Neue Hardware – der Spekulationsthread

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

Macuser, freut euch:
Es darf hier spekuliert werden!

Da es nie so richtig geklappt hat, "echte" Gerüchte von Spekulationen zu trennen, wollen wir den Versuch machen mit zwei Spekulationsthreads – einen zum Bereich Hardware, einen zum Bereich Software – euch das Ganze zu erleichtern.

Mit "echten", also auf Quellen beruhenden Gerüchten, dürfen und sollen natürlich auch weiterhin Threads in der Gerüchteküche gestartet werden.

Sollte das mit den Spekulationsthreads nicht klappen, müssen wir halt erneut reagieren.

Ähnlich wie in der Bar bei bestimmten Threads (Schmunzelecke, Was hört Ihr?) werden wir ab einer bestimmten Menge an Posts schließen und einen Fortsetzungsthread starten.

Die Küchenchefs wünschen an dieser Stelle schon mal vorab viel Spaß beim Spekulieren.

In diesem Thread hier geht es ausschließlich um

Hardware

Wer über Software spekulieren möchte, muss hierhin: https://www.macuser.de/threads/neue-software-der-spekulationsthread.281523/
 
Wie beginnt man diesen Thread? Ich versuchs mal so:

Ingram-micro hat verdächtig wenig iMacs und gar keine Mac minis auf Lager *hoff auf Dienstag*
 
tja.. das mit den minis wird spannend ob die fortgesetzt werden oder nicht.. ich hoffe schon denn für apple ist es noch immer ein stripped-down mac.. ohne bildschirm und tastatur und maus... und..
vlt kauf ich mir einen wenn der upgegradet wird.. man wartet gespannt..
 
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass es zu einem mini Nachfolger praktisch keine Gerüchte gibt.
 
genau.. es gibt eher gerüchte dass der mini abgesetzt wird weil es dem apple tv sonst zu viel schaden würde..
 
ich hoffe ja auf nen midrange mac, am besten im tower format. erweiterbar wie der mac pro, aber halt nen einfaches C2D board. dat alles so um die 1000 bis 1500€ und ich würd mir sofort einen kaufen. :D
 
Und wenn kein neuer Mini kommt, was soll dann als HTPC ins Wohnzimmer? Dann wirds wohl doch eine Windoof Kiste...
 
bömpfmactobi lass uns doch unseren "neuer Imac in Sicht" Thema offen. Ich finds irgendwie blöde wenn hier jeder über alle möglichen Hardware spekuliert.

Die Leute die nur was über den Imac wissen wollen werden hier noch mit Macbook, Power Macs, Mac Minis oder Cinema Display Gerüchten vollgemüllt.

Mich interessieren die Macbooks, sowie die anderen Sachen zurzeit nicht nur der Imac und da muss ich hier in dem Thema durch viele andere Spekulationen lesen bis ich was vom Imac höre.

...

P.S. auch wenn der neue Imac nur einwenig mehr Speed bekommt, in Preis vielleicht fällt es gibt ne neue Tastatur dazu soweit die Gerüchte zur Zeit gehen und hier ist ein Link wie sie aussehen könnte.

:cool:
 
Was denkt ihr?

*Einfach ein "Update" also etwas mehr RAm, ein paar Mhz mehr
oder
*Komplett neues Design der Produkte?

Also für mich ist 2teres bei ALLEN Geräten überfällig...
 
Oh Kreuz, was eine Tastatur... sehr hässlich, hat Logitech oder Microsoft nicht eine solche oder eine Ähnliche im Programm?
Bin ja sicher das Apple bei weißer Peripherie bleibt! Die Tastatur wird ja nicht nur für den iMac gebaut, sie sollte ja auch an anderen Macs gut aussehen! Da passt weiß einfach am besten, möchte nicht sagen das es mit sicherheit keine schwarze gibt, aber ich glaube es fast nicht.
Das eine Apple Remote eingebaut wird halte ich auch eher für nutzlos... wenn dann werden die Funktionen der Apple Remote auf den Nummernblock übertragen, das könnte ich mir sehr gut vorstellen. So das man einstellen kann ob man Zahlen eintippt oder halt in itunes rumschaltet.

Aber wenn wir schon beim Spekulieren sind: Apple hat angekündigt das EA Spiele für den Mac portiert, aktuell ist nur der 24" iMac und der Mac Pro gut genug um Grafiklastige Spiele zu berechnen! Ich glaube nicht das Apple vom Kunden verlangt einen 24" iMac oder einen noch teueren MacPro zu kaufen (aso, MacBook Pro kann das alles wohl auch, fast vergessen) um diese Spiele zu spielen (Das wären mindestens 2000€ für Non-Edus). Heißt Apple muss zumindest den 20" iMac mit genug Grafikleistung ausstatten um aktuelle Games zu berechnen, oder/und einen Consumer Tower :) der leistung genug hat für Spiele und erweiterbar ist.

