac zu besitzen. Allerdings war das im Juli. Dann kamen die Gerüchte um den neuen iMac, also hab ich gewartet. Dann war er da aber echt schwer verfügbar gewesen. Ich habe bei Mac@School bestellt wegen der Vergünstigung als Schüler/Azubi. Nach 8 Wochen Wartezeit ist er nun endlich versandfertig.

Doch das warten geht wieder weiter da ich jetzt auf Leopart warten will. Nun habe ich mir aber endgültig eine Frist bis zum 17.Okt gesetzt. Dann werde ich bezahlen. Falls dann Leo bis zum 31.Okt kommt, das ist ja auch nicht 100% bestätigt, dann würde ich Leo vergünstigt bekommen. Wenn nicht...Pech!

Fazit aus der ganzen Sache ist. Es wird immer wieder was neues kommen. Erst wird Spekuliert, dann tauchen die Gerüchte auf und irgendwann kommt sowieso neue Hardware/Software raus. Wenn du also unbedingt Leo haben willst, warte bis es raus ist. Aber je länger du wieder auf Hardware wartest desto länger ärgerst du dich mit deinem Windoof rum. Zum glück hab ich ja noch das PowerBook von meinem Bekannten, der bekommt es erst wieder wenn mein iMac da ist :D Doch wie ist es bei dir?

.......

Edith sagt das ist mein 100ster Beitrag ohne zu Spamen :D Endich MU Mitglied :clap: :music: :klopfer: :freu: :drum: :cumber:
 
ich hab auch lange hin und her überlegt auf leopard oder neue macbooks zu warte und hab dann aber einfach bestellt. hab das macbook jetzt über nen monat,bin super zufrieden und bereue es kein stück nicht gewartet zu haben. meinen ansprüchen genügt ist und was neues kommt sowieso irgendwann. auch wenn ich für leo dann draufzahlen muss, hatte ich wenigstens schon nen schönen monat mit meinem book. man lebt ja nur ein mal!
 
danke,

wie schätzt ihr die wahrscheinlichkeit ein, dass apple einen neuen mittelklasse mac ohne bildschirm mit leo releasen wird ?

macmini => macnano oder kombi mac/atv

es fehlt eindeutig ein mac zwischen diesem verkappten atv/nano, wenn er denn kommt und dem macpro.

vielleicht sogar mit standard und keinen notebook-komponenten und der möglichkeit eine halbwegs anständige mittelklasse gpu zu installieren, sowas wie ein cube oder microtower.

ich denke hal immer noch an die vollmundige ankündigung mit den games (ea/id/epic) und dann kaum was bezahlbares im portfolio was die games auch anständig darstellen kann...

derzeit bleibt nur die wahl zwischen imac-spiegel und macpro, der aber wohl für medium zocker völlig überdimensioniert und auch zu teuer ist.

im grunde ist beim imac finito, das macbook pro ist sicher für den heimanwender nur bedingt eine alternative.

soll es das schon gewesen sein ?

doc
 
Es fehlt ein Minitower Mac

Folgende Konfiguration wünsche ich mir:

- Intel Core 2 Duo Desktop Version
- Geforce 8600 Grafik als Steckkarte (!)
- DDR2 RAM
- Vernünftiger Sound
- Gigabit Ethernet

und 2-3 PCI-Express Slots 1x für Erweiterungen.
Das ganze in einem schicken Alu-Minitower.

So ein Rechner würde sich verkaufen wie warme Semmeln!
 
Folgende Konfiguration wünsche ich mir:

- Intel Core 2 Duo Desktop Version
- Geforce 8600 Grafik als Steckkarte (!)
- DDR2 RAM
- Vernünftiger Sound
- Gigabit Ethernet

und 2-3 PCI-Express Slots 1x für Erweiterungen.
Das ganze in einem schicken Alu-Minitower.

So ein Rechner würde sich verkaufen wie warme Semmeln!

find ich schwachsinn, wenn du so was willst hol dir einen pc.
 
Diesen Weg wird Apple nicht gehen. Und wenn, dann nur dann, wenn die Hardware-Hersteller der gerade genannten Geräte auch die entsprechenden Treiber für Mac OS X liefern würden.
Mir fällt da zum Beispiel ein Thread über USB-WLAN-Karten ein (hier bei Macuser), bei dem sich die Leute tipps geben müssen, wo man welche Treiber findet und wie was mit ein wenig Bastelarbeit laufen könnte. Solche Bastelarbeiten will Apple nicht. Und ich als Verbraucher bzw. Benutzer schon garnicht. Daher sehe ich für meine Meinung keine echte Lücke zwischen MacMini, nem iMac, und den Mac Pro.
 
Dein Post ist Schwachsinn, weil auf einem normalen PC kein Mac OS X läuft, du Witzbold.

man hat es jetzt doch hinbekommen das OS X auf einem PC zum laufen zu bekommen, musst halt bestimmte Hardware kaufen.

Durch deine PCI Steckplätze wäre das Apple Konzept meiner Meinung nach im Eimer.
Aber kannst ja weiter drauf hoffen.
 
Diesen Weg wird Apple nicht gehen. Und wenn, dann nur dann, wenn die Hardware-Hersteller der gerade genannten Geräte auch die entsprechenden Treiber für Mac OS X liefern würden.
Aha. Wie erklärst Du Dir dann die Existenz der PCI-Excpress Slots im Mac Pro?
Mir fällt da zum Beispiel ein Thread über USB-WLAN-Karten ein (hier bei Macuser), bei dem sich die Leute tipps geben müssen, wo man welche Treiber findet und wie was mit ein wenig Bastelarbeit laufen könnte. Solche Bastelarbeiten will Apple nicht. Und ich als Verbraucher schon garnicht. Daher sehe ich für meine Meinung keine echte Lücke zwischen MacMini, nem iMac, und den Mac Pro.

Du schreibst ja selber, dass es sich um eine USB-Hardware handelt. Meines Wissens verfügt jeder aktuelle Apple über USB.
Was hat das bitte mit der Lücke zwischen irgendwelchen Rechnern zu tun?
 
Und wenn, dann nur dann, wenn die Hardware-Hersteller der gerade genannten Geräte auch die entsprechenden Treiber für Mac OS X liefern würden.
Das würden sie schon tun, weil der Mac OS X-Marktanteil dann stiege.
Mir fällt da zum Beispiel ein Thread über USB-WLAN-Karten ein (hier bei Macuser), bei dem sich die Leute tipps geben müssen, wo man welche Treiber findet und wie was mit ein wenig Bastelarbeit laufen könnte
"Bastelarbeit" :confused:
Unsinn!
Wo ist da bitte was von Bastelarbeit dabei?
Man braucht nur den richtigen Treiber, dann funktioniert das - das ist alles.
Nichts mit basteln.
Im übrigen ist das Problem unter Windows dasselbe - weil viele Hersteller kabelloser Netzwerkprodukte einfach die Dämlichkeit besitzen, unter ein- und derselben Produktbezeichnung verschiedene Produkte (mit verschiedenen Chipsätzen und Treibern) zu verkaufen.
Ironischerweise: Apple ist in etwa die allerschlimmste Firma in der Hinsicht, die machen es mit Computern nicht anders.

Last but not least: Du siehst ja, dass es heutzutage mit USB-Geräten schon so ist.

Und ich als Verbraucher bzw. Benutzer schon garnicht. Daher sehe ich für meine Meinung keine echte Lücke zwischen MacMini, nem iMac, und den Mac Pro.
Nur weil du persönlich es nicht willst, muss das nicht für alle gelten. ;)
 
Zurück
Oben Unten