Neue Gerüchte zum iPhone der 2. Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch umbedingt ein Handy da mein Tarif am Freitag bei Vodafon ausläuft. Brauch auch weiterhin diese Nummer die ich habe.
Habe mir deswegen überleg mir das alte Iphone, mit complete s zu bestellen.
Dann erstmal das benutzen, wenn es neue Iphone tarif gibt, darein zu wechseln und mir dann irgendwann später das iphone 3G zu holen.

Möglich ? Sinn? Unsinn?
 
Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber über diese Antworten zu stevys Kritik habe ich mich echt geärgert:

mpinky schrieb:
stevy schrieb:
Also ich bin etwas enttäuscht, eine Videofunktion hatte ich schon erwartet :( jedes 0 8 15 Handy kann Videos aufnehmen, das IPhone nicht. ...
Warum?
Um Youtubefilmchen zu basteln?
Die Qualität ist einfach unterirdisch.
Für die Nachwelt ist es ohnehin besser, wenn man nicht jeden Müll konserviert.
Für alles andere gibt es gute Videolösungen.

x34 schrieb:
alles dinge die nur eine minderheit haben will. die qualität ist eh unterirdisch und solche mini filmchen braucht niemand. videotelefonie ebenso wenig.

Das ist wieder eine Argumentation im Stil von: „was Apple nicht realisiert, braucht man auch nicht.“ Mich würde interessieren, woher x34 die Gewißheit nimmt, daß stevy tatsächlich mit seinen Wünschen nur eine Minderheit vertritt. (Abgesehen davon wäre das auch kein Grund.) An den übrigen Argumenten vermisse ich Sachlichkeit; ja sie wirken wie Hohn.
Find ich wirklich echt ärgerlich, wie das hier läuft, Leute! Mehr Respekt bitte.

Natürlich ist die Qualität nicht vergleichbar mit DSLRs und Videokameras. Aber für dokumentarische Zwecke vielleicht sehr gut nutzbar.
 
Sagt mal GPS kann man auch im Ausland nutzen, ohne irgendwelche Roaming Gebühren bezahlen zu müssen, oder?

Ich weiß, dass man das natürlich jetzt noch nicht 100% sagen kann, aber es gibt ja auch andere Handys mit GPS, wie läuft das denn bei denen ab?
 
GPS hat doch nix mit dem Handyfunknetz zu tun :confused:
 
Hmm ich wollte die gleiche Frage stellen. Und ich finde sie nach wie vor gar nicht sooo dumm. Was mir nämlich noch nicht klar ist: nutzt das neue iPhone die im Programm "Karten" gespeicherten Karten oder braucht es dazu eine Internetverbindung, um die Karten von GoogleMap zu nutzen. Dann würden ja Internet- und also auch Roaminggebühren anfallen, oder?

Irgendwie klang das so raus, weil auf der Apple-Seite immer auf GoogleMaps verwiesen wird.

Magische Grüße
 
Brauch umbedingt ein Handy da mein Tarif am Freitag bei Vodafon ausläuft. Brauch auch weiterhin diese Nummer die ich habe.
Habe mir deswegen überleg mir das alte Iphone, mit complete s zu bestellen.
Dann erstmal das benutzen, wenn es neue Iphone tarif gibt, darein zu wechseln und mir dann irgendwann später das iphone 3G zu holen.

Möglich ? Sinn? Unsinn?

Vor dem Problem stand ich auch, ich habe jetzt - auch wenn dieses Lösung unverhältnismäßig teuer ist - zunächst den Max S ohne Laufzeit genommen, kostet 24,95 im Monat und lässt sich nach Auskunft von t-mobile auf einen iPhone Tarif umstellen. So muss ich nicht zweimal das iPhone bezahlen. Ärgerlich war allerdings, dass Vodafone meine alte Nummer erst nach 10 Tagen f+r t-mobile freigeschaltet hat, ich würde mich als schnell darum kümmern, denn ich war genauso lange ohne Handy...
 