Beim Mac Mini könnte ich mir vorstellen, da er vom Konzept her ein super Bürorechner ist, dass er auch als solcher weitergeführt wird, mit nur noch einer Ausstattungslinie. Also vielleicht das Aktuelle Top Modell mit C2D ausgestattet und 1Gb RAM von Anfang an, einer OnBoard Graka wie auch jetzt und das ganze für 600€ und gut ist.
 
Was denkt ihr?

*Einfach ein "Update" also etwas mehr RAm, ein paar Mhz mehr
oder
*Komplett neues Design der Produkte?

Also für mich ist 2teres bei ALLEN Geräten überfällig...


Gute Frage, nächste Frage:)

Ich hoffe auf Alu, eventuell beim 24" mit 2,6 oder 2,8 Ghz, bis zu 4GB Ram und M8700GT Graka. Ein Traum wären 2 HDD, aber wohin damit?

Vielleicht gibt es einen Alufuß in dem 2 HDD und auf der Vorderseite 4 USB und ein FW 800 Anschluß sitzen:D

Am liebsten wäre mir aber ein Miditower (iCube) mit der 3 Ghz Desktop CPU, Platz für 3 HDD (am liebsten mit Raid 5) und einer richtigen Grafikkarte. :clap: :upten:
Aber das wird ein Traum bleiben:(
 
20" mit guter Grafikkarte, da wird die Kühlung grenzwertig.

Obwohl, da war früher auch ein G5 drin, weniger Abwärme hat der auch nicht produziert.
 
20" mit guter Grafikkarte, da wird die Kühlung grenzwertig.

Obwohl, da war früher auch ein G5 drin, weniger Abwärme hat der auch nicht produziert.

Durch ein Aluminum Gehäuse wäre das mit der Kühlung glaube ich nicht ganz so tragisch (meiner Meinung nach könnte das sogar einer der Gründe sein warum man auf Alu umsteigt!), man müsste halt die komplette Rückwand als passiven Kühler der Graka nutzen ;) das wäre zwar wohl sehr heiß, aber eine ca. 50cm x 40cm große Kühlplatte hat auch nicht jede Graka :)
 
..., man müsste halt die komplette Rückwand als passiven Kühler der Graka nutzen ;) das wäre zwar wohl sehr heiß, aber eine ca. 50cm x 40cm große Kühlplatte hat auch nicht jede Graka :)
Genau, dann kommt noch nen langsam drehender Kühlerlüfter vom Auto in weiss drauf. Wenn man den Lüfter gross anlegt über die gesamte Fläche, dann sollte man damit doch ne Menge Luft bewegen können. Ok das könnte dann öfter Bindehautentzündung geben wegen Zugluft ;)

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen.

Jetzt aber mal im ernst, wenn man Alugussteile nimmt und geschickte Kühlkanäle legt und ggf. auf eine Flüssigkeitskühlung (komplett gekapselt und wartungsfrei) erweitert, könnte man das hinkriegen. Ob man das allerdings umsetzt bezweifel ich dann aber mal.
Gruß Malte
 
Zalman hat solch ein Konzept, da fungiert das gesamte gehäuse als Passivkühler
hier mal 'nen Link
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130244
Allerdings ist dies ein Tower, dieses Konzept auf einen iMac zu übertragen stell ich mir schwierig vor, da man nicht nur Fläche, sondern auch Masse braucht. Über die Masse eines Kühlkörpers wird die Wärmeenergie aufgenommen und über seine Fläche an die Umgebung abgegeben.
 
Na super, jetzt muss ich noch mehr lesen. Und ich will derzeit doch nur was über neue iMacs lesen. :rolleyes:

Bitte wieder öffnen den Thread, "Neue iMacs in Sicht?"
 
wäre auch dafür
 
gab es eigentlich in den letzten wochen irgendwelche anzeichen in hinsicht auf ein kleines MacBook Pro?

aufgeben tue ich den traum nicht und die derzeitigen 12"-powerbook-user möchten vermutlich auch irgendwann wieder ein aktuelles gerät.

(aber bei der derzeitigen entwicklung von apple, damit meine ich die AppleTV-, iPhone-, iTMS- und iPod-schiene, braucht man wohl auf weitere neuheiten nicht zählen...)
 
gab es eigentlich in den letzten wochen irgendwelche anzeichen in hinsicht auf ein kleines MacBook Pro?
Nein.
Punkt.

(aber bei der derzeitigen entwicklung von apple, damit meine ich die AppleTV-, iPhone-, iTMS- und iPod-schiene, braucht man wohl auf weitere neuheiten nicht zählen...)
Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Apple ist schon seit Jahren kein führender Anbieter von Subnotebooks.
Sie haben schlicht gar keine im Programm.
 
Zurück
Oben Unten