Mit den netten iPhone-Importen aus den USA ist es jetzt wahrscheinlich vorbei. Ich hatte bereits gestern die Vermutung, dass es das iPhone auch in den USA jetzt wirklich nur noch mit Vertrag gibt, nämlich einfach indem sie das Handy erst nach dem unterschreiben des Vertrags aushändigen... Und laut Apple Website gibts das iPhone jetzt auch nur noch in Apple Retail Stores und AT&T Shops, was diese Vermutung noch näher legt. Folgender Link dazu, gerade entdeckt: http://mobile.slashdot.org/mobile/08/06/10/1229226.shtml
 
Vor dem Problem stand ich auch, ich habe jetzt - auch wenn dieses Lösung unverhältnismäßig teuer ist - zunächst den Max S ohne Laufzeit genommen, kostet 24,95 im Monat und lässt sich nach Auskunft von t-mobile auf einen iPhone Tarif umstellen. So muss ich nicht zweimal das iPhone bezahlen. Ärgerlich war allerdings, dass Vodafone meine alte Nummer erst nach 10 Tagen f+r t-mobile freigeschaltet hat, ich würde mich als schnell darum kümmern, denn ich war genauso lange ohne Handy...

naja morgen kommt meine Telekomberaterin..mal sehen was die sagt.
Frage ist natürlich auch ob die Tarife dann wirklich günstiger werden :S
Weil würde dann ja den complete s nehmen, also den günstigesten.Der Complete m ist mir zu teuer.
Arg ich werde noch verrückt ^^
 
Bevor man hier rummeckert. sollte man doch mal gucken, dass das bei T-Mobile die alten Preise für die 1. Generation sind.

Also manche Leute verstehe ich echt nicht.
Es gibt noch NIX von T-Mobile Deutschland zu den Preisen für das iPhone 3G. Nur O2 in GB hat Preise veröffentlicht. So, und nun mal wieder zur Ruhe kommen und locker durch die Hose atmen

piano da drüben.

Habe ich denn irgendwo "rumgemeckert"?

Trotzdem danke für die Aufklärung - war davon ausgegangen, dass hinter der Werbebotschaft "das neue iPhone vormerken" auch die dafür verbindlichen Tarife aufgezählt werden...


EDIT: Das Zitat natürlich nicht vergessen ;)
 
Hmm ich wollte die gleiche Frage stellen. Und ich finde sie nach wie vor gar nicht sooo dumm. Was mir nämlich noch nicht klar ist: nutzt das neue iPhone die im Programm "Karten" gespeicherten Karten oder braucht es dazu eine Internetverbindung, um die Karten von GoogleMap zu nutzen. Dann würden ja Internet- und also auch Roaminggebühren anfallen, oder?

Irgendwie klang das so raus, weil auf der Apple-Seite immer auf GoogleMaps verwiesen wird.

Es scheint wohl so zu sein, dass man Google Maps nur per Datenfunk bekommt, daher fallen also doch auch Roaminggebühren an. Es kann zwar sein, dass es früher oder später auch so Karten zum Download geben wird (über Appstore z.B.), jedoch scheint es vorerst noch keine geeignete Lösung für das Ausland zu geben.
 
GPS hat doch nix mit dem Handyfunknetz zu tun :confused:

naya wie man es nimmt. indirekt schon, da die lokalisierung momentan nur über google maps funktioniert, welches die daten via wlan/edge/umts/hsdpa streamt. lösungen von drittherstellern wie tomtom sind schon fertig gestellt bzw. in planung, allerdings natürlich auch nicht kostenfrei(denke mal das darum die eigentliche frage abzielte)
 
Nur, dass Maps nicht die einzige Anwendung ist, die GPS verwenden wird. Und es wurde ja auch nicht nach Maps gefragt.
 
Hmm ich wollte die gleiche Frage stellen. Und ich finde sie nach wie vor gar nicht sooo dumm. Was mir nämlich noch nicht klar ist: nutzt das neue iPhone die im Programm "Karten" gespeicherten Karten oder braucht es dazu eine Internetverbindung, um die Karten von GoogleMap zu nutzen. Dann würden ja Internet- und also auch Roaminggebühren anfallen, oder?

Ich frage mich zudem wie TomTom die mehrere GB umfassende Kartendaten aufs iPhone bringen möchte? :noplan:
 
Vielleicht kommt ja ein neues Vertriebsmodell raus, bei dem man sich einzelne Routen kaufen kann / muss...:noplan:
Über den Appstore gibt es lediglich die Software, Karten werden dann separat geladen.
 
naya wie man es nimmt. indirekt schon, da die lokalisierung momentan nur über google maps funktioniert, welches die daten via wlan/edge/umts/hsdpa streamt. lösungen von drittherstellern wie tomtom sind schon fertig gestellt bzw. in planung, allerdings natürlich auch nicht kostenfrei
Aber es wird keine Datenverbindung benötigt, weil sich die Daten bei TomTom im Gerät befinden. Ich denke das ist ein entscheidender Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten